Orangensaft im Kofferraum: Wie lange hält der?

Hallo Forum,

ich war etwas arg schusselig und habe drei Packungen Orangensaft im Kofferraum vergessen.
Der Saft ist im Tetrapack und nicht geöffnet. Ich habe den Saft eine Woche lang im
Kann man den noch trinken?
Oder besser nicht?

Vielen Dank!
Da wir hier alle keine Hellseher oder Wetterexperten sind (das Klima ist ja von Region zu Region unterschiedlich), kommt von mir der Vorschlag, dass Du den Saft einfach mal probierst.
Geniale Idee, wie ich finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar kann man den noch trinken, ist nur die Frage mit welchen Folgen biggrin.gif .

Mal im Ernst, ich glaub, so im Tetrapack, so warm war es nicht, warum eigentlich nicht, mach einfach mal ne Geruchsprobe und trink mal einen Schluck.

Aber ich denke, die Woche Autofahren hat ihm nichts geschadet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Tetrapack verschlossen war ist der natürlich noch gut. Denn kannste auch kochen und danach noch trinken. Der ist keimfrei, da macht die Hitze nichts, da drin kann sich gar nichts entwickeln, was den schlecht macht. Der wird ja gerade, um den steril zu machen, kurz stark erhitzt.

Was bei starker Erhitzung sein kann, ist das er Vitamine und Geschmack verliert, aber schecht odr so wird der garantiert nicht. Gären kann der gar nicht ohne Bakterien oder ähnliches
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach nachdenken stand er im Supermarkt in der Kühlung?


Wenn nicht ist er noch gut! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 02.05.2010)
Einfach nachdenken stand er im Supermarkt in der Kühlung?


Wenn nicht ist er noch gut! wink.gif

also normalerweise stehen die tetrapaks nicht in der kühlung...so gesehen
bei uns dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du ihn nicht aus der Kühltheke hast, ist er bestimmt noch gut. Einfach mal riechen und probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 02.05.2010)
also normalerweise stehen die tetrapaks nicht in der kühlung...so gesehen
bei uns dry.gif

Es gibt auch Tetrapacks, die frische Säfte enthalten. Die stehen dann in der Kühlung. Sind aber auch nur ein paar Tage haltbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 02.05.2010)
Es gibt auch Tetrapacks, die frische Säfte enthalten. Die stehen dann in der Kühlung. Sind aber auch nur ein paar Tage haltbar.

und die Sorten schmecken dann auch noch wie Saft wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen vielen Dank.

Nein, er stand nicht in der Kühlung.

Und ... wenn es so ist, werde ich ihn wirklich einfach probieren.
Ich hatte halt ein wenig Angst, dass sich da Bakterien etc. doch arg viel schneller als normal vermehren könnten.

Aber nach den Reaktionen hier sag ich dann:
Wenn er noch gut schmeckt, trinke ich ihn.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 02.05.2010)
Es gibt auch Tetrapacks, die frische Säfte enthalten. Die stehen dann in der Kühlung. Sind aber auch nur ein paar Tage haltbar.

ich war mal davon ausgegangen,
dass wir hier vom länger haltbaren sprechen wink.gif wink.gif
wäre er nur ein paar tage, hätte sich die packung längst gewölbt biggrin.gif

Bearbeitet von bonny am 02.05.2010 19:47:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
solange der karton nicht schon geplatzt ist vor lauter wölbung, ist ja alles noch im grünen bereich ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was macht ihr für Kaltschalen? Sommer-Früchteschwemme-Kaltschalen? Hemd und Sakko knitterfrei im Auto befördern Kühlakku: Kühlakku ist ausgelaufen Frost geschädigt? Kennt ihr das? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... eingelegter Hering - im Auto ausgelaufen!
Passende Tipps
Schutz vor verschmutzter Heckstoßstange
8 1
Vor der Inspektion Öl selber kaufen und in Kofferraum legen
Vor der Inspektion Öl selber kaufen und in Kofferraum legen
1 10
Für Waschfaule
39 23
Einkaufswagen-Chip am Autoschlüssel
Einkaufswagen-Chip am Autoschlüssel
31 13
Fruchtiger Orangenpudding aus dem Schnellkochtopf
Fruchtiger Orangenpudding aus dem Schnellkochtopf
12 7