Verfärbung in 2-farbigem Kleid

Eines meiner KLeider ist dunkelblau mit (ehemals) weissen Einsätzen an Ausschnitt und Saum. Bei der letzten Wäsche ist ein rotes Haarband aus Versehen mitgewaschen worden. Jetzt haben die Einsätze einen rosa-Stich. Kann ich die wieder weiss kriegen? Das Kleid ist komplett aus ziemlich dünner Baumwolle. Kompliziert wird das Ganze natürlich dadurch, dass bei der Behandlung die blaue Farbe nicht abfärben darf.
Meistens hilft es, solche Kleidungsstücke noch ein, zweimal zu waschen.
Das verfärbte geht im Allgemeinen von alleine wieder raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klappt das auch, wenn ich ein Feinwaschmittel verwende oder sollte ich lieber zum Vollwaschmittel greifen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde die weiß teile mit gallseife gut einreiben.
danach nochmal waschen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wiederkehrende Verfärbung Wäsche Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Verfärbungen auf Lack: Fleckenentfernung auf Lack Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse teure Synthetik Jacke verfärbt undefinierbarer fleck auf seidenkleid: wie kann ich ihn entfernen? Verfärbte Wäsche: Das schöööööööne Kleid ist verfärbt .-( Bad geputzt mit neuem Kleid - Clorflecken,was nun?
Passende Tipps
Seide stärken
Seide stärken
4 3
Origineller Wäscheklammersack
Origineller Wäscheklammersack
17 24
Patchworkkissen oder Decke aus Kleidung mit Erinnerungswert
6 1
Nagellackflecke auf Kleidung
8 4
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
14 2
Abendkleid nach Maß
Abendkleid nach Maß
9 14