Bitte um Rezept für Suppe oder Eintopf

Hallo zusammen!

Heute hat sich für kommenden Freitag Besuch zum Mittagessen angekündigt! ohmy.gif

Würde gerne eine leckere Suppe oder einen schönen Eintopf auftischen.

Hat jemand ein schönes Rezept, welches nicht zu kompliziert ist? Bitte kein Rezept mit Kürbissen, ist nicht so ganz mein Geschmack. wacko.gif

Wir sind 5 Personen.

DANKE!!!! flowers_2.gif

LG
Vielleicht geht ja ein Sauerkrauttopf?

Kassler in Würfel schneiden und anbraten.
Dazu kommen Sauerkraut, Zwiebeln, Äpfel, Tomatenmark, Saure Sahne und ein bisschen Ingwer. Salz und Pfeffer dürfen auch nicht fehlen.

Leider kann ich Dir keine Mengen angeben. Ich koche immer so nach Gefühl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Gyrossuppe? Diesmal mit Mengenangaben smile.gif , weil ich sie bei den Tipps geklaut habe. wink.gif


Hier ein einfaches Rezept für ein leckeres Partyessen (6 Personen):
1kg vorgewürztes Gyros anbraten
4 Becher Sahne darübergeben
ÜBER NACHT IM KÜHLSCHRANK DURCHZIEHEN LASSEN
2 Tüten Zwiebelsuppe in 1 1/2 l Wasser auflösen
2 rote und 2 grüne Paprikaschoten zerkleinern und dazugeben
Gyros mit der Suppe zusammen aufkochen
1 Flasche Chilisauce und
1 Flasche Zigeunersauce dazuschütten
alles kurz köcheln lassen
würzen nach Geschmack mit Pfeffer oder Tabasko
dazu Baguette
Schmeckt phantastisch und war bis jetzt immer DER KNALLER auf diversen Feten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Du guckst selbst mal auf der Startseite unter der Kategorie Essen & Trinken. Da gibts jede Menge leckere Sachen. dribble.gif

Die Gyrossuppe hab ich mir schon mal ausgedruckt. Gibts am Wochenende. biggrin.gif Mal sehen, welche Ausrede mir einfällt soooooo viel Sahne zu futtern. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffelgulasch

Schinken- oder Fleischwurst
Kartoffeln
Zwiebeln
Paprikapulver
Salz
Pfeffer
Petersilie
Suppenwürze
evtl. Sahne oder Creme fresh


Mengen sind variabel, mache halt immer die entsprechende Topfgröße voll.

Wurst würfeln und im heißen Fett anbraten. Gewürfelte Zwiebeln dazugeben und kurz mitdämpfen. Rohe Kartoffeln würfeln und auch mit anbraten, mit entsprechender Menge Wasser auffüllen. Alles so circa 20 Minuten kochen lassen, dann probieren, wenn die Kartoffeln weich sind. Gewürze zugeben, abschmecken mit Suppenwürze. Das Gulasch wird alleine sämig, durch die mitgekochten Kartoffeln. Wenn man mag, noch Sahne o.ä. zugeben. Vor dem Servieren noch Petersilie unterziehen.

Dazu reicht man Grünen Salat und frisches Stangenweißbrot.

Wünsche gutes Gelingen und viel Spaß

LG Sophie -Charlotte rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eintoepfe... hmm... wilder gemueseeintopf is immer gut... saisongemuese und suppengemuese kleinhaeckseln und ordentlich scharf anbraten, mit wasser abloeschen, eine dose tomaten, gemuesebruehe und pfeffer dazu, lorbeerblatt, senfkoerner und pimentkoerner in ein gewuerzei... so lange kochen, bis gemuese so gar, wie dus moechtest...

Sauerkraut-kabanossi-topf:
Sauerkraut und zwiebeln anbraten, kartoffelwuerfel dazu, abloeschen mit gemuesebruehe, wachholderbeeren dazu und kuemmel, koecheln lassen, kabanossis rein und warm werden lassen dribble.gif

Linseneintopf a la GeisenGaby *g* ist auch fein... da kommt senf und tomatenmark dazu, genaues rezept hab ich grad nich im kopf...

Ansonsten... eintoepfe sidn was kreatives *find* einfach schauen, was harmoniert, alles in nen großen pott und kochen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht lecker Möhrensuppe mit Petersilie dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar keinen Suppentip fuer dich, aber nen anderen. Wenn es denn Suppe sein soll, kommt ein leckeres Baguett dazu auch bestimmt gut an. Gibtts bei mir immer bei ner Suppe smile.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hühnereintopf

Suppenhuhn kochen mit Suppengrün u.s.w.
Dann Suppenhuhn auslösen. Das Fleisch, Ingwer und Suppengemüse in die Suppe geben. Mit viel Curry würzen. Dazu gibts Nudeln.


-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 12.10.2005)
Vielleicht lecker Möhrensuppe mit Petersilie dribble.gif dribble.gif

Möhrchensuppe? Die kenn ich nu gar nicht.
Wäre es möglich meine Neugier zu befriedigen und das Rezept zu posten?

Dank und Gruß
Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif

Ich auch, ich auch,

LG

Sophie-Charlotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal was anderes...?

Bataten-Kartoffelcremesuppe,
dazu eine große Batate (Süßkartoffel) und doppelt so viele Kartoffeln schälen und würfeln.

1 dünne Scheibe Speck in kleine Würfel schneiden und in wenig Öl anschwitzen; 1 gewürfelte Zwiebel dazugeben ohne Farbe nehmen zu lassen.

Die Gemüsewürfel dazugeben und mit Gemüsebrühe bedecken;
Alles weichkochen, leicht salzen ( der Speck bringt auch ein bißche Salz mit...), pfeffern und ein wenig getr. Majoran dazugeben.

Mit einem

Dazu passen Weißbrotcroutons und/oder Baguette rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Muttis!

Wollte mich ganz herzlich für Eure Tipps bedanken! flowers_2.gif

Habe zudem in meinen diversen Kochbüchern gestöbert und mich für einen deftigen, der Jahreszeit und Gegend entsprechenden Gaisburger Marsch entschieden.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar schon zu spät, aber ich habe auch eine tolle Suppe, die IMMER unterschätzt wird und danach jeden absolut positiv überrascht!!

Krautsuppe

Weißkraut in schmale Streifen schneiden, mit Wasser und Fleischbrühe aufsetzen, ca. 20 min (bis sich halt das Kraut im Mund gut anfühlt ;o) köcheln lassen, reichlich Ajvar dazugeben und ein Stück Butter! Schmeckt superlecker!

Bearbeitet von Keksi am 13.10.2005 09:37:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Galadriel,

eine einfaches aber sehr schmackhaftes Rezeot und kommt immer gut an, nimm einfach meine "Reinschmeiss-Suppe" dribble.gif

Zum Grundstock braucht man:

500g Hackfleisch (anbraten)
2 Dosen Bihunsuppe (gibts im Aldi oder anderen Suppermarkt)
2 Dosen Tomatencremesuppe
1 Becher Sahne

Das Hacklfeisch anbraten, mit der Bihunsuppe ablöschen, die Tomatencremesuppe hinzugeben und mit Einlage nach Geschmack auffüllen (Nudeln, Reis, Shrimps, Ananas, Chili, und und und)

Mit der Sahne abschmecken e voila (und schmeckt dribble.gif )

Reinschmeiss-Suppe daher, da man damit übrige Portionen von der Woche voll vertwerten kann....
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein lieblingsrezept:

topf mit bouillon: da kommt zuerst ein paar kleingewürfelte kartoffeln rein, nach 5 min nudeln, danach schinkenwürfelchen und erbsen. FERTISCH!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal da:

www.chefkoch.de

dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib doch mal, was es nun gab - oh je bin ich neugierig cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 12.10.2005)
Vielleicht geht ja ein Sauerkrauttopf?

Kassler in Würfel schneiden und anbraten.
Dazu kommen Sauerkraut, Zwiebeln, Äpfel, Tomatenmark, Saure Sahne und ein bisschen Ingwer. Salz und Pfeffer dürfen auch nicht fehlen.

Leider kann ich Dir keine Mengen angeben. Ich koche immer so nach Gefühl.

Bei uns gabs heut den Sauerkrauttopf von HSommerwind mit einer kleinen Abwandlung.
Im Angebot gabs KasslerNacken. Da ist ja nun der Knochen dabei. Den hab ich ausgelöst und ein halbes Stündchen gekocht (in Wasser wink.gif ) Dann hab ich klein gewürfelte Kartoffeln dazu getan und noch ne Viertelstunde mitgekocht.
Zusätzlich zu dem Rezept von HSommerwind kam dann die Brühe mit den Kartoffeln und das abgesubbelte Restfleisch vom Knochen noch in den
Das Ergebnis war ergreifend. Unser Sohn(19) hat zum ersten Mal bei einem Gericht mit Sauerkraut einen Nachschlag genommen.

LG
Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Eure Vorschläge hören sich wirklich soooo lecker an! Vielen Dank nochmal! Werde sie bei Gelegenheit mal "durchkochen" smile.gif

@markaha: Es gab Gaisburger Marsch. War auch sehr lecker. Habe leider keine Reste mehr übrig, sonst würde ich Dir ein Probiererle zukommen lassen biggrin.gif

LG und ein schönes Wochenende an alle Muttis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade Galadriel,

hätt es bestimmt mit Genuss verzehrt, aber danke, dass du an mich gedacht hast.

Läßt du auch mal das Rezept rüberwachsen. Ich hab zwar eines, aber gerade bei Eintöpfen hat ja jeder seine eigene Note.

Wenn ich jetzt schwul wäre würde ich sagen - und das ist gut so smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Hier das gewünschte Rezept Gaisburger Marsch:
4 Personen
500 g Rinderbrust, Salz, 1 Tl Streuwürze, 1 Bd. Suppengrün, 500 g Kartoffeln, 3 Zwiebeln, 1 El Butter/Margarine, 125 g Spätzle, weißer gemahlener Pfeffer, Muskat, 1/2 Bund Schnittlauch oder Petersilie
Rinderbrust in 1 1/2 l kochendes Salzwasser geben. Streuwürze und Suppengrün beifügen und bei geringer Hitze etwa 75 Min. kochen lassen. Suppengrün herausnehmen und geschälte, in 3 cm große Würfel geschnittene Kartoffeln beifügen. Noch 20 Min. kochen. Zwiebelwürfel in Fett gelb dünsten. Spätzle in Salzwasser 12 Min. garen, abgießen. Rinderbrust in Würfel schneiden, mit Spätzle in die Brühe geben und mit Gewürzen abschmecken. Mit Zwiebeln und Schnittlauch/Petersilie garnieren.
Wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Herbsttag!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du Hier guckst finest Du betimmt was für deinen Besuch.

http://www.daskochrezept.de/rezepte/suppen...ntoepfe_61.html

Liebe Grüße
Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Landi, 12.10.2005)
Zitat (Ela, 12.10.2005)
Vielleicht lecker Möhrensuppe mit Petersilie  dribble.gif  dribble.gif

Möhrchensuppe? Die kenn ich nu gar nicht.
Wäre es möglich meine Neugier zu befriedigen und das Rezept zu posten?

Dank und Gruß
Landi

Möhrchensuppe

1000 gr. Bauchspeck, ersatzweise Kassler in Würfel schneiden, anbraten,
3 Zwiebeln in grobe Stücke schneiden mit anbraten, 1000 g Kartoffeln schälen in Würfelschneiden, anbraten, 1000 g Möhren schälen in Scheiben schneiden anbraten.
Alles mit Gemüsebrühe ablöschen bis alles bedeckt ist und ca. 45 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Topf vom Feuer nehmen, reichlich Petersilie aufstreuen mit Salz und Pfeffer abschmecken. fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier n Rezept was meine Mutter letztens erst nachgekocht hat und was derbe lecker ist. Genaue Mengenangaben hab ich nicht sie hat das auch ohne so gekriegt und sagte die braucht man auch nicht weil jeder soviel was von allem reintut wie mans haben will.

Curryrahmsuppe mit Huhn für 4 Personen

Ne halbe bis ganze Stange Lauch pro Person
1 Hähnchenbrustfilet pP
Kartoffeln p P je nach gewünschter Sämigkeit und Sättigungsgrad ungefähr 3-5
1 Becher Schmand oder mehr
Saft von 1 Zitrone mit n bisschen Zucker
Brühe
Fett zum Anbraten
Curry, Salz, Pfeffer

Dafür braucht man zwei Töpfe. In nem großen kleingeschnittenen Lauch und gewürfelte Kartoffeln andünsten. Gleichzeitig in nem kleineren die Brühe aufsetzen und die Filets gar werden lassen.
Wenn das Gemüse angedünstet ist nach Geschmack Curry drüberstreuen und n bisschen mitandünsten. Die Filets sollten gar sein. Dann die Brühe davon zum Gemüse geben. Menge richtet sich danach wie dickflüssig man die Suppe haben will. Aber erst mal weniger nehmen, nachbessern kann man immer noch. Die Filets kleinschneiden und rein in die Suppe. Alles schön n bisschen köcheln lassen. Dann nen Becher Schmand rein. Wems zu dick ist tut noch mehr Brühe rein und würzt vielleicht noch nach mit Salz, Pfeffer und Curry. Kochen soll das dann nicht mehr. Dann noch Saft von ner Zitrone mit n bisschen Zucker vermischen und rein in die Suppe.

Lässt sich super vorbereiten und in großen Mengen kochen und auch einfrieren. Wenns richtig satt machen soll kommen mehr Kartoffeln rein, Fleisch auch nach Belieben, es passt auch super Schmelzkäse rein. Ich kann mir auch n bisschen Obst drin vorstellen, Apfel oder sowas.

Wenns einer nachkochen will viel Erfolg und nen guten Appetit! flowers_2.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 24.11.2005 19:06:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich echt lecker an, Kalle.
Und mit Pfirsichen oder Ananas könnte ich mir das auch vorstellen.
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jooooooo ist auch ne gute Idee werd ich mal meiner Mutter sagen, ich steh auf Ananas und Pfirsiche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Linsen: Ideen ? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Rezepte für Kürbissuppe Königsberger Klopse Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Suche Rezept für würzige Spekulatius Hausgemachte Markklößchen: und andere Suppeneinlagen