Passionsblume blüht nicht

......meine Porzellanblume kriegt Blätter noch und nöcher, aber warum blüht sie nicht ? cry_1.gif
Das 2. Jahr schon, obwohl, sie hat schon mal wunderschöne Blüten gehabt. thumbup.gif
Ich muss aber dennoch gestehen, ich habe sie mal vernachlässigt. ( zu wenig gegossen ) Da dachte ich, das war´s. Aber ich habe sie wieder hochgepäppelt und nun steht sie auf der Terrasse. Ich möchte euch doch Bilder von einer schönen Pflanze präsentieren. sad.gif
Ich hoffe doch, ihr habt einen Rat für mich. zwinkern.gif
user posted image
user posted imageuser posted image

© chocokeks

sagt danke
Chocokeks bist Du sicher das,dass eine Porzelanblume ist?

Meine sieht ganz anders aus schau mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auweia, danke für den Hinweis, " Passionsblume " meinte ich doch ! schaem.gif
Meine Porzellanpflanze ist zwar noch ´ne Ecke kleiner, aber ich hoffe, sie wird mal genauso schön wie deine. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo chocokeks,
Vielleicht muss deine Passionsblume nach der Zeit der Vernachlässigung erst mal Kraft tanken und spart die Kraft, die sie sonst für Blüten gebraucht hätte und treibt lieber nur Blätter, um wieder alle Nährstoffe sammeln zu können.
Vielleicht hilft dir auch diese Pflegeanleitung für Passionsblumen
Gefällt dir dieser Beitrag?
-also, :
Jüngere Pflanzen brauchen jährlich frische Erde, bei älteren reichen ca. alle 2 Jahre.
Standort hell und sonnig - aber keine pralle Sonne.
Am Liebsten mag die Pflanze mäßig warme Räume, im Sommer einen geschützten Platz im Freien.
Etwa Ende Februar schneidet man sie stark zurück undd topft sie 3 bis 4 Wochen später um. Die Pflanze nach dem Rückschnitt erst mal eine Woche schattig aufstellen.
Im Sommer ist der Wasserbedarf sehr hoch.
Von Frühjahr bis Herst wöchentlich düngen.

Hatte mal einen Garten und dann alles Pflegetips von Blumenfreunden und Gartenbesitzern gesammelt und aufgeschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...brauch ich da einen speziellen Dünger oder reicht der normale Blumendünger aus ?
Morgen wird auch erstmal umgetopft.
Danke, ihr Lieben,vielleicht wird das nächste Bild mit Blüten. flowers_2.gif blumengesicht.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es reicht normaler Blumendünger, Hauptsache was zu futtern. smile.gif flowers_2.gif
Ich drück Dir feste die Daumen für viele schöne Blüten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es reicht normaler Blumendünger. Wichtig ist viel Wasser und am besten wöchentlich düngen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab im Blog auf www.haus-und-garten-24.de noch einen interessanten Beitrag zur Passionsblume gefunden, falls es jemanden interessiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Hortensie: wächst mir über den Kopf Sonnenhut: ...schon wieder ein Pflanzenproblem Heiteres Gartenraten... auf meiner Terasse... Heidekraut: Wann und wie schneidet man Heidekraut? Kann man Schnittlauch noch verwenden wenn er blüht Amarylliszwiebel, wenn verblüht wie aufbewahren ?