hartnäckiger Senffleck und ausgebleichte Jeans

Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe denn ich hab mir meine neue Jeans runiniert.
Ich habe versucht einen Senffleck mit warmem Wasser und Schmierseife auszuwaschen.
Hab das ganze auch eingeweicht, es ging aber nicht weg und dann hab ich etwas daran rumgebürstet.
Tja... und jetzt ist der Senffleck immernoch da und um den Fleck herum ist die Jeans ausgebleicht cry_1.gif

1. Wie kriege ich diesen kniffligen Senffleck weg
(mit einfachen Haushaltsmitteln, hab kein Glycerin oder sowas da)

2. Kann ich das ausgebleichte irgendwie retten??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Viele Dank schon mal!!!
Jeans in die WaMa und waschen, dann müsste der Fleck weg sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und herzlich willkommen bei Frag Mutti! applause.gif

Da die Jeans an der Fleckstelle ausgebleicht ist, muss sie neu gefärbt werden. Da kommst du leider nicht mehr drumherum.

Um den Senfflecken möglichst gut zu entfernen behandle den Fleck mit Gallseife vor, wirken lassen wie auf der Verpackung angegeben und dann auf mindestens 60 Grad mit PulverVOLLwaschmittel waschen. Keine Angst, das macht der Jeans nix aus die läuft nicht ein. Die Farbe, die dabei raus geht ist eh egal, da du die Jeans eh neu färben musst.
Kann sein, dass die Jeans 2 mal waschen musst. Zum neu färben muss der Fleck nämlich so gut wie weg sein.....ach ja... Jeans nicht weichspülen, sonst klappt das färben nicht richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schonmal!

Das mit dem vorbehandeln und dann waschen habe ich zwar schon versucht,
aber dann probier ichs eben nochmal.

Ich habe online gelesen das
Was haltet ihr davon?

Wie ist das mit dem neueinfärben? Habe das noch nie gemacht, kann man da
ganz gezielt nur eine Stelle nachfärben??
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, da kannst ganz normalen Zitronensaft nehmen aus der frucht. allerdings wird der eben auch bleichend und kann die farbe der jeans auch bleichen.

nein du musst die ganze hose färben. einzelnen stellen färben geht nicht. das würde man sehen.

besorge dir in der drogerie oder bei einem vollsortimenter "Simplicol Textil-Echtfarbe"

HIER GIBTS NOCH MEHR INFOS

der farbton mit dem du färbst muss immer dunkler sein als die originalfarbe!!!
wie es gemacht wird steht genau auf dem beipackzettel. ist ganz einfach. man kann wirklich nix falsch machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte einfach die Jeans gewaschen - Senfflecken sind doch kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Behandlung von Senf-Flecken bei Stoffen(Quelle: Stoffe.de)
Idealerweise mit warmer Seifenlauge auswaschen. Bei besonders resistenten Flecken können Sie mit Spiritus nachhelfen.
Gilt für: Baumwolle, Leinen



Zum Färben von Jeans kann ich noch anfügen, habe ich schon öfter gemacht.
Wichtig ist dabei auch, dass die häufig mit Kunstfasern genähten Seitennähte oft die Farbe nicht annehmen. Das sollte man dann noch beachten.
Wäsche färben in der WaMa ist eigentlich idiotensicher, bietet sich gerade bei von der Sonne ausgebleichten (einfarbigen) Textilien an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reduziert man den Stretchanteil ? Senfflecken - erst nach dem Waschen - entdeckt Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Stoff an Stoff Reibung Jeans-Innentaschen flusen Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen