Waschwirkungklasse einer Waschmaschine ?! Waschwirkungsklasse A,B oder C

Hallo ihr lieben biggrin.gif
mich würde es einmal interessieren, was eigentlich der große Unterschied bei der sogenannten Waschwirkungsklasse einer Waschmaschine ist ????
die neusten Waschmaschinen haben ja A/A/A also auch in der Energie und Trocken,- Schleuderwirkungsklasse... aber was bedeutet das eigentlich genau ??
Meine jetztige Maschine hat die Klasse B !!! Wie macht sich das bemerkbar auf die Wäsche selbst ???
Hallo,
auf die Waschergebnisse selber wird sich das wohl nicht sonderlich auswirken - glaub ich.
Es sind lediglich Hinweise auf die Effizienz der Maschine, im Verhältnis Wasserverbrauch, Energieverbrauch usw..
Meines Wissens nach sollen die Maschinen geprüft sein und exakt vorgeschrieben Richtwerte einhalten. Je mehr A, desto sparsamer sollen sie sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du gucken hier
Und genauso so ist es mit der Energieeffiziens A ist immer das beste wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Maschine hast Du denn? Ist bei Dir mit "B" die Waschwirkungs- oder Schleuderwirkungsklasse gemeint?

Gruß Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Waschwirkung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Brauche Hilfe bei der Wahl einer Waschmaschine Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Waschmaschine in Abstellraum Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb... Neue Waschmaschine kaputt