Passionsblume blüht nicht


......meine Porzellanblume kriegt Blätter noch und nöcher, aber warum blüht sie nicht ? :heul:
Das 2. Jahr schon, obwohl, sie hat schon mal wunderschöne Blüten gehabt. :daumenhoch:
Ich muss aber dennoch gestehen, ich habe sie mal vernachlässigt. ( zu wenig gegossen ) Da dachte ich, das war´s. Aber ich habe sie wieder hochgepäppelt und nun steht sie auf der Terrasse. Ich möchte euch doch Bilder von einer schönen Pflanze präsentieren. :(
Ich hoffe doch, ihr habt einen Rat für mich. :augenzwinkern:
(IMG:http://www.bildercache.de/minibild/20100613-172438-754.jpg)
(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20100613-172658-516.jpg)(IMG:http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

© chocokeks

sagt danke


Chocokeks bist Du sicher das,dass eine Porzelanblume ist?

Meine sieht ganz anders aus schau mal


Auweia, danke für den Hinweis, " Passionsblume " meinte ich doch ! *schäm*
Meine Porzellanpflanze ist zwar noch ´ne Ecke kleiner, aber ich hoffe, sie wird mal genauso schön wie deine. :pfeifen:


Hallo chocokeks,
Vielleicht muss deine Passionsblume nach der Zeit der Vernachlässigung erst mal Kraft tanken und spart die Kraft, die sie sonst für Blüten gebraucht hätte und treibt lieber nur Blätter, um wieder alle Nährstoffe sammeln zu können.
Vielleicht hilft dir auch diese Pflegeanleitung für Passionsblumen


-also, :
Jüngere Pflanzen brauchen jährlich frische Erde, bei älteren reichen ca. alle 2 Jahre.
Standort hell und sonnig - aber keine pralle Sonne.
Am Liebsten mag die Pflanze mäßig warme Räume, im Sommer einen geschützten Platz im Freien.
Etwa Ende Februar schneidet man sie stark zurück undd topft sie 3 bis 4 Wochen später um. Die Pflanze nach dem Rückschnitt erst mal eine Woche schattig aufstellen.
Im Sommer ist der Wasserbedarf sehr hoch.
Von Frühjahr bis Herst wöchentlich düngen.

Hatte mal einen Garten und dann alles Pflegetips von Blumenfreunden und Gartenbesitzern gesammelt und aufgeschrieben.


...brauch ich da einen speziellen Dünger oder reicht der normale Blumendünger aus ?
Morgen wird auch erstmal umgetopft.
Danke, ihr Lieben,vielleicht wird das nächste Bild mit Blüten. :blumen: :blumengesicht: :blumenstrauss:


Es reicht normaler Blumendünger, Hauptsache was zu futtern. :) :blumen:
Ich drück Dir feste die Daumen für viele schöne Blüten!


Es reicht normaler Blumendünger. Wichtig ist viel Wasser und am besten wöchentlich düngen...


Ich hab im Blog auf www.haus-und-garten-24.de noch einen interessanten Beitrag zur Passionsblume gefunden, falls es jemanden interessiert.



Kostenloser Newsletter