Bummerrangsocken wie stricken?

Hallo bin ganz neu hier und habe ein großes Problem, da ich gerne endlich meine ganzen Wollknäule verarbeiten möchte, die sich im laufe der vielen Jahre angesammelt habe, würde ich gerne Socken für mich stricken, diverse Bücher habe ich dazu..........normal Socken mit Käppchen schaffe ich auch, nun habe ich in einem Heft die sogenanten Socken mit Bummerangferse gefunden, verstehe aber die Anleitung nicht so ganz. In anderen "Sockenforen" wird angegeben, das es ein Sockenbuch mit DVD geben würde, wo einem sehr gut erklärt wird, wie diese Bummerangsocken gestrickt werden, kennt jemand dieses Buch mit DVD, ist es zu empfehlen, oder gibt es ihrgendwo eine Anleitung für weniger geübte?
Such mal bei Google nach Bumerang-Ferse... manchmal hängt's an der Schreibweise (ohne dir zunahe treten zu wollen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder sieh dir dieses Video an. Da wird es genau erklärt.
Es gibt auf der verlinkten Seite auch noch einen zweiten Teil dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schweißgeruch in Kleidung! Revontuli Tuch stricken, Anleitung Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Stricken-Smiley: ab sofort verfuegbar Wo habt ihr Stricken gelernt? Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken! Jacke in einem Stück stricken: Problem beim Armloch Harry Potter Schal