Gardinen bügeln: Wie bügle ich Gardinen ohne Aufwand?

Hallo,
ich habe Orgaza
ich hänge meine Gardinen einfacht recht feucht auf, dann kann ich mir das Bügeln gleich sparen.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle die Gardinen aufhängen und wenn sie dir nicht glatt genug werden, mit einem Dampfbügeleisen daran entlangfahren(nicht plätten), so dass der Dampf durch den Stoff geht und dann gerade ziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Gardinen immer feucht aufhängen bitte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann natürlich passieren,wenn du zuviel Wäsche in der Waschmaschinentrommel hast
oder das Waschprogramm falsch ausgewählt hast,z.B. auch zu stark geschleudert.
Dann hast du Knicke und Falten in der Gardine,die sich auch nicht aushängen.
Selbst wenn man sie feucht aufhängt ,was absolut richtig ist.

Evtl.statt auf dem Bügelbrett auf einem großen Tisch bügeln.Bitte Bettlaken oder
Decken unterlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halo Gebirgspflanze!
Ich wasche solche Vorhänge immer ohne Schleudergang und hänge sie tropfnass auf. Mir taugt das Ergebnis.
Viele Grüße
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
gar nicht, einfach nass aufhängen, ggf. etwas aufsaugendes darunter legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Farbige Gardinen: wie waschen? Tipps zum Waschen weißer Gardinen: Wie wäscht man weiße Gardinen? Dampfbügeleisen-muffige Wäsche: muffige gebügelte Wäsche Organza Gardinen: besser als gebügelt! Bügeln - Wie geht das richtig? Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit? Schiebegardinen-halbtransparent