Halsschmerzen: Gesundheit


Hallo an alle,

und HILFE!!!!. Ich habe seit gestern fürchterliche Halsschmerzen, sonst geht es mir aber gut. Hat jemand Hausmittelchen oder den ultimativen Tip, wie ich schnell loswerde. Kann gar nicht richtig essen, nur Trinken von kalten Getränken bringt Erleichterung und natürlich Eis. Aber leider läßt meine Figur ununterbrochenes Eisessen nicht zu.
Warte auf Antwort. Danke an alle, die mir helfen wollen, mag doch bei dem tollen Wetter nicht krank sein.
Schöne Pfingsten.

Gruß Meike


Hallo Meike, es wäre besser, wenn du zum Arzt gingest. Halsweh kann harmlose Ursachen haben, es kann aber auch ein Infekt mit irgendwelchen fiesen Bakterien sein, gegen den du ein Antibiotikum nehmen solltest. Ruf' den hausärztlichen Notdienst an oder geh in die nächste Ambulanz, am besten heute noch.


Frier mal Tee in Eiswüfrelbehälter ein. Am besten Kamille, Salbei oder Pfefferminz. Dann lutschen, das tut gut!
Man kann auch mit Salzwasser gurgeln, hilft auch!


Ich bekämpfe Halsweh mit 40% Schnaps, alles was unter 40% ist, tötet keine Bakterie. :ph34r:

Zweifellos wäre gurgeln besser, aber das kann ich nicht, deshalb trinke ich immer in kleinen Schlücken und Portionen (ein Schnapsglas sollte reichen).

Mir hilft das immer. Natürlich sollte man nicht betrunken mit dem Auto fahren.


Viel Erfolg

Grüßle Gisela



Kostenloser Newsletter