Dark Denim richtig waschen !?

Hallo liebe community smile.gif

ich red mal nicht lange um den heissen brei rum und komm direkt zum thema..

und zwar hab ich mir in letzter zeit mehrere evisu heritage hose gekauft, die alle in der farbe dark denim unwashed sind.. der hersteller empfiehlt sie lange einzutragen damit sie durch die falten die entstehen, muster bekommen. aber ich versuche gerade dieses dark denim gerade so lange wie möglich, schön dunkelblau zu erhalten. Gibts irgendwelche tricks wie mans anstellt bei ersten wäsche(sie sind alle noch im neuzustand). Achja außerdem soll man sie nur kalt waschen, was mir auch wieder fragen mit dem waschpulver aufwirft, da bei all unseren waschmitteln die in userem haushalt hier stehn, ab 30° draufsteht. Also bitte eine genaue beschreibung falls jemand ideen hat.

Vielen Dank und einen schönen sonnigen Tag noch smile.gif
Hallo,Supafly1990 !

Ich würde die Hose vor dem Waschen auf links drehen,.Und erstmal nur auf 30°waschen.

Viel Erfolg!

VLG
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst versuchen, die Farbe zu fixieren, indem du die Jeans in einen Eimer mit Essigwasser steckst.
Auf 10 l Wasser würde ich schon 0,5 l Haushaltsessig nehmen.
Danach trocknen und später bei 30° und auf Links waschen.

Kannst auch immer mal einen Schuss Essig ins Weichspülerfach geben.

Vielleicht versuchst du es erstmal mit einer Hose.
Schaden wird der Essig nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Waffe gegen Müffelwäsche Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? SCHOKOLADENSAUCE auf der Hose: Panik meiner kleinen Schwester Unterfaden kommt nicht mehr hoch Cremereste in Kleidung Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?!