baldiger Tod: Vorbereitung

Zitat (InJa, 28.11.2005)
ihr wisst doch
ICH GEBE NIEMALS AUF !

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 28.11.2005)
ihr wisst doch
ICH GEBE NIEMALS AUF !

Und wir die Hoffnung auch nicht, dass Du uns sehr lange erhalten bleibst flowers_2.gif

Wo kämen wir denn da hin wenn jeder einfach aufgeben würde, so geht das ja nicht bei den Muttis vertrag.gif

Liebe Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessantes Thema.

Ich habe den Tod ca 30 jahre lang nichtmal tabuisieren müssen.
In meiner näheren Familie leben nämlich noch alle.
Aber in den letzten zwei Jahren sind die Omas gestorben, und da habe ich den ganzen Akt indirekt mitbekommen.

Eigentlich haben meine Eltern sich um alles gekümmert, im Nachhinein wäre ich wohl doch gerne etwas mehr involviert gewesen, wie bereits erwähnt - zum Lernen.

Was mich beruhigt hat, war der Tod meiner Oma, die haben die so mit Drogen (wohl Morphium gegen Schmerzen) vollgepumpt, dass der Übergang vermutlich fliessend war, jedenfalls war die Wahrnehmung stark eingeschränkt.

Für mich selbst habe ich die Lehre gezogen, meinen Haushalt /Papirerkram soweit zu ordnen, dass auch ein Aussenstehender sofort alle wichtigen Sachen zur Hand hat und etwas damit anzufangen weiß.

DAS war bei meiner Oma nämlich nicht so.

Dazu der Wohnungsauflösungsmist - oh Mann!

Wir haben uns daraufhin geeinigt, dass in unserer Familie jeder mal verstärkt sein altes Gelumpe aussortiert, um den anderen die evtl Arbeit abzunehmen, selbst kann man nämlich viel besser wichtig von unwichtig unterscheiden.

Am schlimmsten sind irgenwelche Böden/Kellerräume usw. in dem noch überzählige Möbel von zwei Umzügen vorher stehen - Warum schmeißt man sowas nicht einfach weg ?

Das macht auch den Kopf frei !!

Bin auch kurz davor, ein Testament zu machen.

Dazu reicht übrigens ein selbstgeschriebener Zettel mit eigenhändiger Unterschrift (Datum, falls es mehrere "letzte Willen" werden - damit die Nachwelt weiss, welcher der allerletzte ist...lol)

(Wenn darauf Hinweise zur Trauerfeier stehen, nimmt man den Hinternbliebenden auch ne Menge Arbeit ab (oder lädt ihnen zusätzlich welche auf, hehe)

Da das Thema hier "baldiger Tod" heisst möchte ich anmerken, das ich derzeit keine Hinweise auf mein baldiges Ableben habe - will nur anderen die Arbeit abnehmen, falls es anders kommt.

Bearbeitet von Jaxon am 14.12.2005 12:59:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleine Geschichte: ..zum nachdenken.. Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Der Tod: und was danach kommt Geldgeschenk für Hochzeit: Mein Bruder heiratet 1. wohnung - schätze ich die kosten richtig ein? viele Fragen Hochzeitsgeschenk für "Eltern" Das Universum und das Ende der Menschheit Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund