Was ist das für eine Pflanze?

Die Pflanze ist hoch, Stiel hohl, mit Härchen. Blätter sehen aus wie Löwenzahn, oben sind ganz kleine Knospen die noch nicht auf sind, daher weiss ich die Farbe nicht.


Muss es wissen, weil die Pferde sich das übern Zaun gezuppelt und gefressen haben-nur die Wurzel nicht.

Danke
könnte es Jakobs-Kreuzkraut(Jakobs-Greiskraut)? wenn dann ist es sehr Giftig!

aber ich denke in der Jahreszeit könnte es wohl eher Wiesenpippau sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub Nachi hat recht mit dem Wiesenpippau. Als Vergleichsbild kannst du hier noch mal nachschauen. Bei den Bildern einfach mit dem Mauszeiger in die Bildmitte fahren, dann erscheint die Beschreibung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was ist das für eine Pflanze? ...für Schulaufgabe benötigt... Was ist das für eine Pflanze? Wächst bei mir im Garten Was ist das für eine Pflanze? Was ist das für eine Pflanze? hab ich im wald gesehen: was ist das für eine pflanze? Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !