Trockene Haut

Ich kenne leider auch das Problem von trockener Haut im Gesicht. Habe mir dafür eine Creme in der Apotheke gekauft. Diese ist zwar etwas teurer als herkömmliche Cremes, allerdings hilft sie super. Vielleicht schaust du auch einfach Mal in der Apotheke vorbei und lässt dich beraten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Hausmittel kann ich dir mein Lieblingsmittel der Welt vorstellen: Kokosöl.
Ich benutze es besonders für meine trockene Haut im Winter, d.h. hauptsächlich an den Händen, teilweise aber auch im Gesicht (meine Nase und Wangen werden schnell trocken).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch einige Zeit extrem trockene Gesichtshaut. Kokosöl hilft und selbst hergestellte Feuchtigkeitsmasken z.B. mit Avocado oder Honig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ich kenne mich aus mit dem Problem ! Ich habe selbst sehr empfindliche und trockene Gesichtshaut. Ich benutze meistens Creme mit wenigen Inhaltsstoffen meistens hilft Naturkosmetik sehr gut bei gereizter und trockener Haut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kokosöl für den ganzen Körper, mehr Pflegeprodukte braucht man nicht. Probieren und wenn man es verträgt, super Sache
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab ja nun schon viele Tipps für Cremes und Hautpflegeprodukte.
Ich habe auch schon sehr viel ausprobiert und habe letztlich mit einer sehr einfachen Lösung die Hautprobleme in den Griff bekommen:

Mehr Wasser trinken!

Klingt banal, hört man an jeder Ecke, aber bei mir war es das! Ich achte jetzt seit gut einem Jahr darauf, jeden Tag mindestens 1,5 Liter Wasser zu trinken, mit den diversen anderen Getränken (Tee, Kaffee, hin und wieder eine Cola zero wacko.gif ) erreicht man eine gute Menge Flüssigkeit.

Und das macht sich auch nicht nur an der guten Haut bemerkbar!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Wasser ist mal ein ganz anderer Denkansatz. Finde ich gut! Wenn man sich mal vor Augen hält, dass man zwischen 1,5 und 3 Litern Flüssigkeit, je nach dem was man macht, zu sich nehmen soll. Fällt einem ganz schnell auf, das man drunter liegt, also ich auf jeden Fall biggrin.gif Klar, Flüssigkeit ist auch Kaffee, Tee oder in festen Lebensmitteln, aber es kann nicht schaden zusätzlich zu allen 1-2 Liter Wasser zu trinken, ist nicht nur für die Haut wichtig. smile.gif

Unabhängig davon, habe ich letztens für mich eine Körperlotion mit Milchsäurebakterien entdeckt. Die Firma "ibiotics" nennt das ganze ibiotic stimulans oder so. Sehr feuchtigkeitsspendend und auch Hautflora schützend. Gesichtscreme und ein besonders intensives Serum gibt es dort auch. Vielleicht ist das die Lösung für einige, ich benutze selber die Körperlotion seit einiger Zeit und muss euch sagen, das ich mich jünger fühl. rolleyes.gif
Zumindest sieht die Haut entspannt und weich aus. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja schön für dich, dass du was gefunden hast, aber das mit dem verlinken hatten wir doch schon mal, oder? Da war doch mal so einiges mit Kinderspielzeug, was unbedingt verlinkt werden musste, weil du nicht wusstest, was es werden soll ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hilft am besten Kokosöl, meine Haut ist danach total glatt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 07.04.2017)
Ist ja schön für dich, dass du was gefunden hast, aber das mit dem verlinken hatten wir doch schon mal, oder? Da war doch mal so einiges mit Kinderspielzeug, was unbedingt verlinkt werden musste, weil du nicht wusstest, was es werden soll ...

Sorry Binefant. unsure.gif Shame on me. cry_1.gif Ich mach das nicht mit Absicht, sondern aus Reflex. Finde es persönlich immer hilfreich, wenn man gleich sich angucken kann was jemand meint. Ein Link spricht manchmal mehr als 1000 Worte rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber Kokosöl halte ich als Feuchtigkeitscreme für vollkommen ungeeignet. Klar die Haut ist erstmal schön glatt aber ob sie dadurch wirklich feuchtigkeit zurückgewinnt?

Da halte ich das mit diesen Milchsäurebakterien schon für einen besseren Ansatz. Manchmal liegt die Lösung aber auch ganz wo anders. Ein bekannter hatte mal extrem trokene und juckende Haut und am Ende hat ihm keine Creme sondern ein Mittel gegen Heuschnupfen geholfen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Heidi78 am 12.04.2017 21:14:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heidi, da gebe ich Dir recht.

Glaube auch, dass dann die Haut gar nicht so richtig atmen kann, wenn sie eingeölt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal abgesehen davon das die Produktion von Kokosöl für die Umwelt auf Grund der riesigen Monokulturen und dem Abholzen von Regenwäldern fast so Schädlich ist wie Palmöl.

Wenn ich mich da Irre belehrt mich bitte eines besseren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einmal Kokosöl ausprobiert ,aber da es ewig benötigt bis es ein zieht, lasse ich es wieder. Ich nehme Aqua von balea. Es ist ein Feuchtigkeitsgel und ist einfach nur traumhaft, außerdem kostet es nur 2,15€ (bei dm).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel trinken und eine preiswerte Feuchtigkeitscreme aus dem Discounter tut es auch. wink.gif Hauptsache die Haut bekommt Feuchtigkeit zugeführt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende Kokos- oder Olivenöl eigentlich für alle Körperbereiche und meine Haut ist seitdem ziemlich gut. Ich nehme nicht diese ganzen Chemie Cremes und finde persönlich, dass das eigentlich dem Körper ganz gut tut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Hast du dich mal in einem Fachgeschäft oder beim Hautarzt beraten lassen? Dort könnte man dir bestimmt sehr viel gezielter helfen.

Manchmal bekommt man auch im Body Shop ganz gute Tipps.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 18.04.2017)
Viel trinken und eine preiswerte Feuchtigkeitscreme aus dem Discounter tut es auch. wink.gif Hauptsache die Haut  bekommt Feuchtigkeit zugeführt.

Da gebe ich dir recht auf das ganze SchiSchi kann man wahrscheinlich verzichten.

Wobei ich bei der Creme von iBiotic am Überlegen bin, das mit dem Milchsäurebakterien hört sich für mich einfach irgendwie gut an kann auch nicht so genau sagen warum. Und momentan haben die ein verlockendes Angebot wobei günstig immer noch was anderes ist aber Frau gönnt sich ja sonst nichts whistling.gif

Bearbeitet von Bernhard am 25.04.2017 10:13:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 18.04.2017)
Viel trinken und eine preiswerte Feuchtigkeitscreme aus dem Discounter tut es auch. wink.gif Hauptsache die Haut  bekommt Feuchtigkeit zugeführt.

yep, so empfinde ich das auch.yes.gif
Ab und zu verwende ich natives Bio- Kokosöl auf der noch feuchten Haut nach dem Duschen oder Gesichtwaschen. Ganz nach Gefühl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heidi78, 24.04.2017)
Da gebe ich dir recht auf das ganze SchiSchi kann man wahrscheinlich verzichten.

Wobei ich bei der Creme von iBiotic am Überlegen bin, das mit dem Milchsäurebakterien hört sich für mich einfach irgendwie gut an kann auch nicht so genau sagen warum. Und momentan haben die ein verlockendes Angebot (Link absichtlich entfernt) wobei günstig immer noch was anderes ist aber Frau gönnt sich ja sonst nichts  whistling.gif


dm.gif hast Du doch hier schonmal überlegt ... damals aber ohne Werbelink whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Haut ist auch sehr anfällig. Gerade im Winter natürlich mehr als im Sommer. Da ich hier ne gesundheitliche Vorgeschichte habe sind Cremes bei mir immer etwas teurer.

Aber ich will nicht jammern. Schlecht gehts mir nicht.

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich leide auch stark unter extrem trockner Haut. Muss jeden Abend mein Gesicht (Nivea Gute Nacht) und nach jedem Duschen den ganzen Körper (Nivea Soft Milk) eincremen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch lange furchtbar trockene Haut und bin dann auf Naturkosmetik umgestiegen. Seither hat sich meine Haut komplett ausgeglichen und ich habe keine Probleme mehr. Du kannst mal die Rosencreme von Dr.Hauschka probieren, sie hat mir super gut geholfen. Sie haben auch noch eine extra Creme gegen schuppige Haut die heisst glaub irgendwas mit Mittagsblume, die hat meiner Schwester echt das Hautbild gerettet...Ich denke mit Naturkosmetik kommst du evtl. weiter, denn sie gleicht die Haut aus und hilft ihr sich wieder zu regulieren...

Bearbeitet von Minga83 am 06.10.2017 12:29:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (C-walkGirL, 03.06.2010)
HalliHallöchen ^^

Ich leider leider unter extrem trockener Gesichtshaut.
Sie schuppt sich immer stark obwohl ich sie jeden Tag mit einer Feuchtigkeitscreme eincreme die mir von der Apotheke empfohlen worden ist. Bringt leider gar nichts.
Habt ihr Cremes ie was bringen ? Oder Hausmittel dagegen ?

Hallo,

Schon mal Himbeerblättertee probiert?
*** Link wurde entfernt ***

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage