Jeans "steifen"

Hallo, ihr Könner.. :)

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, Jeanshosen nachträglich oder direkt im Waschgang steifer zu machen. In der Vergangenheit haben meine Hosen immer an "Festigkeit" verloren und sind nach einer zeit nur noch so um die Beine geschlackert. Wasche normalerweise bei 40°C, Bügeln lasse ich meistens weg, Weichspüler lasse ich schon immer der Umwelt zuliebe weg, aber vllt. hat ja jemand von euch einen heißen Tipp, evtl. auch welches Waschmittel euch am geeignetsten erscheint.

Vielen Dank für eure Antworten!

Bearbeitet von shaze am 12.05.2010 14:41:20
vielleicht liegts an deinem Waschpulver? Könnte sein, dass darin schon eine Art Weichmacher enthalten ist.
Wie trocknest du deine Wäsche? Im
Ich benutze Waschpulver vom Discounter. Ich hänge die Wäsche einfach auf die Leine zum Trocknen, schön ordentlich, damit ich nicht bügeln muss und hab nie Probleme gehabt dass der Stoff schlabberig wurde.

Ansonsten würde ich mal mit Wäschestärke versuchen, auch wenn das Zeug eigentlich für Tischwäsche und Oberhemden gedacht ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das liegt wohl eher an der Qualität der Jeans.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reduziert man den Stretchanteil ? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Stoff an Stoff Reibung Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Jeans-Innentaschen flusen Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Jeansflecken behandeln