Gefrorener Orangensaft aufgetaut wieder trinkbar? Aus Zufall Orangensaft eingefroren

Ich habe eine Packung sehr leckeren direkt gepressten Orangensaft kurz ins Eisfach gelegt damit er schneller kalt wird - und ihn dort vergessen.....

Nach einen Tag erinnerte ich mich daran und habe nun einen 1 Liter Saftkarton gefrorenen Saft... Kann ich ihn auftauen lassen und ist er dann noch trinkbar? Oder ist das eher schlecht (auch wegen der Papp-Verpackung)?
Ich sehe da gar kein Problem-auftauen und umfüllen - trinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probieren geht über studieren.
Berichte uns doch bitte wie`s geschmeckt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jup, dann kann ich´s riskieren und ihn morgen zum Frühstück trinken. Werde euch wissen lassen wie es geschmeckt hat happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hab den Saft getrunken und lebe noch wink.gif

Hat ganz normal geschmeckt, gefrieren in der Packung macht einem Saft scheinbar nix aus. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So entsteht auch ein leckeres Parfait...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mysharona, 23.04.2010)
Hat ganz normal geschmeckt, gefrieren in der Packung macht einem Saft scheinbar nix aus.  rolleyes.gif

Kunststück. Ein Großteil der Orangensäfte wird während der Herstellung gefroren. Der wird vor Ort, meist in Brasilien oder den USA, gepresst, dann konzentriert, danach tiefgefroren, das Konzentrat lässt sich dann leichter lange lagern und verschicken.
In Deutschland wird das Konzentrat dann wieder aufgetaut, und mit Wasser zu Orangensaft gemischt. Und fäddisch. biggrin.gif

Ich erinnere nur an den Film die Glücksritter mit Eddie Murphy, wo an der Warenterminbörse gefrorenes Orangensaftkonzentrat gehandelt wurde ;-)

Bearbeitet von Bierle am 23.04.2010 17:47:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knollekater, 23.04.2010)
So entsteht auch ein leckeres Parfait...

... oder doch Sorbet wink.gif?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja stimmt du hast recht...oh ,oh Kopfschüttel ohmy.gif gut das wir drüber gesprochen haben Valentine rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey mysharona ganz lieben Dank fürs Testen und Bescheid geben. blumen.gif


Allen andern auch herzlichen Dank. Gute Ideen, Parfait, Sorbet...........mmmmmmmmhhhhh

Und ja Du hast recht Bierle. Warum denk ich nicht selber nach??? Ich liebe diesen Film.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefrorenen Orangensaft hab ich als Kind geliebt. Ein Tetra Pack Orangensaftkonzentrat tiefgefroren. Deckel komplett abgeschnitten. Und dann das Eis mit einem Pampelmusenlöffel bearbeitet und direkt aus den Tetra Pack gekratzt, gebrochen, geschabt. Je mehr das Eis antaute desto leichter ging es. Eis essen mit nicht mehr schlechten gewissen als man beim trinken von Orangensaft haben kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Platypus, 25.04.2010)
Gefrorenen Orangensaft hab ich als Kind geliebt. Ein Tetra Pack Orangensaftkonzentrat tiefgefroren. Deckel komplett abgeschnitten. Und dann das Eis mit einem Pampelmusenlöffel bearbeitet und direkt aus den Tetra Pack gekratzt, gebrochen, geschabt. Je mehr das Eis antaute desto leichter ging es. Eis essen mit nicht mehr schlechten gewissen als man beim trinken von Orangensaft haben kann!

Ab damit zu den Tipps! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar? Was macht ihr für Kaltschalen? Sommer-Früchteschwemme-Kaltschalen? Lebensmittelvergiftung? Spargel einfrieren - Geschmack, Konsistenz ? Waschmaschine eingefroren: Frost in der Waschmaschine Entenfett vom letzten Jahr: es ist wieder soweit.... Haltbarkeit von TK Fleisch : Fragen Wie Tiefkühlkuchen Käsekuchen lidl aufbacken?