wo krieg ich Schafsmilch her ?

Ich bin grad fasziniert von Käseherstllung- nun möcht ich gerne Roquefort selbst herstellen. Die Kultur hab ich- blos an der Schafsmilch mangelts...

Hat jmd Bezugsadresse für Schafsmilch ? Hier in der Nähe gibt nur Kühe - also kein Landwirt der auch Schafsmilch verkauft...

Edit: der Bioladen hat nur Ziegenmilch - 1/4 Liter horrend teuer - aber keine Schafsmilch...

Bearbeitet von Draku am 05.05.2010 04:39:03
Hmmmm... also wo ich Schafmilch kaufen könnte, wüsste ich- aber ob dir das weiterhilft, ist die große Frage... wo wohnst du? Es wäre doch nicht besonders hilfreich wenn ich dir drei, vier Verkaufsstellen in oder um München herum nennen würde und du wohnst in Flensburg oder auf Rügen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

normalerweise kannst du Schafsmilch im Bioladen oder im Reformhaus kaufen. Wenn die Milch nicht vorrätig ist, dann frag unbedingt nach ob sie bestellt werden kann!!! Vielleicht auch im Feinkostladen

Teuer ist sie - das stimmt aber du wirst keine günstige Schafs oder Ziegenmilch finden. Zumindest im Preis nicht mit Kuhmilch vergleichbar.

Außerdem wird solche Milch auch oft auf Wochenmärkten verkauft - vielleicht da mal nachfragen?

Dann könntest du noch in den grpßen Supermärkten schauen. Da weiß ich das es da Ziegenmilch gibt. Vielleicht haben die auch Schafsmilch. Ich mein aber die richtig großen. Hier bei uns gibts keine, da sind unsere Märkte zu klein aber wenn ich in ne größere Stadt fahr dann gibts die da.

VLG Daisy

Edit: Schau mal, ich hab hier nen tollen Link gefunden, da gibt es Schafsmilch :-)

Schafsmilch und andere Leckereien

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!!

Bearbeitet von Daisy am 05.05.2010 09:43:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch überall die sogenannten "Gemüsekisten" vom Biobauern. Vielleicht hat der in Deiner Nähe auch Schafsmilch?

Oder online bestellen?

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für einen echten Roquefort brauchst du rohe Schafmilch also unbehandelt,nicht Pasteurisiert oder Entfettet wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 05.05.2010)
Für einen echten Roquefort brauchst du rohe Schafmilch also unbehandelt,nicht Pasteurisiert oder Entfettet wink.gif

Ich glaube in meinem Link ist die Milch frisch. Gleich die erste. Zumindest steht da nix von pasteurisiert. Sie wird in einer Kühltasche geliefert. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Daisy
Danke für den Link. Ich wollte immer mal Schafsmilch für meine Seife haben. Da sieht das ganz gut aus! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal bei Real nach, ich glaube, dort habe ich mal Schafsmilch gesehen.

Bearbeitet von Junge am 31.05.2010 11:19:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mich jetzt nicht irre kriegst Schafsmilch beim auch beim Rewe. Ziegenmilch hat er auf alle Fällle. Beim Schaf bin ich mir nicht ganz sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?

beim rewe gibt's "nur" Ziegenmilch, Schaftsmilch gibt es bei uns (Rhein-Main Gebiet) in den Alnatura-Supermärkten (im Kühlregal) und natürlich im gut sortierten Reformhaus, da kostet sie aber vermutlich mehr als die vergleichbare Menge Sekt ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub auch Rewe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht bei einem großen getränkehändler?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google könnte helfen:

Schafsmilch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
bei der Suche nach Schafmilch online kaufen bin ich hierauf gestoßen. Eure Meldungen sind zwar von letztem Jahr aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch interesse daran wo man Schafmilch kaufen kann. Ich hab im Internet einen Shop gefunden, der Milch, Joghurt und verschiedene Käsesorten aus Schafmilch online vertreibt. Diesen Shop findet ihr bei * zweimal unerwünschte Werbung entfernt *.
Vielleicht hilft es euch weiter :-)

Bearbeitet von Wecker am 25.11.2011 10:24:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage