Schwangerschaftstest: Schwangerschaftstest positiv


Hi leute habe mir gestern einen Schwangerschaftstest gekauft und der hat Prositiv angezeigt stimmen die Tests wirklich so genau?


Normalerweise schon... Du wirst ja sicher den Test erst gemacht haben, nachdem du die Vermutung hattest, eventuell schwanger zu sein, oder?


ja sicher habe auch heute einen Termin beim Arzt ich habe es auch meinen Freund gesagt ich kann nicht einschetzen ob er sich freut oder nicht er meinte nur zu mir,das es auf einer seite schön ist und auf der anderen Seite nicht er könnte gestern auch nicht viel sagen dazu.


Wenn du heute einen Termin beim FA hast, dann hast du spätestens danach Gewissheit..
Wie alt bist du denn, bzw. war das Baby geplant?


Ich bin 23 ich wollte schon lange ein baby haben ja das war auch echt nicht mit absicht jetzt aber ich sage mal es hätte vielleicht noch 1-2 Jahre warten können.Ich bin echt aufgeregt gleich zum arzt zu gehen aber vielleicht hat der test ja nichts zu sagen den ich gemacht habe.Und vielleicht ist das ja noch der schock bei mir ich weiss echt nicht was ich denken soll.Klar würde ich mich auch auf das Baby freuen wenn es jetzt so sein sollte.


Diese Schnelltests reagieren auf Beta-HCG im Urin, und das ist bei gesunden Frauen nur dann vorhanden, wenn sie nicht allein in ihrem Körper ist ;) Spätestens heute Nachmittag wirst du Gewissheit haben, aber ich würd schon mal davon ausgehen, dass da was ist...

Dein Freund muss sich, genau wie du, auch erst mal an den Gedanken gewöhnen- überschäumende Freude ist selten von der ersten Sekunde an da, speziell wenn man nicht auf ein Baby "hinarbeitet". Gib ihm und dir selbst Zeit...


Ja der termin ist schon um halb 11 ich bin voll aufgeregt,aber wenn es so sein sollte hoffe ich mal das er sich auch freuen wird.


Na, dann dauert die Ungewissheit ja nicht mehr allzu lange :trösten:
Solltest du schwanger sein, habt Ihr Beiden ja noch ein paar Monate Zeit, die Freude wachsen zu lassen....


Ja ich danke dir für die antworten man bin ich aufgeregt ^_^ ja was soll man dann machen, wenns war ist muss man prositiv denken ich hoffen dann mal das es nach ner Zeit besser ist.


Hallo,
ich finde die ungeplanten Kinder sind am besten ;)
Meine Tochter kam für uns auch zur "unpassendsten" Zeit - Hausbau, beide voll berufstätig usw. -- und !!!
wir haben uns trotzdem riesig gefreut als wir uns vom 1. "Schock" erholt hattenn und hatten immer viel Freude mit ihr.
Wir sind heute noch froh dass es so geklappt hat - mit einem 2. Kind hat es dann leider einfach nicht mehr geklappt.


Hallo zuckerhasi,
meist sind die Test`s schon sicher. Ich drücke Dir die Daumen. Als ich mit meiner ältesten in Umständen war, ging es mir ähnlich wie Dir. Ich war auch 23 und alles in mir fuhr Achterbahn. Ich wollte, ich wollte nicht........
Mein Exmann und ich waren beide berufstätig und wir hatten gerade ein Haus gekauft und eigendlich hätte es ja noch Zeit gehabt. Mit dem 1. Ultraschallbild in der Tasche bin ich " Stolz wie Oskar " durch die Gegend gelaufen und alles zögern und zaudern war vergessen. Heute bin ich froh das es so gekommen ist.


Wow, wie weit man mit 23 schon sein kann! Schwanger, hausbau,... Meine größten probleme mit 23 waren, ob ich mit dem rad oder dem bus zur uni fahren soll. Das meine ich jetzt nur positiv: respekt vor allen, die sich in so einem jungen alter schon solchen aufgaben stellen und sie dann auch noch gestemmt kriegen!


Manchmal denke ich es wäre besser gewesen nach meiner Ausbildung weiterzumachen und mit dem Rad oder dem Bus zur Uni zu fahren, statt eine Familie zu gründen und ein Haus zu kaufen. Es hat alles eine 2 Seiten. Ja, ich habe es geschafft diese Aufgabe zu meistern, aber es hatte seinen Preis. Mit dem Wissen von heute 25 Jahre früher............... Ich weiß nicht ob es anders besser gewesen wäre, denn machst du den einen Murks nicht, machst halt einen anderen Unsinn. Ist eben so


Also ich war gerade beim Arzt und jetzt habe ich die Gewissheit das ich Schwanger bin und ich sage mal besser mit so einem alter als noch später oder als zu früh.Man möchte ja auch noch was mit seinem Kind später was unternehmen können und wenn man halt schon alt ist,ist es ja auch nicht schön zu hören ob man die oma ist oder so jetzt auch nicht falsch verstehen es war auch nicht böse gemeint mit dem alter.


Glückwunsch!!!


Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft ähnlich, ich war wohl ein paar Jährchen älter, war mir aber auch nicht so sicher, ob ich das schon wollte.

Heute bin ich froh, dass alles so kam wie es kam.

Die Vorfreude auf das Baby kommt schon noch - hast ja noch ein paar Tage bis zur Entbindung :P

Wievielte Woche??


Ja danke für die aufmunterung ist ja halt meine erste Schwangerschaft ich hoffe mal das regelt sich schon alles von selbst ich muss mich ja jetzt auf mein neues Leben umstellen :) das ist schon ein bisschen komisch.


;)

Ich glaub, ich war im ersten Moment ziemlich panisch - obwohl ich schon Ewigkeiten mit meinem Freund, heutigem Mann zusammen war, finanziell eigentlich alles im grünen Bereich lief, mit Ende 20 auch im richtigen Alter war.

Ich glaub, das ist völlig normal beim ersten Kind, wenn man nicht schon Ewigkeiten übt.


Hallo zuckerhasi

Herzlichen Glückwunsch !!!!!
Du schaffst das schon.


Danke muss ich ja auch ^_^


Na dann wünsch ich Dir, deinem kleinen Passagier und Deinem Freund alles Gute für die Schwangerschaft!


Danke dir cambria :)


Ich wünsche Dir und dem "Kleinen" alles Gute + eine gute Schwangerschaft.
Alles andere findet sich schon :)))


Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft. :D

Die Sprechstundendame bei meinem FA meinte übrigens mal zu mir:
Ein positiver Schwangerschaftstest bedeutet IMMER, dass frau schwanger ist, ist also zuverlässig.

Nur ein negativer Test bedeutet umgekehrt nicht immer zu 100% zuverlässig, dass frau NICHT schwanger ist.


Hallo Zuckerhasi

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :applaus: :blumenstrauss:

wünsche dir und dem Untermieter alles gut.


Zitat (madreselva @ 21.05.2010 14:14:10)
Die Sprechstundendame bei meinem FA meinte übrigens mal zu mir:
Ein positiver Schwangerschaftstest bedeutet IMMER, dass frau schwanger ist, ist also zuverlässig.

Nicht ganz... HCG ist nicht nur bei Schwangerschaft erhöht, sondern auch bei manchen Tumorerkrankungen.

Na dann doch Herzlichen Glückwunsch - ich wünsch Euch eine schöne Schwangerschaft und viel Vorfreude!
LG Hannah


Ich wünsche euch auch alles gute und viel Glück für den kleinen Zwerg. Genieße auf alle Fälle die Schwangerschaft und die Zeit solange das Kind noch klein ist :).


Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit :blumengesicht:

Die Freude wächst mit der Zeit.
Ein Kollege von uns wird auch ungeplant Papa ( im Oktober ).
Zu Beginn hat ihn das total kalt gelassen, doch jetzt ist er wie ausgewechselt.
Er hat sich um 180° gedreht.
Ich denke die ganze Beschäftigung mit dem Thema Schwangerschaft, Eltern werden, Planung der Geburt, Kinderzimmer, Kindersachen und so weiter und so weiter haben dazu beigetragen.
Das wird bei Euch sicher auch so funktionieren.

Danke euch aber jetzt muss ich noch einen jungen namen finden und das ist schwer ich weiss zwar noch nicht was es wird ,aber besser ist es.


Schätzchen, du hast noch nicht mal einen sichtbaren Bauch und willst jetzt schon Namen auswählen ;)? Lass mal noch ein bisschen Wasser die Isar runtergehen... wenn du dann so um die 20. Woche bist und schon weißt, was es wird, dann ist immer noch Zeit genug- und vielleicht brauchst du dann auch keine Bubennamen.


Also ich bin halt so das ich schon jetzt namen finden will Mädchen haben wir ja schon und bei den jungen sind wir uns halt nicht einig das ist es ja.


Und was, wenn das Kind dann da ist und der Name überhaupt nicht passt?


Überstürz dich nicht in allem jetzt so. Lass es langsam auf dich zukommen und vor allem genieße die Schwangerschaft.
Sie ist am Ende doch so schnell vorbei und dann ändert sich einfach alles, absolut alles, auch man selbst verändert sich stark.
Der Name ist nicht wichtig, spätestens bei Geburt wird er euch einfallen und ist dann der schönste der Welt.
So wurde aus meiner über 3 Jahre bewussten Wunsch-Tochter "Emily" der Name Melanie!!!
Emily ist leider viiiiiiiiel zu in derzeit und so hat mein Mann den schönsten Namen der Welt mir bei der Geburt unserer Tochter geschenkt.
Es wird alles kommen, mit der Zeit.
Aber schön das du dich freust, hast auch Grund zur Freude! Alles Gute!


Zitat (zuckerhasi @ 21.05.2010 08:58:56)
...muss man prositiv denken ich hoffen dann mal das es nach ner Zeit besser ist.


Hallo Zuckerhasi,

:D Sorry... Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich erst noch daß es ein Tippfehler ist... Aber als dieser Tippfehler sich nun in einem Beitrag wiederholt hat, musste ich schon schmunzeln... ;)
Darf ich Dir ganz höflich sagen dass es nicht prositiv heißt sondern positiv? Nein, um Gottes Willen, ich möchte hier nicht oberlehrerhaft rüberkommen. Ich bin auch nicht perfekt und schreibe auch nicht immer alles richtig. Aber in diesem Fall konnte ich nun nicht an mich halten und musste einfach meinen Senf dazugeben.... Nicht böse sein... :wub:

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Zeit! :blumen:

Bearbeitet von MissChaos am 23.06.2010 09:08:41

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wo ich Katerloge bestellen kann für Braut Moden? :huh:


Google doch einfach mal nach Brautmoden- Katalogen. Manchmal hängt's einfach an der richtigen Schreibweise ;)


Zuckerhasi,
meine kleine Lisa war 3 Tage ohne Namen weil ich mich nicht entscheiden konnte. Jetzt heißt sie Lisa-Johanna und der Name passt super.
Also ist das völlig Ok wenn du erst nach der Geburt einen Namen aussuchst...dem Baby macht das nichts aus wenn es erstmal keinen Namen hat.



Kostenloser Newsletter