Kostenquelle: Drucker

Hallöchen,

bin ja selbstständig und ich hab den Tintenstrahldrucker von HP

hp psc 2175 all-in-one

und lass die patronen als bein der Tintentankstelle (10 € pro Patrone) auffüllen...

ist zwar günstiger als NEUkaufen, aber wenn man ein Büro hat und viel drucken muss geht das trotzdem verdammt ins Geld... kann mir jemand vielleicht eine günstigere Variante nennen... neuer Drucker nicht ausgeschlossen.... also, lasst mal ein paar Vorschläge rüberwachsen :ph34r:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Laserdrucker könnte für dich eine kosteneffizientere Lösung sein, da die Tonerkartuschen im Gegensatz zu Tintenpatronen länger halten und die Druckkosten pro Seite in der Regel niedriger sind. Besonders für ein Büro mit hohem Druckvolumen ist dies eine lohnenswerte Investition.

HP LaserJet M110w Laserdrucker Schwarz-Weiß jetzt bei Amazon kaufen für 99,90 € (statt 129,90 €, -23 %)! [Anzeige]

Unter www.nierle.de kann man Nachfüllpakete günstig kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade bei HP wäre ich sehr vorsichtig mit Tinten von anderen Anbietern.
Du kannst dir sehr schnell - wenn du Pech hast - den HP-Drucker kaputt machen.
Dies sagen u.a. der WDR (Schieb der Woche) und Stiftung Warentest.
Bei Lexmark, Canon, Epson u.v.a. spielen Fremdtinten keine Rolle, bei HP schon.
Dies ist besonders auf die Tröpfengröße von HP zurückzuführen. HP hat aber auch eine spezielle Rezeptur für die Tinte, die anscheinend genau auf die verwendeten Materialien wie "Dichtungen", "Schläuche" u.ä. der HP-Drucker angepasst ist. Wenn irgendein Stoff nicht so ist, wie er sein sollte, könnte er die Schläuche erodieren lassen.

Leider gibt es noch keinen vollwertigen Ersatz für HP-Tinten.

Bearbeitet von Syntronica am 10.10.2005 15:34:21
Zitat (Syntronica @ 10.10.2005 - 15:34:00)
Gerade bei HP wäre ich sehr vorsichtig mit Tinten von anderen Anbietern.
Du kannst dir sehr schnell - wenn du Pech hast - den HP-Drucker kaputt machen.