Preisauschreiben gewonnen? irgendwie komisch

ich hab vor ca. einer Woche bei einer Telefonumfrage mitgemacht da ging es irgenwie um Renten und Poitik und so was. Am schluss meinte der Mann das ich an einem Preisausschreiben mit mache. Hab nicht damit gerechnet das er sich überhaupt noch mal meldet. Gerade eben klingelt das Telefon und der Mann meinte ich bin bei dem Ausschreiben bei dem 100 mitgemacht haben eine von fünf die gezogen wurden und habe einen sachpreis in höhe von 150€ gewonnen. Er meinte noch er will vorbei kommen und mir den Preis persönlich übergeben. Ich müsse nichts unterschreiben und auch nicht bei einer Kaffeefahrt oder Reise teilnehmen bei der man abgezockt wird.
Ich bin aber dennoch sehr skeptisch.
Was soll ich jetzt davon halten?
Was würdet ihr machen?
Er will am mittwoch vorbei kommen und hatte auch schon meine Adresse und alles.
sei zu diesem termin auf keinen fall alleine zu hause....

und vorsicht, wenn du doch irgendwas unterschreiben sollst... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kiki.E, 10.10.2005)
ich hab vor ca. einer Woche bei einer Telefonumfrage mitgemacht da ging es irgenwie um Renten und Poitik und so was. Am schluss meinte der Mann das ich an einem Preisausschreiben mit mache. Hab nicht damit gerechnet das er sich überhaupt noch mal meldet. Gerade eben klingelt das Telefon und der Mann meinte ich bin bei dem Ausschreiben bei dem 100 mitgemacht haben eine von fünf die gezogen wurden und habe einen sachpreis in höhe von 150€ gewonnen. Er meinte noch er will vorbei kommen und mir den Preis persönlich übergeben. Ich müsse nichts unterschreiben und auch nicht bei einer Kaffeefahrt oder Reise teilnehmen bei der man abgezockt wird.
Ich bin aber dennoch sehr skeptisch.
Was soll ich jetzt davon halten?
Was würdet ihr machen?
Er will am mittwoch vorbei kommen und hatte auch schon meine Adresse und alles.

Wenn du wirklich nichts unterschrieben hast (beim Rätsel ausfüllen) und auch nichts unterschreiben musst zu Annahme.... dann kannst des annehmen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gaby, 10.10.2005)
sei zu diesem termin auf keinen fall alleine zu hause....

und vorsicht, wenn du doch irgendwas unterschreiben sollst... blink.gif

DEM GEBE ICH NUR RECHT!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange ich diese Typen am Telefon habe, finde ich das alles noch ziemlich lustig. Meine Adresse würde ich denen aber wirklich nicht geben. Also - VORSICHT!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm... vielleicht stimmt das ja... wenn dann herzlichen Glückwunsch und freu dich einfach!!!

GLG *Daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welcher Sachpreis soll das denn sein? Und kannst Du nicht einfach denen telefonisch mitteilen, sie sollten Dir diesen Sachpreis zuschicken? Das klingt mir eher so, als seien an den Empfang des Gewinnes weitere Bedingungen geknüpft, wie z. B. der Preis kostet z.B. 500.--Euro und 150.-- hast Du gewonnen, und die restlichen 350.--Euro sollst du zahlen. Irgendwie hört sich das nicht seriös an.

Ich habe auch schon sehr oft in Preisausschreiben gewonnen, bekam aber meine Gewinne immer zugestellt, nie persönlich übergeben.

Und wenn alle Stricke reißen, nicht alleine den Mann empfangen (das haben zu Recht ja auch schon andere geschrieben,) und NICHTS unterschreiben, auch keine Gewinnbestätigung, denn man kennt ja das Kleingedruckte mad.gif

Wenn aber wirklich alles im grünen Bereich ist, dann herzlichen Glückwunsch smile.gif

Edit: Wer steckt denn überhaupt hinter dieser Umfrage und dem Preisausschreiben?

Bearbeitet von Bücherwurm am 10.10.2005 20:31:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die zahlreichen antworten. Hab meinem Schatz schon gesagt er soll am mittwoch früher heimkommen.

Das ist ja das komische, der Mann wusste es selber nicht was ich gewonnen hab. Aber es sagte einen Sachpreis im Wert von 150€ also drüfte es nicht teuer sein.
Ich unterschreibe sowieso nie irgendwas was nicht von meinem Freund befürwortet wurde, er kennt sich da meist besser aus als ich.
Irgendeine Firma hat die Umfrage gemacht, die ist in der nächst größeren Stadt, weiß jetzt allerdings nicht welche.

Hoff jetzt mal das ich wirklich einmal in meinem Leben glück gehabt habe und wirklich was gewonnen hab
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn mich da bei solchen Sachen nicht aus.. hab noch nie etwas gewonnen und wurd aber dafür schon öfter reingelegt bzw wollte man das.. aber sag doch ma bitte bescheid ob du wirklich was gewonnen hast und ob das ganze wirklich seriös war, will ja nicht später mal einen Preisüberbringer wegjagen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will ja der Schwarzmalerei nicht Vorschub leisten, aber: aus welchem Grunde sollte irgendwer oder irgend ne Firma Interesse daran haben, einen Preis dieses (relativ) geringen Wertes durch eigene Leute zustellen zu lassen? Zumal dadurch zusätzliche (Personal)kosten verursacht werden.
Und außerdem: ein Gewinn, welcher nicht bezeichnet werden kann, was ist das denn?
Mein Fazit: dafür gibt es keinen vernünftigen Grund!
Das Ding hat also einen oder mehrere Haken!
Ich würde die Firma anschreiben und um Mitteilung bitten, wobei es sich bei dem "Gewinn" handelt. Danach würde ich darum bitten, daß mir das ganze auf dem Postwege zugestellt wird.
Und wenn Du den Überbringer immer noch empfangen möchtest: laß Dir seinen Personalausweis zeigen und notiere die relevanten Daten incl. Ausweisnummer vor seinen Augen. Man weiß ja nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Fa. anrufen ob das alles wirklich von denen aus geht und ich würde auch darum bitten das die mir das mit der Post schicken !!

Für mich klingt das schon sehr komisch !!! ALSO VORSICHT !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch mal einen Sachpreis gewonnen, das war ein wacko.gif . den Handstaubsauger hab ich genommen, den großen nicht. tongue.gif
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Des ist NORMAL Tulpe...., was anderes wird dieser Preisübergeber auch nicht sein.. als ein Verkäufer!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kiki.E, 10.10.2005)
danke für die zahlreichen antworten. Hab meinem Schatz schon gesagt er soll am mittwoch früher heimkommen.

Das ist ja das komische, der Mann wusste es selber nicht was ich gewonnen hab. Aber es sagte einen Sachpreis im Wert von 150€ also drüfte es nicht teuer sein.
Ich unterschreibe sowieso nie irgendwas was nicht von meinem Freund befürwortet wurde, er kennt sich da meist besser aus als ich.
Irgendeine Firma hat die Umfrage gemacht, die ist in der nächst größeren Stadt, weiß jetzt allerdings nicht welche.

Hoff jetzt mal das ich wirklich einmal in meinem Leben glück gehabt habe und wirklich was gewonnen hab

Das klingt fast wie bei mir - aber die haben nach Allergien und so eine Umfrage gemacht.

Als der Typ dann da war hat er eine Hyla

Aber was bitte sollte ich mit einem 1800 € teuren Staubsauger als Single? So lange kann ich den Staub ja gar nicht liegen lassen, das sich der rechnet. rofl1.gif

Bearbeitet von Regenbogen1965 am 11.10.2005 13:23:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube ich würde dem typen auch NUR zu zweit die tür aufmachen ihn aber auf keinen fall reinlassen! dann soll er mal loslegen mit seiner erzählung uns unterschreiben würd ich auch auf keinen fall - egal was!!
nuja, die türe kannste immernoch zuknallen, wenns euch zu bunt wird... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Regenbogen1965, 11.10.2005)
Zitat (Kiki.E, 10.10.2005)
danke für die zahlreichen antworten. Hab meinem Schatz schon gesagt er soll am mittwoch früher heimkommen.

Das ist ja das komische, der Mann wusste es selber nicht was ich gewonnen hab. Aber es sagte einen Sachpreis im Wert von 150€ also drüfte es nicht teuer sein.
Ich unterschreibe sowieso nie irgendwas was nicht von meinem Freund befürwortet wurde, er kennt sich da meist besser aus als ich.
Irgendeine Firma hat die Umfrage gemacht, die ist in der nächst größeren Stadt, weiß jetzt allerdings nicht welche.

Hoff jetzt mal das ich wirklich einmal in meinem Leben glück gehabt habe und wirklich was gewonnen hab

Das klingt fast wie bei mir - aber die haben nach Allergien und so eine Umfrage gemacht.

Als der Typ dann da war hat er eine Hyla Staubsauger Vorführung gemacht - die 150 € hätte er vom Normalpreis abgezogen.

Aber was bitte sollte ich mit einem 1800 € teuren Staubsauger als Single? So lange kann ich den Staub ja gar nicht liegen lassen, das sich der rechnet. rofl1.gif

Hyla Staubsauger sind aber gnadenlos gut!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das schonmal in einem älteren Thread erwähnt, aber mir sollte auch schonmal ein Preis "persönlich" überreicht werden.
Nach einer viertel Stunde Diskussion am Telefon hab ich der Dame dann endlich entlockt, dass da noch mindestens 4 andere Leute von MIR anwesend sein müssen, weil der Typ der kommt einen Vortrag über den bösen Elektrosmog hält *augenbrauehochzieh*
Da war mit dann der 150€ Gutschein für den Spar oder eine Übernachtung in einem Europäischen Holiday Inn meiner Wahl für ein Wochenende auch egal... mad.gif

Fazit: Mein Geld, meine Zeit, meine Wohnung für 150 Euro - ist doch günstig. Würd ich als Firma nicht anders machen, wenn ich doch nur der Typ Mensch dafür wäre... ranting.gif

absinth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stellt einfach nen Typen wie mich da in voller Montur in die Wohnung rein oder besser noch, ich mach die Tür auf. Wenns n ehrlicher Typ ist hat er nix zu befürchten, wenn er Ärger machen oder die Leute übern Tisch ziehen will lässt ers gleich bleiben. Hab einem mal gesagt dass ichs zuvorkommend von ihm find dass er den Hals so schön frei hat und nicht nach Knobi riecht. Der hat kein Wort mehr gesagt und ist gleich die Treppe runter. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiwi1809, 11.10.2005)

Hyla Staubsauger sind aber gnadenlos gut!!!

Das stimmt - aber der Preis ist mir einfach zu hoch.
Kaufe mir als Single ja auch keinen so teuren Kaffeeautomat, weil ich für mich allein einfach den Preis-Nutzen für utopisch halte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute ist Mittwoch, war der Typ nu eigentlich da? *neugierigbin* tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben 17 Uhr ausgemacht, mal guggen ob er kommt aufjedenfall ist mein Schatz da. Schreib dann später wies war
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist 17:21uhr!
kiki, was machst du zu dieser zeit im forum?
oder schaut dir dein besuch über die schulter während du bei den muttis bist? wacko.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 12.10.2005 17:22:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 12.10.2005)
es ist 17:21uhr!
kiki, was machst du zu dieser zeit im forum?
oder schaut dir dein besuch über die schulter während du bei den muttis bist? wacko.gif

wenn er jedem Mitglied, das grad online ist, 150 Euro überweist, darf er über die Schulter schauen und den Boardindex betrachten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 12.10.2005)
Zitat (chilli-lilli, 12.10.2005)
es ist 17:21uhr!
kiki, was machst du zu dieser zeit im forum?
oder schaut dir dein besuch über die schulter während du bei den muttis bist? wacko.gif

wenn er jedem Mitglied, das grad online ist, 150 Euro überweist, darf er über die Schulter schauen und den Boardindex betrachten....

dann soll er doch auch gleich jede mutti besuchen und wir machen das mit den 150,-€ für jedes anwesende mitglied in der online liste dann immer so! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub dann logg ich mich gar nicht mehr aus whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 12.10.2005)
ich glaub dann logg ich mich gar nicht mehr aus whistling.gif whistling.gif

ausloggen?
was ist das überhaupt? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was ist jetzt mit dem GEWINN????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiwi1809, 12.10.2005)
Und was ist jetzt mit dem GEWINN????

jetzt ist kiki gerade weg,....sie kann also nicht antworten.
wahrscheinlich hatte der "glücksbote" verspätung und sie war deshalb noch nach 17uhr bei muttis,...

also anders kann ich es mir nicht erklären! whistling.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 12.10.2005 17:48:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
also der nette Herr war ein Versicherungsverteter oder so was. Ich hätte irgendwas mit kostenlosem Telefonieren gewonnen, hätte dafür aber einen Vertrag unterschreiben sollen, nein er meinte es ist kein Vertrag sondern nur ein Antrag und das Kleingedruckte stimmt in diesem Fall garnicht. Naja mein Schatz hat das dann mit ihm geklährt. Und wir haben nartürlich nichts unterschrieben. Dann meinte er noch ob wir nen guten Steuerberater brauchen aber da haben wir auch dankend abgelehnt. Der Kerl war kaum älter als ich. Das lustige war das mein Freund ihn auch noch aus der Kindheit kannte.

Konnte leider nicht eher schreiben, weil meine Schwiegereltern dann gekommen sind und eingeloggt war ich weil der Kerl 1. 15 min zu spät kam und 2. ich mich nie auslogge

Bearbeitet von Kiki.E am 12.10.2005 22:18:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade... hätte mich auf jeden Fall für euch gefreut...

Naja ich hab auch noch NIE was gewonnen...

GLG *daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

ja, wie hier schön erwähnt, nichts, aber auch gar nichts ist davon zu halten!

Du kannst ganz sicher sein, daß Du nur etwas kaufen sollst- Wein oder eine "Nahrungsmittelergänzung" oder sonstwas- und Dein Preis, den Du gewonnen hast, ist eine Flasche Wein, die Du bei Aldi für 2,99 € kriegst, die er Dir aber als solche mit einer kleinen Packung Wunder-Kräuterpillen
(bei lidl ohne "Wunder" 1,99€) für angeblich 150,-- Euro Wert übergibt....

diese Telefonanrufe sind übrigens verboten- das sind sogenannte "kalte Anrufe", die nicht zulässig sind!
Freundlich darauf hinweisen und auflegen- die streichen Dich
dann aus ihrer Liste....


Gruß Ralf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (R@lf, 01.11.2005)
Hallo!

ja, wie hier schön erwähnt, nichts, aber auch gar nichts ist davon zu halten!

Du kannst ganz sicher sein, daß Du nur etwas kaufen sollst- Wein oder eine "Nahrungsmittelergänzung" oder sonstwas- und Dein Preis, den Du gewonnen hast, ist eine Flasche Wein, die Du bei Aldi für 2,99 € kriegst, die er Dir aber als solche mit einer kleinen Packung Wunder-Kräuterpillen
(bei lidl ohne "Wunder" 1,99€) für angeblich 150,-- Euro Wert übergibt....

diese Telefonanrufe sind übrigens verboten- das sind sogenannte "kalte Anrufe", die nicht zulässig sind!
Freundlich darauf hinweisen und auflegen- die streichen Dich
dann aus ihrer Liste....


Gruß Ralf

Prinzipiell ja, aber.

Wenn du z. B. bei arcor einen Tel und Internetvertrag abschließt, erklärst Du Dich automatich mit Werbe-und Umfragetelefonaten einverstanden. Am Anfang ist das dann ganz schlimm. Offenbar haben die aber nur einen CallCenter und die dort scheinen mich schon zu kennen. Deshalb rufen die mich nicht mehr an.

Arcor hat dann damit reagiert, dass ich keinen Internetzugang zu meiner Rechnung bekomme, sondern diese als Papierrechnung kriege und dafür einen Euro zahlen muss. Alle Aufforderungen, dies zu unterlassen, fruchten nichts.

Wenn der Vertrag da abgelaufen ist, bin ich da weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
................Wenn du z. B. bei arcor einen Tel und Internetvertrag abschließt, erklärst Du Dich automatich mit Werbe-und Umfragetelefonaten einverstanden. ........

ja, da hast Du völlig Recht!

vergessen hast Du, noch zu erwähnen, daß Du Dich da sogar mit einverstanden erklärst, daß die auch darüber berichten können und dürfen, wie Du Dir im
Sandkasten mal das Pullerchen der kleinen Spielfreundin hast zeigen lassen.....

so weit sind wir doch!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
biochemisch hergestellte Citronensäure: enthält Schwarzschimmel Spielesammlung für "Überall" -Threat: Natur/Sprache/Mathe.... fördert Geruch im Kinder- und Schlafzimmer Bikini nähen Boden wischen - mit Wasser nachwischen? Kann man Träume beeinflussen/ändern? Genieße den Moment! Gewonnen! Juchuuuuuuuuu...... oder doch nicht?
Passende Tipps
Der Ahornsirup
Der Ahornsirup
28 8
Zucker - eine süße Verführung
Zucker - eine süße Verführung
5 27
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
19 7
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
35 23