Lebensmittelfarbe rot E124: Fleckentfernung aus Auslegeware

Es gilt einen Fleck aus der Auslegeware zu entfernen. Es handelt sich um die Lebensmittelfarbe E124, die in Limonade und anderen enthalten ist (rot).

Bin dankbar für Tipps.
Laut Wikipedia ist Cochenillerot gut löslich in Wasser. Ich würde also als erstes mal einen Versuch mit einem Waschsauger starten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
auslegeware säubern... dampfreiniger oder nassauger Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Wie bekomme ich meine Auslegeware wieder sauber ? Hat jemand Erfahrung mit Dampfreinigern? Meine Auslegeware ist stark verschmutzt. wie bekomme ich oel aus dem teppich Eingetrocknete Ölflecken auf der Auslegeware! Chiffon Kleid - Fleckenbehandlung etc. Wie bekomme ich Marzipan wieder fest?
Passende Tipps