Glitzer Jeans


Meine Freundin hat ne JEANS mit Goldener glitzerSchrift drauf. Beim Waschen letzten(50Grad) istder Goldene Schriftzug verschwunden -)
Naja jetzt liegt die Frage in der Luft, wie man sowas waschen soll


Am Besten nur Lüften, sofern das möglich ist. Sowas trägt man ja auch nicht wie normale "Alltagsjeans" dorthin wo es matschig werden kann.
Wenn WAschen dann doch mal nötig ist, würde ich sie nur per Hand und auf links gezogen vorsichtig waschen und zum Trocknen auf die Wäschespinne oder so hängen.
Hauptsache nicht dort rubbeln, wo der Schriftzug ist, sondern nur vorsichtig spülen.


Vielleicht war der Waschvorgang bei 50 Grad ein bißchen zu heiß.

Ich wasche meine Jeans immer bei 30 Grad und auf links, um die Farbe zu schonen.


Auf links his af ie falshe seite krempeln odeR?


Genau.
Das macht man bei allen einseitig gefärbten Stoffen oder Stoffen, die bestickt sind, bei Wolle, die auf der Seite, die in der außen liegt, so kleine Knüddelchen bilden kann oder wenn bei Sweatshirts zB Reißschlüsse außen liegen, damit die Zipper nicht andere Klamotten zerstören können.


Hätte ich das nur früher gewusst Jetz ist die jeans hin. Aber eine frage bleibt Die jeans war nach links gedreht


Dann lag es wahrscheinlich entweder an der Temperatur, die den Kleber gekillt hat oder an der vielen Reibung beim Waschgang.


Heist 30Grad nächstes mal ohne Weichspüler
Normale buntwäche wasche ich bei 50Grad ist das Richtig
Achja und letztes Problem obwohl ich mit weichspüler wasche snd die Klamotten und handtücher trotzdem ehr hart


Die Jeans sollte doch auch ein Pflegeetikett haben.... Ich würde so Sachen mit Glitzerschriften gar nicht in die Waschmaschine geben. Egal was für Klamotten das sind. Handwarme Handwäsche.

Für flötengegangene Glitzerschriften gibts die Möglichkeit die wieder aufzubringen. Einfach mal im guten Bastelladen oder Stoffgeschäft nachfragen. :blumen: :blumen:


Cabiol, Buntwäsche, Shirts und Hemden, Blusen etc. wasche ich höchstens auf 40Grad. Sonst Buntes wie Frotteetücher , Slips, auf 60 Grad. Die Wäsche ist gekennzeichnet. Sieh mal auf dem Etikett nach. Wasche nach diesen Etiketten.

risiko


Ich denke auch am besten 40 grad oder ansonsten feinwäsche



Kostenloser Newsletter