Joghurt auf Teppich - Geruchsbeseitigung?

Neues Thema Umfrage

Hilfe!!!

Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich vor ein paar Tagen auf meinem Teppich Joghurt verschüttet hab es zwar gleich weggemacht, aber bei der Hitze -.- nunja auf jeden Fall hat es nun angefangen in meiner Bude zu riechen. Kann mir jemand helfen?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wie hast du es denn "gleich weggemacht"... einfach nur weggewischt? Vielleicht kannst du's mal mit einem Waschsauger probieren. Oder bring den Teppich in den Garten, seif' ihn ein und spül' ihn dann mit dem Gartenschlauch ab.

War diese Antwort hilfreich?

ich habe keinen Waschsauger und der Teppich ist am Boden festgeklebt sprich meine Wohnung ist mit Teppich ausgelegt :D :D. Ja weggewischt

War diese Antwort hilfreich?

Ach so, Auslegware, Teppichboden, kein echter Teppich.

Waschsauger kann man mieten, zum Beispiel im Baumarkt.

War diese Antwort hilfreich?

Danke erstmal.

habt ihr noch andere Tipps?

Bearbeitet von Jedda am 11.06.2010 18:23:02

War diese Antwort hilfreich?

Hi Jedda,

Also da gibt es so Teppichshampoo oder Teppichpulver, das wuerde ich mir an deiner Stelle kaufen. Anleitung steht auf der Dose drauf. Geruch verschwindet auch meistens gut.
Ist auch billiger als eine Maschine zu mieten.
Viel Erfolg

War diese Antwort hilfreich?

Weißt du wie teuer sowas ist?

War diese Antwort hilfreich?

Sonst noch jemand einen Tipp mit Hausmittelchen?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Jedda @ 11.06.2010 18:21:34)
Danke erstmal.

habt ihr noch andere Tipps?

:pfeifen:

ich habe mal einen Kinder-Pups auf dem Teppich gehabt.
Da nicht alles entfernt werden konnte, habe ich mit heißem Wasser ,dem ich einen Schuss Essig hinzu gefügt habe
gut rausbekommen.
Ich weiss leider nicht ,wie empfindlich dein Teppich ist ,probiere es doch erstmal an einer
nicht sichtbaren Stelle aus .
Z.B . Hinter dem Sofa.
Viel Glück
Molly
War diese Antwort hilfreich?

Mein Teppich ist nicht empfindlich :D ich bin für jeden Tipp dankbar

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab mal gehört das man mit

War diese Antwort hilfreich?

Natron ist glaub ich auch gar nicht so teuer wenn ich mich recht erinnere :D danke ihr Lieben wenn wem noch was einfällt: immer raus damit

War diese Antwort hilfreich?

Kippe eine dicke Schicht gemahlenen Kaffee darauf, und reibe ihn etwas ein. Du kannst ihn später mit dem
Laufe möglichst nicht über die Stelle, und laß ihn ein paar Tage drauf.
Kaffee bindet Gerüche richtig gut.

Ach ja, den Tipp gab es vor vielen Jahren mal hier bei frag-mutti, und ich habe ihn seither schon oft angewandt. :)

Bearbeitet von MEike am 13.06.2010 03:11:06

War diese Antwort hilfreich?

Feuchte die Teppichstellen gründlich an und streue sofort dünn eine gute Schicht Backpulver drauf - danach durchtrocknen lassen.
Das lasse über Nacht so einwirken und am nächsten Morgen saugst Du's einfach gründlich ab. :)
Killt Gerüche und Verfärbungen absolut zuverlässig und das Zehnerpack Backpulver kostet nur nur neunzehn Cent im Handel... B) Wozu Spezialreiniger?!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.06.2010 04:33:32

War diese Antwort hilfreich?

als unser Hund noch nicht stubenrein war, hatten wir auch ein Geruchsproblemchen im Teppich.

Habe es mit Vanish Oxi Action Teppichschaum und mit verdünntem Essigwasser versucht - hat nichts genutzt.

Wegbekommen habe ich den Geruch letztendlich mit einer Persillauge. Habe den Teppich wirklich richtig geschrubbt und mit alten Tüchern trocken gerieben; dann noch mit klarem Wasser nachgerieben und gut gelüftet, damit der Teppich trocknen kann.

War diese Antwort hilfreich?

Versuche es doch mal mit ganz normalem Fensterreinigungsspray, einfach aufsprühen, einreiben und dann mit einem Zewa drübergehen. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht egal ob Fleck oder Geruch.

War diese Antwort hilfreich?

den tipp mit glasklar hatte mir auch gerade ein teppichverleger gegeben. man kann auch kohlensäurehaltiges mineralwasser drauf tun. das ist super gegen flecke. am besten gleich auf die frischen flecke.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe gute Erfahrungen mit einfachem Teppichpulver oder -schaum gemacht. Gibt es in jedem Supermarkt für 2-3 Euro.
Einfach nur auf den Teppich schütten, Pulver oder Schaum gut einbürsten. Raum verlassen. Danach absaugen.. Danach sollte der Teppich schön frisch riechen

War diese Antwort hilfreich?

Schau mal nach unter Milch im

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter