Also wenn sie wirklich einen relativ jungen Politiker nehmen, dann ist ihnen nicht zu helfen!
Es gibt nicht so viele, die wirklich was zu sagen haben und nicht immer nur den Wischiwaschi-Weichspülkurs wählen und genau die sollten in der aktiven Politik bleiben, mal unabhängig von der Partei. Mit die meine ich die sachlich orientierten und nicht die polemischen, von denen es für meinen Geschmack zu viele gibt.
Wenn wirklich auch die Machtfrage eine Rolle spielen sollte, wer kann mir gefährlich werden, dann sieht die Zukunft für Deutschland ziemlich düster aus. Gerade in unserer sehr schwierigen Zeit, erwarte ich von unserer Regierung Weitblick für Deutschland!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,698548,00.htmlUnd schnell noch bei Spiegel-online reingeschaut, hier Auszüge:
..."Wulff, so ist zu hören, soll sich selbst ins Spiel gebracht haben. Zwar gehörte der 50-Jährige von Anfang an zum Kreis der potentiellen Kandidaten für die Köhler-Nachfolge. Doch seine persönlichen Ambitionen hatten Unionskreise zunächst als wenig ausgeprägt eingeschätzt. Am Mittwochvormittag jedoch, als sich von der Leyen in Kreisen der Koalition bereits als Nummer eins unter den Anwärtern herauskristallisiert hatte, meldete Wulff plötzlich Ansprüche gegenüber der Kanzlerin an. So berichten es Personen, die mit der Sache vertraut sind."...
v. d. Leyen
..."Dazu kommt, dass ihre Wahl ins höchste Staatsamt eine große Lücke in das Bundeskabinett reißen würde. In der ansonsten wenig schillernden Ministerriege ist sie mit Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg das populärste Regierungsmitglied. "Sie ist eigentlich nicht verzichtbar", sagt ein Unionsmann."...
http://www.focus.de/politik/deutschland/bu...aid_515405.htmlUnd Focus Online meint:
..."Nach Informationen von FOCUS Online wird CDU-Chefin Angela Merkel den Bundesvorstand ihrer Partei um 18.15 Uhr in einer Schaltkonferenz über die Entscheidung informieren. Danach soll der Kandidat offiziell bekannt gegeben werden."...
..."Zunächst war Arbeitsministerin Ursula von der Leyen als Favoritin für das Amt des Bundespräsidenten gehandelt worden – bis seit dem Morgen plötzlich alles auf Wulff zulief. Gegen die CDU-Frau sprechen Widerstände in der Union – und das Problem, sie in ihrem Schlüsselressort zu ersetzen. Kurzfristig einen Nachfolger für den 50-jährigen Wulff in Niedersachsen zu finden, dürfte weniger problematisch sein. Der Ministerpräsident hat den 39 Jahre alten CDU-Landeschef David McAllister bereits zu seinem Kronprinzen aufgebaut."...
Bearbeitet von sunlight am 03.06.2010 18:31:32