Edelstahl Pfanne mit vertiefungen reinigen

Liebe Mutti,s
ich[SIZE=7] Ich habe eine schöne edelstahl pfanne,
mit ganz vielen vertifungen am boden.nun zu meinem Problem
mit der zeit werden diese vertifungen immer dunkler.
weiß Jemand wie ich die wieder richtig sauber bekomme.

Danke im vorraus coolesteufelchen haare_raufen.gif
Entweder mit
Aber warum darf man deiner Pfanne nicht ansehen das sie benutzt wird????
Sie ist ja nicht dreckig sondern das sind normale verfärbungen wie sie beim benutzen nunmal enstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du
Waschpulver könnte auch gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch eine Edelstahlpfanne. Aber, was hast Du da für "Vertiefungen" drin? Könntest Du es mal genauer erklären was Du da für eine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schätze das ist so eine mit Waffelboden. biggrin.gif
Quelle: © RÖSLE GmbH & Co. KG
Gefällt dir dieser Beitrag?
man darf doch sehen dass darin gekocht oder gebraten wird - die Pfanne ist doch ein Gebrauchsgegenstand
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du einen schwarzen Pfanneninnenboden hast (aus Kohlenstoff und Teerkomponenten, das sich in nichts mehr löst bzw. mit nichts mehr ablösen läßt), nimm eine Messingbürste und bearbeite damit die Oberfläche: Messing ist weicher als Nirostahl, härter als die Anlagerungen. Mit den Metallborsten kommst du in jede Vertiefung von der Pfanne. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, versuche es doch mal mit Soda. Einen Liter Wasser mit einem EL Soda aufkochen und stehen lassen. Damit reinige ich auch meine Pfannenböden - einfach in eine größere Pfanne stellen. Den Tipp habe ich auch von FM.
LG Lilly99
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mutti,s

Ich danke euch alle für die tollen tips.
Die pfanne hat tatsächlich einen Waffelboden.
Ich habe nicht gewust das es normale Gebrauchs spuren sind,
sonder war der Meinung die ist nicht richtig gespül worden.
weil wir das noch von Hand machen. Und es ist mir erst nach dem
Ab wasch von meinem Mann auf gefallen. ich selber nehme immer
die Beschichten Pfannen.

Noch mals Danke an Alle
Coolesteufelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Patina kommt vom einbraten der Pfanne. Das soll man normalerweise gar nicht entfernen sondern so lassen. Durch diese Patina brennt nämlich das zukünftige bratgut nicht mehr an. Durch das Entfernen der Patina verschlechtern sich die Brateigenschaften wieder. Es klebt dann sehr gerne an.
Ich hab den Fehler nämlich auch immer gemacht bei meiner Edelstahl und bei der geschmiedeten Pfanne. Seit ich nun diese Patina nimmer entferne klebt nix mehr an und ich brauch viel weniger Öl.
Deshalb soll man solche Pfannen auch nicht in die Spülmaschine geben. Unter heißem Wasser mit der Spülbürste reich vollkommen aus.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 07.06.2010 05:29:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Toilettenreiniger und Edelstahl: Edelstahl, Flecken, Reiniger, Toilette Empfehlung für Pfanne Kratzer in Anti-Fingerprint Beschichtung Edelstahl Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material