danke für den Link. Die Idee ist nicht schlecht, aber das ist mir bissel zu niedrig und ich müsste dann den ganzen Boden raus machen, damit das um den Baumstumpf passt.
Aber ich habe den Tipp, mit dem Styropor mit genommen. das ist echt gut
glg

Ein Hochbeet-Bausatz aus Holz ist eine hervorragende Lösung für dein Projekt, da er sowohl kostengünstig als auch einfach aufzubauen ist. Damit kannst du die Stümpfe effektiv nutzen und eine hübsche, funktionale Gartenlösung schaffen, die deinen Ansprüchen gerecht wird.
z.B. Mega Holz Hochbeet Rhombus L Lärche Holz für… direkt bei Amazon entdecken für 139,99 € (statt 179,99 €, -22 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: Mega Holz Hochbeet Rhombus L Lärche Holz für… direkt bei Amazon entdecken für 139,99 € (statt 179,99 €, -22 %)! [Anzeige]
| Zitat (Sigi_K @ 10.05.2011 - 11:59:26) |
| Hätte ja sein können, dass hier jemand so ne richtige Knalleridee hat :mellow: glg |
Huhu Ihr's
Erst einmal danke für Eure Antworten.
:blumen:
Ich habe aber gestern noch mal gegoogled und was superschönes gefunden
Schaut Euch das mal an Gustav Kleemann Ganz unten, rechts, der bepflanzte Stern. Das muss man doch nachbauen können.
Das werde ich probieren. Allerdings wird mein Stern dann etwas bescheidener ausfallen. Ich werde
eine einfaches, Hochbeet machen, das bis unten zu ist und die "Zacken" dann extra ran bauen. So kann ich den Baumstumpf ummanteln, und kann noch Kompost drauf schmeißen.
@ Marina
Genau aus dem Grund, will ich Hochbeete bauen.
Ich ersticke im Kompost :D
In so einem alten Garten kommt mehr Kompost zusammen, als einem lieb ist.
Das Sternhochbek kommt mitten in den Garten, auf den Rasen. Das ist dann ein großer Blickfang.
und dann will ich noch drei große, diesmal einfache, viereckige in eine ecke des Gartens (die
ich im Moment ausmiste) anlegen. (größe ca. B 1,50m, H 1,00m L 3,00 m) Das werden dann meine Kräuter - und Gemüsebeete. Und ich hoffe, dass ich dann nicht mehr so viel Kompost übrig habe
Es gibt viel zu tun.....
Aber vorher muss noch ne Hecke gepflanzt werden. Das auch noch ..........