Waschwirkungklasse einer Waschmaschine ?! Waschwirkungsklasse A,B oder C

Neues Thema Umfrage

Hallo ihr lieben :D
mich würde es einmal interessieren, was eigentlich der große Unterschied bei der sogenannten Waschwirkungsklasse einer
die neusten Waschmaschinen haben ja A/A/A also auch in der Energie und Trocken,- Schleuderwirkungsklasse... aber was bedeutet das eigentlich genau ??
Meine jetztige Maschine hat die Klasse B !!! Wie macht sich das bemerkbar auf die Wäsche selbst ???

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,
auf die Waschergebnisse selber wird sich das wohl nicht sonderlich auswirken - glaub ich.
Es sind lediglich Hinweise auf die Effizienz der Maschine, im Verhältnis Wasserverbrauch, Energieverbrauch usw..
Meines Wissens nach sollen die Maschinen geprüft sein und exakt vorgeschrieben Richtwerte einhalten. Je mehr A, desto sparsamer sollen sie sein.

War diese Antwort hilfreich?

Du gucken hier
Und genauso so ist es mit der Energieeffiziens A ist immer das beste ;)
War diese Antwort hilfreich?

Welche Maschine hast Du denn? Ist bei Dir mit "B" die Waschwirkungs- oder Schleuderwirkungsklasse gemeint?

Gruß Klaus N

War diese Antwort hilfreich?

die Waschwirkung

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter