Joghurt auf Teppich - Geruchsbeseitigung?

Hilfe!!!

Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich vor ein paar Tagen auf meinem Teppich Joghurt verschüttet hab es zwar gleich weggemacht, aber bei der Hitze -.- nunja auf jeden Fall hat es nun angefangen in meiner Bude zu riechen. Kann mir jemand helfen?
Wie hast du es denn "gleich weggemacht"... einfach nur weggewischt? Vielleicht kannst du's mal mit einem Waschsauger probieren. Oder bring den Teppich in den Garten, seif' ihn ein und spül' ihn dann mit dem Gartenschlauch ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe keinen Waschsauger und der Teppich ist am Boden festgeklebt sprich meine Wohnung ist mit Teppich ausgelegt biggrin.gif biggrin.gif. Ja weggewischt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, Auslegware, Teppichboden, kein echter Teppich.

Waschsauger kann man mieten, zum Beispiel im Baumarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erstmal.

habt ihr noch andere Tipps?

Bearbeitet von Jedda am 11.06.2010 18:23:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Jedda,

Also da gibt es so Teppichshampoo oder Teppichpulver, das wuerde ich mir an deiner Stelle kaufen. Anleitung steht auf der Dose drauf. Geruch verschwindet auch meistens gut.
Ist auch billiger als eine Maschine zu mieten.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weißt du wie teuer sowas ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonst noch jemand einen Tipp mit Hausmittelchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jedda, 11.06.2010)
Danke erstmal.

habt ihr noch andere Tipps?

whistling.gif

ich habe mal einen Kinder-Pups auf dem Teppich gehabt.
Da nicht alles entfernt werden konnte, habe ich mit heißem Wasser ,dem ich einen Schuss Essig hinzu gefügt habe
gut rausbekommen.
Ich weiss leider nicht ,wie empfindlich dein Teppich ist ,probiere es doch erstmal an einer
nicht sichtbaren Stelle aus .
Z.B . Hinter dem Sofa.
Viel Glück
Molly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Teppich ist nicht empfindlich biggrin.gif ich bin für jeden Tipp dankbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gehört das man mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natron ist glaub ich auch gar nicht so teuer wenn ich mich recht erinnere biggrin.gif danke ihr Lieben wenn wem noch was einfällt: immer raus damit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kippe eine dicke Schicht gemahlenen Kaffee darauf, und reibe ihn etwas ein. Du kannst ihn später mit dem
Laufe möglichst nicht über die Stelle, und laß ihn ein paar Tage drauf.
Kaffee bindet Gerüche richtig gut.

Ach ja, den Tipp gab es vor vielen Jahren mal hier bei frag-mutti, und ich habe ihn seither schon oft angewandt. smile.gif

Bearbeitet von MEike am 13.06.2010 03:11:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feuchte die Teppichstellen gründlich an und streue sofort dünn eine gute Schicht Backpulver drauf - danach durchtrocknen lassen.
Das lasse über Nacht so einwirken und am nächsten Morgen saugst Du's einfach gründlich ab. smile.gif
Killt Gerüche und Verfärbungen absolut zuverlässig und das Zehnerpack Backpulver kostet nur nur neunzehn Cent im Handel... cool.gif Wozu Spezialreiniger?!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.06.2010 04:33:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
als unser Hund noch nicht stubenrein war, hatten wir auch ein Geruchsproblemchen im Teppich.

Habe es mit Vanish Oxi Action Teppichschaum und mit verdünntem Essigwasser versucht - hat nichts genutzt.

Wegbekommen habe ich den Geruch letztendlich mit einer Persillauge. Habe den Teppich wirklich richtig geschrubbt und mit alten Tüchern trocken gerieben; dann noch mit klarem Wasser nachgerieben und gut gelüftet, damit der Teppich trocknen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es doch mal mit ganz normalem Fensterreinigungsspray, einfach aufsprühen, einreiben und dann mit einem Zewa drübergehen. Ich habe gute Erfahrung damit gemacht egal ob Fleck oder Geruch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
den tipp mit glasklar hatte mir auch gerade ein teppichverleger gegeben. man kann auch kohlensäurehaltiges mineralwasser drauf tun. das ist super gegen flecke. am besten gleich auf die frischen flecke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gute Erfahrungen mit einfachem Teppichpulver oder -schaum gemacht. Gibt es in jedem Supermarkt für 2-3 Euro.
Einfach nur auf den Teppich schütten, Pulver oder Schaum gut einbürsten. Raum verlassen. Danach absaugen.. Danach sollte der Teppich schön frisch riechen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal nach unter Milch im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Staubsauger Bodendüse saugt sich fest Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Teppich riecht immer wieder
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2