Persona: Hat jemand erfahrung????


Hallo Ihr lieben,

ich interessiere mich für die Personal-Verhütungsmethode.

Weis aber nicht ob das, dass richtige für mich ist.
Ich habe jetzt geslesen das man nicht direkt im anschluss an die Pille damit anfangen kann.
Mmmhh und was macht man dann in der Zeit?? :ph34r: :ph34r:

Ich hoffe jemand hat hier schon Erfahrungen sammeln können die mit mir teilen will :pfeifen: .

Gruß
Dan


Hallo Dan,
Personalverhütung? Vielleicht kann man Dir hier helfen:
http://www.persona.org.uk/de/

Da sollten schon einige Fragen beantwortet werden.

Deine homepage scheint es übrigens nicht zu geben, hab grad mal nachgeschaut.


Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja die Homepage ist leider so veraltet das Sie nicht mehr funktioniert - habe den Link jetzt gelöscht..
Wollte Sie immer mal aktualisieren, hatte aber leider keine Zeit und keine Muse.

Auf der Seite von Persona war ich auch schon - aber meiner Meinung nach ausser Werbung nichts gewesen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Gruß
Dan


Zitat (Dan @ 17.05.2010 11:06:50)
Hallo Ihr lieben,

ich interessiere mich für die Personal-Verhütungsmethode.

Weis aber nicht ob das, dass richtige für mich ist.
Ich habe jetzt geslesen das man nicht direkt im anschluss an die Pille damit anfangen kann.
Mmmhh und was macht man dann in der Zeit?? :ph34r:  :ph34r:

Ich hoffe jemand hat hier schon Erfahrungen sammeln können die mit mir teilen will :pfeifen: .

Gruß
Dan

Ich habe mehrere Jahre lang mit Persona verhütet und kam gut damit zurecht.
Du musst Dir eben im Klaren darüber sein, dass Du pro Zyklus mehrere "rote" Tage hast, an denen Du entweder auf Geschlechtsverkehr verzichten musst oder mit Kondom verhüten. Je regelmäßiger Dein Zyklus ist, desto weniger "rote" Tage werden Dir angezeigt.
Zusätzlich erfordert es auch noch etwas Disziplin, morgens nach dem Aufstehen erst mal daran zu denken, dass Du auf den Monitor schauen und ggf. einen Urintest machen musst. Und eine einigermaßen regelmäßige Lebensweise (Du hast jeden Morgen ein bestimmtes Zeitfenster, um die Kontrollen durchzuführen - aber ein paar Stunden Luft hast Du dafür schon).

Also wenn Du nicht hormonell verhüten willst und ein kleines bisschen Disziplin aufbringst, dann finde ich es eine klasse Alternative zur Pille.
Von der Sicherheit her ist es wohl nicht ganz so sicher wie die Pille, bei mir hat es aber funktioniert, bin in der ganzen Zeit nicht ungewollt schwanger geworden - und als wir dann später ein Kind wollten, hat es uns geholfen, schnell schwanger zu werden (wobei es dafür natürlich nicht in erster Linie gedacht ist, sondern zur Verhütung. Für Schwangerschaftsplanung gibt es ja nochmal andere Hormoncomputer. Aber wenn man das Persona-Teil denn schon mal im Hause hat ;) )

Die Teststäbchen fand ich nicht so ganz billig, aber die Pille kostet ja auch ganz ordentlich (keine Ahnung, was die heutzutage kostet, verhüte schon seit vielen Jahren nicht mehr hormonell).

Was man in der Zeit direkt im Anschluss an die Pille macht?
Entweder Kondome oder enthaltsam leben B)
Oder vielleicht Natürliche Familienplanung, guck mal hier im NFP-Forum, vielleicht wirst Du da fündig, da gibt es auch ein Unterforum "Postpillen-Zyklen" (muss mich da selbst erst einlesen, eigentlich will ich nämlich jetzt nach den beiden Schwangerschaften nicht mehr wieder mit Persona anfangen, in der Stillzeit geht das ja sowieso auch nicht, und NFP soll, richtig angewendet, sowieso noch sicherer sein als Persona) :)

Bearbeitet von madreselva am 17.05.2010 14:14:28

Zitat (Dan @ 17.05.2010 13:25:52)
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja die Homepage ist leider so veraltet das Sie nicht mehr funktioniert - habe den Link jetzt gelöscht..
Wollte Sie immer mal aktualisieren, hatte aber leider keine Zeit und keine Muse.

Auf der Seite von Persona war ich auch schon - aber meiner Meinung nach ausser Werbung nichts gewesen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Gruß
Dan

Außer Werbung nichts gewesen? Du kannst da sogar Fragen stellen. Das allerdings muss man dann schon selbst erledigen.
Sicher kann man da auch einen Prospekt mit weiteren Erklärungen anfordern.

wie bereits erwähnt, kannst du mit Persona nicht verhüten, es sagt dir bloss, wann du es solltest und wann es nicht notwendig ist ... lass dich doch von deinem Frauenarzt oder von ProFamilia beraten, die kennen sich bestens aus und können dir sicher weiterhelfen

viel "Erfolg"



Kostenloser Newsletter