Erkältung - Aspirin Ersatz nur günstiger?

hey zusammen,
ich bin leider mal wieder erkältet und wollte euch daher folgendes fragen: ich finde, dass aspirin complex granulat da echt gut hilft. aber wie so oft, gibt es ja bei medikamenten immer mehrere, eines, das bekannt ist und jeder nimmt und deshalb auch dementsprechend teuer und ein anderes mit genau den selben inhaltsstoffen, unbekannt aber daher auch günstiger als das massenprodukt...

kann mir da jemand weiterhelfen?

lg
es kommt darauf an, ob das andere Medikament die gleichen Inhaltsstoffe in einer gleichen Zusammensetzung enthält. Meist iost es das Verhältnis der Inhaltsstoffe, das die gute Wirkung ausmacht, oftmals ist es aber auch der psychische Effekt, der einen glauben lässt, das teure Markenprodukt wirke besser als das No-Name-Produkt.
Ich bekämpfe eine Erkältung darum lieber mit Ingwer-Chili-Tee und sonstigen Hausmitteln, denn das hilft meiner Meinung nach genauso schnell und ich erspare meinem Körper die Chemie-Bomben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bananenbrot,

Die Frage nach der Wirksamkeit kann dir ein Apotheker sicher besser erklären. Oft ist es der Plazeboeffekt der uns glauben lässt das ein teureres Markenmedikament wirkungsvoller ist als ein preiswertes.
Meine Oma sagte immer: eine Erkältung dauert mit Medikament 7 Tage und ohne Medikament 1 Woche.
Leider hat sich das im laufe der Jahre immer wieder bewahrheitet blink.gif . Nun tue ich mir die Chemokeulen nur noch an wenn gar nichts mehr geht. Stattdessen gehört ein Medikament mit Myrtheextrakt, fängt mit Gelo an und hört mit yrtol auf ( falls dir das was sagt ) zum festen Bestandteil meiner Hausapotheke, ebenso wie Pfefferminzöl, diverse Kräutertee´s und natürlich Salzwasser zum inhalieren.

Gute Besserung
bigmama5
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nabend Bananenbrot

Aspirin complex granulat gibt es nicht nachgemacht von anderen Herstellern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du mal zufällig in England bist, kannst du dir dort einen kleinen Aspirinvorrat kaufen. Dort ist es spottbillig und in Drogerien frei verkäuflich. Selbe Inhaltsstoffe, andere Verpackung, eklatant anderer Preis.

Ob es ein britisches Aspirin Complex gibt, weiß ich allerdings nicht. Ich bring mir immer nur die "normalen" mit.

Dieses Complexzeug ist zwar klasse, aber in meinen Augen nicht unbeding nötig. Die normale Version, etwas Bettruhe und vielleicht noch n Halsbonbon tun es meistens auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für den akuten Fall hilft es dir natürlich nicht mehr aber falls du das Aspirin Complex vorab fürs nächste Mal kaufen willst zum günstigen Preis dann schau mal auf der Suchmaschine H I E R
Da kannst dann viele Onlineapotheken durchsuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 11.05.2010)
Für den akuten Fall hilft es dir natürlich nicht mehr aber falls du das Aspirin Complex vorab fürs nächste Mal kaufen willst zum günstigen Preis dann schau mal auf der Suchmaschine 

Tststs ...

WENN, dann doch bitteschön die Medikamentensuchmaschine von frag-mutti.de biggrin.gif

Wo sind wir denn hier? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grins* stimmt Bierle. So ne Suche gibts hier auch.


Allerdings muss ich sagen das die Suchergebnisse bei der von mir angegebenen Suchmaschine nach noch nach höchstem und kleinsten Gesamtpreis oder Einzelpreis sortiert werden können. Das ist besonders interessant, wenn man nur ein Medikament kaufen will. Kommt nämlich dann auf die Versandkosten an, wo es am billigsten ist und nicht unbedingt auf den Packungspreis. Zudem kriegst dort auch Vorschläge für billige Generika, insofern am Markt vorhanden. Das gibts hier auch ned. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze auch immer Knuddelbärchens Suchmaschine und bin damit immer gut gefahren, wenn ich denn dann mal was übers Internet bestelle. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einbauschrank selber machen Aspirin gegen Hornhaut? Erkältung vs. Grippe: Was ist es nun? Erkältung Akku Handstaubsauger: Dyson oder Black & Decker Blutfleck Laken bräunlich Wie heitere ich meine Hündin wieder auf? Trauer nach Verlust des Tierfreundes Spulen für alte Privileg Nähmaschine 1508