Nähen, basteln mit Recyclingmaterial: Hat hier wer erfahrungen ?

Hallo meme flowers_2.gif

sehr schön deine Vasen, jetzt vor Weihnachten auch ein schönes Geschenk....
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon mal aus alten Plastiktüten eine Tasche gehäkelt.
Vorbereitung für das "Garn" wink.gif
Es gibt auch eine schöne "Schritt für Schritt Anleitung" mit Bildern, aber den Link darf ich hier nicht setzen weil er nur für die private Nutzung gedacht ist. Bei Bedarf PN an mich laugh.gif

Bearbeitet von Schatzi am 16.12.2011 12:28:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif hallöchen zämä, probierte heute aus tannzafen, fett und vogelkernen einen leckerbissen
für die vögel zu machen. mein resultat.......habs ganz fest hineingetrückt, obs wohl halten wird

quelle: meme.

Bearbeitet von meme am 17.12.2011 21:20:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
super idee, meme!!!!!!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow das ist wirklich schön. Mal sehen das ich ein paar große Zapfen finde, hier sind die meist recht klein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse,meme !Die Flaschen gefallen mir ,und die Futterstelle ist auch super ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif danke ihr lieben muttis, ich hoffe, dass es nicht auseinander fällt!
schicke euch noch eine seitenansicht von einer foto, machte eine geburtstagskarte draus
und überraschte ihn damit, ist heute eingerahmt und hängt an der wand. ganz leicht zu
machen und eignet sich auch gut zum basteln mit kindern, liäbs grüässli, meme. flowers_2.gif

quelle: meme
Gefällt dir dieser Beitrag?
meme, Deine Basteleien sind einfach klasse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wundervoll, Scherenschnitte hab ich schon als Kind immer bewundert. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meme, du bist ja eine Künstlerin applause.gif applause.gif gut getroffen der Onkel....
Gefällt dir dieser Beitrag?
meme, das ist ja toll was du so zauberst...... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif mein tannzafpen wird von denn vögeln geschätzt, freu freu!!!!! grüässli, meme blink.gif

quelle: memeuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif wollte eigentlich ein huhn basteln aus weiden, habe zu fest angezogen und jetzt ist es halt
ein fisch! na ja, mein gögä freuts, er ist ja begeisterter fischer. jetzt hängt es ob der
haustür in france!!!!!!habe im herbst viel weide gesammelt, eingelegt und jetzt kommt die
verarbeitung.

quelle: meme

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meme der ist ja wunderbar geworden wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo meme, prima gelungen der Fisch applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, meme, alle Deine ERgebnisse sind wunderbar und reizen zur Nachahmung! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meme, das ist ja ein wunderschönes stück geworden...... wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif waren gestern bei freunden eingeladen, fand die idee supper und machte schnell ein foti!


quelle. meme.

user posted imageuser posted image

die futterstelle wurde rege benutzt und für denn nächsten kalten winter, will er noch 3 weitere
aufhängen, grüässli, meme flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehe ich richtig, dass das ein leerer Kanister ist? - Tolle Idee, meme, schreib das doch mal bei den Tipps rein, so unter Weiterverwerten oder so was.
Ich habe bisher kleine Körbe mit Henkel aus leeren Kanistern gemacht, so wie diesen, den ich aus einem 5-Liter Kanister von destilliertem Wasser machte:
user posted image
© dahlie

Dafür halt einen Rand und einen Henkelgriff draufmalen mit Filzstift, mit einem Küchenmesser ausschneiden. Wenn man dafür sorgt, dass der ursprüngliche Griff dranbleibt, kann man das Körbchen auch irgendwo oben abstellen. Es ist praktisch für Kleinkram.
Ich hatte das mal bei dern Tipps eingestellt, aber da hatte ich das Foto noch nicht.
Früher bekam ich schon mal 10-Liter Kanister, aber in den letzten Jahren ledier nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie und Meme flowers_2.gif , das sind beides tolle Ideen zur Weiterverwendung von Dingen die sonst im Müll landen. Und auch noch nahezu unkaputtbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif danke dahlie, es ist eben nicht meine idee und wie mans rein tun würde, weiss ich auch nicht.
du bringst mich jetzt gerade auf eine supper idee. dass werde ich nach machen!! i ich lege den kübel auf die seite, dann gibts mir noch mehr inhaltsfläche, wau dahlia,
ich fröi mich schon, habe dan wieder etwas selbst gemachtes um die farben rum zu tragen.
danke viu viu mau, grüässli, meme. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif puuuumuuukelcheeeen, danke!!!!!!!!!! liäbs grüässli,meme. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @meme, ich muss doch mal nachfragen wegen des Futter"kanisters" bei Deinen Freunden. Ich habe ja einen Balkon ohne Dach, wo meine Futterstellen Wind, Wetter, Regen und Schnee (und auch den gefräßigen Tauben und Elstern mad.gif ) ausgesetzt sind.
Sehe ich das richtig, dass der Kanister einfach vorne zu einer Einflugschneise aufgeschnitten wurde?
Aber was mich besonders interessiert: das "Braune", das herunterhängt, ist ja wohl das Vogelfutter. Das sieht aber überhaupt nicht aus wie das fertige Winterfutter, das ich in Tierfutterläden kaufen kann. Haben die Freunde das Futter selbst gemacht und wenn ja, wie?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und, Gabybambi, es wurde sogar ein Teil des Aufgeschnittenen hochgezogen (das sah ich gerade beim genauerem Hingucken) und festgezurrt. Dadurch wurde eine Art Wetterschutz gemacht. Wirklich, an alles gedacht! Ich vermute mal, dass das Futter oben eingeklemmt wird, evtl. mit dem Schraubverschluss?

meme hängt sicher schon am Telefon um all unsere Frsgen beantworten zu können. zwinkern.gif

JA, meme, den Kanister auf die Seite legen, das gibt eine größere Fäche. Meiner war quadratisch, da war es egal, auf welche Seite. Und in der Tat gut geeignet für Farben, kleines Werkzeug zum Mitnehmen - oder auch kleinere Wollknäuel, PUmukel... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif hallöchen, dahlie und gaby, bin gut in der schweiz angekommen!!!!
er hat mit braunem wellblech ein dach gemacht und das wo hinten runterfällt ist ein plastic,
dass es nicht nass wird, weil ja wo das dach zusammen kommt, ein schlitz ist. dass
vogelfutter ist einfach am boden. o ob dir wohl nachkommt, juhuuuu, mein
deutsch lässt grüssen, meme. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar habe ich Dich verstanden, meme flowers_2.gif . Und jetzt habe ich auf Deinem Foto auch den Wetterschutz und das Futter auf dem Boden erkannt. Klasse Idee thumbup.gif , wird nachgebaut.
@dahlie: Dir auch ein herzliches Danke für Dein Foto vom Körbchen. Ich konnte mir doch damals nicht vorstellen, wo Du den Kanister aufgeschnitten hast, damit hinterher ein Körbchen draus wird. Erinnerst Du Dich? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, und ich hatte später versucht, noch ein Foto nachzureichen, was mir leider nicht gelang. Freue mich für Dich; mich hat es damals echt frustriert, dass ich das nicht nachträglich hinbekam. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu, ich hol den thread mal ein wenig nach oben.

ich habe vor einen lampenschirm für eine stehlampe aus vielen glühbirnen bauen und hab etliches an leuchtmitteln gesammelt.

da der fuß der lampe noch bis mitte des jahres trocknen muß hab ich ein paar lampen abgezweigt und möchte euch mal zeigen was ich draus gemacht hab.


dies ist ein rahmen von ikea. die pappe hab ich raus genommen. unten hab ich ein rundholz angeschraubt damit der rahmen leicht geneigt stehen kann.
oben wurde ein kleiner hacken eingebohrt damit die lampe dran gehangen werden kann.
der silberdraht wurde locker quer gewickelt damit die lampe darauf liegt .

die glühbirne hab ich "entkernt". also zuerst sen kleinen silbernen schnuffi am ende entfernen. mit einer zange oder messer geht es recht gut.

bitte handschuhe tragen!!!

wenn der schnuffi weg ist kann das schwarze glas sehr gut entfernt werden. vorsicht es können splitter fliegen.

wenn das erledigt ist wird die lampe standsicher in z.b. ein gepolstertes töpfchen, mit der glasseite nach unten, gestellt.

wenn das sicher steht, nimmt man einen dünnen aber stabilen gegenstand und steckt ihn in die lampe. nun vorsichtig mit dem hammer das innenteil zerkloppen. ich hatte noch einen langen metallstab mit 0,5 cm im durchmesser, der macht sich super dafür.

der lampenkörper kann umgedreht werden um die losen teile aus zu kippen. mit einer langen zange werden die restlichen heraus gezogen.

nun ist die glühlampe leer. oben am metall wird noch ein kleines loch gebohrt für die spätere aufhängung.

das wars eigentlich auch schon. wasser rein, blümis rein. und am häckchen aufhängen.

ich habs einer lieben bekannten geschenkt. sie fand das ganz toll.


@küstenfee




das war aber nicht alles was ich aus den kugeln gemacht habe.

das nächste projekt war eine öllampe.

das ist sehr einfach. mit einen minibunsenbrenner ein kleines loch in den glaskörper brennen.

am besten geht das wenn die lampe durch wegrollen gesichert wird.

mit dem brenner ans glas halten. es wird sich ein bubbel bilden der nach innen gewölbt ist. manchmal geht diese wölbung 1 cm weit in den glaskörper.

nicht erschrecken wenn es etwas knallt, dann ist die bubbelblase aufgegangen.
und das wars dan auch schon.

unbedingt noch liegen lassen bis sie ausgekühlt ist, sonnst kann das glas platzen.

die glühbirne kann nun nach belieben befestigt werden. ich habe das metallteil auf einen stein geklebt.

da ist ganz viel kreativer spielraum.

der dochthalter ist in meinem fall ein teil eines druckknopfs. docht durchfädeln und in die mit öl gefüllte lampe stecken.


das ist das ergebniss in bildern






3x@küstenfee

ich hoffe es gefällt euch


viele grüße k. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif liebe küstenfee, wau, ist das aber eine tolle idee, direkt zum nachbasteln!!!!!!!
dass deine bekannte freude hatte ist ja klar, denn das ist ein protototipp von küstenfee, klasse!!!

deine ideen mit glübirnen zu basteln, alle, einfach genial, dankedankedanke!!!!!!
jetzt gehe ich auf die suche, woooooo hats noch in unsrer hütte die alte form glübirnen!!!!!
danke, dass du es hier ringestellt hast, ganz äs liäbs grüässli, meme flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@küstenfee
Eine tolle Idee hast Du schön gemacht.
Ich hab CD verbastelt mal sehen ob ich noch ein Bild finde.

Quelle Eigenes Bild

Bearbeitet von Strickliesl am 15.04.2012 17:09:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif strickliesl, dass hast du sehr schön gemacht, sieht irgend wie feierlich aus danke, meme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
32 22
Brotkanten-"Recycling"
Brotkanten-"Recycling"
7 10
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67