Halloho, ich brauche Eure Tips :wub:
Wir haben, von unserem Vorgänger noch, ein schönes, stabiles, selbst gebautes Schauckelgestell in unserem Garten.
Es ist aus Stahl, hat 6 Beine und ist über 2m ü. der Erde.
Jetzt setzen wir die Schaukel woanders hin, so das genau der Weg unten drunter durchgeht.
Links und rechts soll eine Hecke angepflanzt werden.
Es soll so wirken, als wenn man durch eine Tür in ein anderes Zimmer geht.
Da ich dieses nackte Schaukelgestell aber nicht so schön finde, möchte ich es von beiden Seiten und oben berankeln lassen, so das es fast oder komplett verdeckt wird.
Die Pflanzen sollten winterhart sein, möglichst auch mal blühen oder schön gezeichnete Blätter haben.
Was ganz wichtig ist, sie dürfen nicht giftig sein, da unser Junghund alles ausprobiert.
Das Schaukelgestell steht den ganzen Tag in der Sonne.
Als Grundlage für ihre Füße hätten die Pflanzen den typischen brandenburger Sand.
Was für Erfahrungen habt Ihr mit Rankenpflanzen gemacht :hmm:
Zu welchen könnt Ihr mir raten :hmm:
Gibt es bei Rankenpflanzen etwas zu beachten :hmm:
Wir haben, von unserem Vorgänger noch, ein schönes, stabiles, selbst gebautes Schauckelgestell in unserem Garten.
Es ist aus Stahl, hat 6 Beine und ist über 2m ü. der Erde.
Jetzt setzen wir die Schaukel woanders hin, so das genau der Weg unten drunter durchgeht.
Links und rechts soll eine Hecke angepflanzt werden.
Es soll so wirken, als wenn man durch eine Tür in ein anderes Zimmer geht.
Da ich dieses nackte Schaukelgestell aber nicht so schön finde, möchte ich es von beiden Seiten und oben berankeln lassen, so das es fast oder komplett verdeckt wird.
Die Pflanzen sollten winterhart sein, möglichst auch mal blühen oder schön gezeichnete Blätter haben.
Was ganz wichtig ist, sie dürfen nicht giftig sein, da unser Junghund alles ausprobiert.
Das Schaukelgestell steht den ganzen Tag in der Sonne.
Als Grundlage für ihre Füße hätten die Pflanzen den typischen brandenburger Sand.
Was für Erfahrungen habt Ihr mit Rankenpflanzen gemacht :hmm:
Zu welchen könnt Ihr mir raten :hmm:
Gibt es bei Rankenpflanzen etwas zu beachten :hmm: