Sportklamotten waschen

Hallo Muttis und natürlich auch Vatis,

da mein GöGa ein begeisteter Radfahrer ist, fällt bei uns immer eine Menge Sportwäsche an.
Beim Kauf wird ja immer empfohlen diese mit Sportwaschmittel zu waschen. Allerdings habe ich jetzt schon festgestellt, dass dies nicht wirklich überall zu bekommen ist. Selbst in den großen Drogeriemärkten finde ich keins.
Was kann ich statt dessen nehmen, um besonders die Radhosen mit den Polstern richtig sauber zu bekommen? Ginge da auch eine normales Sensitiv Waschmittel?

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG Alex
Grundsätzlich kann man alle Flüssigwaschmittel dafür nehmen, nur Weichspüler würde ich sicherheitshalber mal weglassen.

Waschmittel für Funktionswäsche (GoreTex, imprägnierte Stoffe, Kunststoffe,...) kriegt man in gut sortierten Outdoor-Läden oder Trekkinggeschäften. Vielleicht auch online.

Bearbeitet von Cambria am 25.05.2010 11:41:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
von perwoll gibts auch waschmittel für sportkleidung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das spezielle Waschmittel für Sportkleidung nehmen,aber niemals heißer als 30° waschen. flowers_2.gif

VLG
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das flüssige Sportwaschmittel von Perwoll kriegst in jedem Laden der großen Drogerieketten und bei den Vollsortimentern. Spezielle Sportwaschmittel ausm Sportgeschäft müssen es nicht sein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wusste gar nicht, dass es spezielle Waschmittel für Sportler gibt.

Meine Radelklamotten werden ganz normal in der WaMa mitgewaschen.

Alles gut, alles frisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na für Sportler gibts sicher kein Spezialwaschmittel. Das wäre ja hanebüchen! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Die Sportwaschmittel sind eher für die ganzen speziellen Funktionstextilien / Membrantextilien gedacht. Mit normalen Waschmitteln wird die Membranfunktion gerne mal ruiniert oder die Sportlamotten können anfangen zu stinken, weil man sie nur auf 30 Grad waschen darf. Sportwaschmittel haben besondere Inhaltsstoffe die die Funktion der Textilien nicht beeinträchtigen und die verhinden, das die Sachen anfangen zu stinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Waffe gegen Müffelwäsche Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? Cremereste in Kleidung Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Wäsche schonend waschen, Schweissgeruch entfernen Neue eue Waschmaschine bis 420 EUR gesucht