Kugelgrill bepflanzen

Meinen Kugelgrill benutze ich nicht mehr und bevor ich ihn entsorge, kam mir die Idee, ihn zu bepflanzen. Wer hat so etwas schon gemacht und kann unterstützende Ideen einbringen?

Vorab: Ich möchte ihn nicht jedes Jahr neu bepflanzen. Darum sollten es Pflanzen sein, die auch den Herbst/Winter aushalten und sich in den Sommermonaten wieder schön entfalten. Da der

Wer hat so etwas schon gemacht, kennt schöne Farbkombinationen, vielleicht auch Tricks, die man beachten sollte? Ich würde mich über Ideen sehr freuen.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Besteht der Grill aus Stahlblech und könnte rosten?
Dann müsste er entsprechend geschützt werden. Ein Wasserablauf wäre sinnvoll, denn der Wasserstand ist mit Bepflanzung nur schwer zu überwachen.
Zur Bepflanzung eignen sich Pflanzen, die Ranken bilden dadurch tritt der Grill etwas in den Hintergrund. Zentral schöne Blüten und nach außen kleine, blühende Ranken
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schaut es jetzt aus - mir gefällt es smile.gif

Grill bepflanzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Drachima

Ich würde es auch gerne sehen aber der Google gibt das Foto nicht frei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 20.09.2023)
So schaut es jetzt aus - mir gefällt es smile.gif

Grill bepflanzt

kann es leider nicht ansehen. Goole will das nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt klappt es wieder
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Drachima

Wie öffnest Du die Klappe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach hochklappen, wie z.B. bei einem Waffeleisen oder ähnlichem Gerät.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Drachima

Ich komme gerade aus der Küche aber das Waffeleisen hat nicht funktioniert. Nicht mal ne Waffel war drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage