WM - Lärmende Nachbarn: oO Nachbarn

In: Wohnen
Kann ich doch nicht wissen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wie wäre es damit?
user posted image
© Hearing Prodection

Bearbeitet von felixmama am 15.06.2010 10:04:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lumey, 15.06.2010)
Genau das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt... gruebel.gif

felixmama, Ich denke ein Kopfhörer ist nicht gerade das geeigneteste für ein schlafendes Kleinkind....

zwinkern.gif

Dies ist kein Kopfdhörer, sondern Gehöhrschutz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besagtes Kleinkind wird dann eher vom Gehörschutz als von den Tröten-Idioten wach werden - oder erst gar nicht einschlafen...

nichts für ungut, felixmama flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja natürlich - immer schön Toleranz üben und alles mit sich machen lassen. Das bedeutet heutzutage ja wohl Toleranz zeigen.

Es war tatsächlich vor Urzeiten möglich, mit Nachbarn zu reden, um ein evtl. Ärgernis abzustellen.
Leider hat auch dies sich stark geändert, heute wird man vom Nachbarn angemacht, wenn man tatsächlich mal evtl. eine Beschwerde z.B. zur Lautstärke hat.
Es gibt tatsächlich Menschen, die sehr resistent sind in der Beziehung und die dann erst recht laut werden
(oder worum immer es geht).
Da hilft dann nichts, als sich an den Vermieter oder eben die Polizei zu wenden. Wobei es beim Vermieter Wochen dauern kann, bis der mal reagiert - man muss ja erst einmal ein Lärmprotokoll führen.
Bei der Polizei geht es schneller, die kommt bei Lärmbelästigung.

Lumey, beim letzten Deutschland-Spiel wäre das Kleinkind also viermal aus dem Schlaf gerissen worden.
Aber das macht ja nichts, Hauptsache, man ist tolerant. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die haben nun mal ihre schönen Tröten angeschafft und jetzt müssen die Dinger auch wirkungsvoll zum Einsatz gebracht werden...
Ich weiß ja nicht, was die sich davon erhoffen, vielleicht wollen sie ja bewundert werden ?
So nach dem Motto: Boah, sind dieeee cool unsure.gif
Nichts gegen Begeisterung bei einem Sieg der Lieblingsmannschaft - aber mal sehen, was uns an nervtötenden Krachmachern in 4 Jahren erwartet, wie wär´s mit Mini-Handgranaten ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 15.06.2010)
aber mal sehen, was uns an nervtötenden Krachmachern in 4 Jahren erwartet, wie wär´s mit Mini-Handgranaten ?

2014 WM Brasilien ... Samba ... den Rest überlass ich deiner Fantasie laugh.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ja nur leiser werden - macht ja nicht ganz so viel Krach, wenn ein paar (Fast-)Nackte durch´s Treppenhaus traben -
sei denn, die haben die Vuvus und Fanfaren-Tröten auch noch irgendwo untergebracht unsure.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toleranz find ich gut. Leider funktioniert sie nur gegenseitig.

Wenn einer meiner Nachbarn auf die Idee käme, das Treppenhaus mit einer dieser elenden Tröten zu beschallen, würde ich den auf Murmelgrösse zusammenkrügeln und ihn in seine Vuvu stopfen!

Wie gesagt, Toleranz ist gut und würde sicher auch ausgeübt werden, wenn sich der Lärm auf die Wohnung beschränken würde. Aber was die tun empfinde ich als böswillig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilla,
genau so spricht der typisch Deutsche.

"Warum soll ich es erst mit einem Gespräch versuchen? Dem komme ich gleich mit der dicken Keule, damit der weiss was die Stunde geschlagen hat. Denn schließlich ist es mein gutes Recht, in Ruhe zu leben." (Wobei das tatsächlich so sein sollte) "Und wo ich Recht habe, da habe ich Recht! Der andere hat sich gefälligst dem zu fügen. Da gibt es keinen Kompromiss! Pah! Gespräch! Der andere ist doch selbst dann nicht einsichtig! Das kann nur die Polizei SOFORT abstellen. Für solche Nachbarschaftsstreits sind sie doch da. Dafür werden sie doch auch bezahlt."

Ja Hilla, genau das lese ich aus Deinem Beitrag raus. Tut mir leid, da denke ich anders. Ich denke dass man sich keinen aus der Krone bricht, wenn man versucht gegenseitig aufeinander zuzugehen. Vor 22:00 Uhr kann man das "normale" Feiern und den dazugehörigen Lärmpegel nun mal nicht verbieten. Aber man kann sich darauf einigen den Geräuschpegel etwas runterzuschrauben und mit Rücksicht auf das Kind wenigstens das Tröten im Treppenhaus wegzulassen. Hätte man sich bereits VOR dem Spiel mit diesen lärmenden Nachbarn unterhalten und freundlich/höflich darum gebeten sich lärmmäßig anzupassen dann wäre dem Kind das 4-malige Aufwachen höchstwahrscheinlich erspart geblieben.
Wenn diese Nachbarn aber dann tatsächlich immer noch lärmen würden, dann würde auch ich "andere Geschütze auffahren". Aber das habe ich ja bereits schon geschrieben.

Bearbeitet von Lumey am 15.06.2010 14:13:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese Hilla´s Kommentar anders, aber jedem das Seine.

Wir haben ja nun von Shady nichts mehr gehört und wissen gar nicht ob das Kind wachgeworden ist. Mein Sohn ist jetzt 12 meine Tochter 10, wenn die schlafen dann schlafen sie und das war schon immer so!
Ich habe bei der ganzen Sache ein wenig das Gefühl, das das Getröte Shady auf´n Senkel geht, was ich durchaus verstehen kann.
Es muss aber nun nicht sein, dass wir uns hier die Köppe einhauen. Wir sollten mal abwarten ob Shady sich noch mal meldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lumey,
erst einmal bin ich eine Deutsche, ob typisch deutsch, kann ich nicht beantworten.
Das wären dann aber alle User hier nach Deiner Aussage, wenn sie sich auch das Getröte im Treppenhaus nicht anhören möchten.

Das habe ich vorhin geschrieben:
Leider hat auch dies sich stark geändert, heute wird man vom Nachbarn angemacht, wenn man tatsächlich mal evtl. eine Beschwerde z.B. zur Lautstärke hat.
Es gibt tatsächlich Menschen, die sehr resistent sind in der Beziehung und die dann erst recht laut werden
(oder worum immer es geht).

Bedeutet doch, man war bereits bei den Nachbarn und hat es mit einem Gespräch versucht, vielleicht auch mehrfach.
Oder was steht da?

Ich glaube nicht, dass nur Ela1971 meinen Beitrag so versteht, wie er gemeint ist.

Ganz ehrlich - ich finde, dass Du Dich ein wenig im Ton vergreifst. Einmal hast Du Dich in diesem Thread
bereits entschuldigt. Das kannst Du Dir sparen, wenn Du vor dem Schreiben ein wenig nachdenkst.

Bearbeitet von Hilla am 15.06.2010 16:00:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 15.06.2010)
Ich lese Hilla´s Kommentar anders, aber jedem das Seine.

Wir haben ja nun von Shady nichts mehr gehört und wissen gar nicht ob das Kind wachgeworden ist. Mein Sohn ist jetzt 12 meine Tochter 10, wenn die schlafen dann schlafen sie und das war schon immer so!
Ich habe bei der ganzen Sache ein wenig das Gefühl, das das Getröte Shady auf´n Senkel geht, was ich durchaus verstehen kann.
Es muss aber nun nicht sein, dass wir uns hier die Köppe einhauen. Wir sollten mal abwarten ob Shady sich noch mal meldet.

@Ela, Köppe einhauen? Nee! Du weißt aber sicher, dass ich solches "Wortherumgedrehe und einen deutlich und verständlich geschriebenen Beitrag nicht verstehen zu wollen" nicht einfach so hinnehme. flowers_2.gif

Vielleicht hat Lumey heute einfach einen schlechten Tag, keine Ahnung. Soll es ja geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Lumey hatte heute keinen schlechten Tag. smile.gif

Ich hatte nun mal den Eindruck dass es hier (nicht nur in Deinem Beitrag) in einigen Fällen darum ging, "das Recht durchzusetzen" egal wie, nur nicht durch normale Kommunikation. Vermieter/Verwalter, Polizei etc. Bei Shady (und um die geht es doch) war es so dass sie NICHT mit den Nachbarn geredet hat. Oder habe ich etwas überlesen?

Zitat Shady am 13.06.2010 19:38:27:
ja denke mal gleich wird es los gehen wenn deutschland spielt und 2006 war es immer wenn ein tor fällt,
Zitat Ende.

Da hat Deutschland noch gar nicht gespielt. Sie hat also gemutmaßt anhand von 2006. Und wenn sie das ja schon im Vorfeld "wusste" wie es abläuft dann hätte sie es auch im Vorfeld versuchen können mit den Nachbarn zu klären. Ob es gefruchtet hätte steht ja dann auf einem anderen Blatt... Dann hätte auch ich geschrieben dass sie sich an anderer Stelle beschweren sollte. Sie hat nach unserer Meinung gefragt und ich habe ihr meine geschrieben.

Aber was solls!
Wenn ich einen falschen Eindruck hatte, dann ist es eben so. Ich bin halt ein Typ der erst das Gespräch sucht. Im Grunde kann und soll jeder das machen wie er es für richtig hält.

Hilla, ich glaube nicht dass ich etwas geschrieben habe für das ich mich nun bei Dir entschuldigen müsste. Ich bin doch nicht ausfällig oder frech geworden verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine nachbarn benahmen sich gegen meine erwartungen recht gesittet. auf dem balkon wurde opulent gefrühstückt, später zu mittag gegessen. der grillduft zog weite kreise. hihi.gif

jedoch blieb die lautstärke der gespräche und des gelächters im rahmen. während der spiele habe ich nichts von ihnen vernommen. es wäre schön, bliebe es so. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shady, 13.06.2010)
ja denke mal gleich wird es los gehen wenn deutschland spielt und 2006 war es immer wenn ein tor fällt, das haus ist echt sehr hellhörig, und der schall von der fanfare schallt sogar in dem zimmer von meinem kind

@Lumey,
richtig, Shady hatte den berechtigten Verdacht, dass es gleich wieder los geht. Über den Begriff "gleich"
müssen wir uns wohl nicht streiten. Das empfindet jeder so, wie er es eben fühlt. "Gleich" beim Doktor dauert beispielsweise ganz schön lange meist.

Und eben das meine ich: Du hattest den Eindruck, dass es (nicht nur in meinem Beitrag) nur darum ging,
Recht zu behalten.

Was Du Shady vorwirfst - nämlich einfach Mutmaßungen zu äußern - hast Du genauso hier auch getan.

Das ist gemeint mit "den Splitter im eigenen Auge nicht sehen".

Wenn man nicht sicher ist, wie etwas gemeint ist, kann man nachfragen - entweder im Thread oder per PN.
Dann muss man später keinen Fallrückzieher machen.

Ich erwarte gar keine Entschuldigung von Dir. Nichts liegt mir ferner. Jeder kann sich ein Bild machen.

Aber - sorry, das ist meine Meinung - ja, Du bist frech geworden und das gleich mehrfach.
Da nützt das Schönreden auch nichts mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rede nix schön. Ich sage/schreibe wie ich denke und wenn ich merke dass ich mich im Ton vergreife, habe ich keine Probleme dies zuzugeben. Wenn es angebracht ist, mich auch dafür zu entschuldigen.
Aber ich habe die letzten Tage generell schon gemerkt dass es hier nicht immer erwünscht ist, anderer Meinung zu sein.
So what... werde ich mich eben mit dem Schreiben zukünftig zurückhalten.
Und da ich auch nicht immer das letzte Wort haben muss, werde ich mich nun auch aus diesem Thread vollends raushalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So... mir langt's mit Fußball. Alle halbe Stunde kommt 'ne andere Meute Jugendlicher/Kinder und trötet mit diesen unsäglichen Uweseelers herum. Ich kann schon nicht mehr gradeaus denken. Wenn ich dann mal rausgehe und mit den Kids (die ich zum Teil kenne und die genau verstehen wie ich was meine) rede, um Verständnis bitte, dann bitten sie teilweise sogar um Entschuldigung und hören mit der Tröterei auf... und dann kommt die nächste Bande und trötet. Hier im Dorf scheint 'ne gefühlte Million Kinder zu wohnen! Wenn man fragt warum sie hier auf dem Spielplatz so rumtösen, kommt die Antwort "meiner Mama ist das zu laut, daheim darf ich nicht". Ach nee... aber anderen Leuten die Nerven zertröten scheint für manche Mama und manchen Papa völlig in Ordnung zu sein. Herr, lass Hirn...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Valentine, Toleranz ist das Zauberwort, Toleranz! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind! Hat sich shady eigentlich mal gemeldet? Vielleicht liegt sie ja schon, oropaxgeschwängert, im Bettchen und hat süße Träume.
Spätestens, wenn Deutschland rausgeflogen ist, ist der ganze Spuk eh´vorbei!
Und wenn Deutschland Weltmeister wird, redet keine Sau mehr von diesem Lärm!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilla, ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch- so lang man mich in Ruhe lässt. Aber wehe wenn man mich reizt, dann werd ich zum wilden Stier wink.gif

Meine Devise ist immer "die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo die des anderen anfängt"- mit anderen Worten: mit gegenseitiger (!) Rücksichtnahme kommt man weiter. Inzwischen höre ich sogar von dem einen oder anderen Nachbarn, dass sie gar nicht mehr in ihre eigenen Gärten gehen- weil vor zwei Jahren eine fünfköpfige Familie hier hergezogen ist die bei annähernd jedem Wetter mit 'nem halben Dutzend Gästen im Garten sitzen, herumlärmen, die Eltern schreien die Kinder an und umgekehrt, und abends wird fast täglich gegrillt- und der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 15.06.2010)
Spätestens, wenn Deutschland rausgeflogen ist, ist der ganze Spuk eh´vorbei!

grinsen.gif Genau.

Aber der Weg dahin... Und wenn Schland doch Weltmeister werden sollte, werden alle überreizten, übermüdeten Kinder und Frauen landesweit gleichzeitig hochgehoben und brüllen dann im Verein lauter als eine Hundertergruppe Vuvuzelas oder so, und wenn es auch nur der posttraumatischen Streßbewältigung dienlich ist.

Ich finde, besoffene Männerseligkeit reicht völlig im Hausflur. rolleyes.gif
Da müssen nicht noch diese bekifften Tröten sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 15.06.2010)
Ich glaube, man kann sich auch Probleme machen, wo keine sind! Hat sich shady eigentlich mal gemeldet? Vielleicht liegt sie ja schon, oropaxgeschwängert, im Bettchen und hat süße Träume.

Das glaube ich langsam auch. Wir disskutieren hier rum und sie meldet sich nicht mal mehr. Wahr warscheinlich doch nicht so laut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja immer diese lauten Kinder, jetzt haben die auch noch diese Tröten... furchtbar, unglaublich!

Und diese Fußball-Euphorie...schlimm schlimm...alle 2 jahre! Das die sich immer so laut äußern muss, können die Leute sich denn nicht ganz ganz leise freuen, so dass sich auch wirklich niemand gestört fühlt??

icon_mauer.gif

Bearbeitet von TheWombat am 16.06.2010 13:53:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da schliesse ich mich TheWombat an. Bin ganz seiner Meinung. Es kann doch nicht angehen dass ganze Treppenhäuser belärmt werden und ganze Balkone vom zügellosen Grillen beraucht werden. Und Kindergeschrei erst! Das sollte man auch verbieten. Wenn ein Kind sich erdreisten sollte etwas zu laut zu sein: Maulkorb anlegen! Und weil es immer noch Menschen gibt die sich an einer Fussball WM etwas lauter freuen und feiern sollte in Deutschland die Übertragung verboten werden.
-IRONIE AUS-
@lumey du klingst hier noch am vernünftigsten von allen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, wo gerade Lumey doch so auf Toleranz schwört - wo ist die Toleranz der Tröter den Nachbarn gegenüber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus den beiträgen hier habe ich schon gemerkt dass du dich besonders auf lumey eingeschossen hast. Aber hast du dir ihre beiträge auch mal genau durchgelesen? Sie schreibt, erst reden und wenn das nicht fruchtet zu taten schreiten. auch so etwas nennt sich toleranz. Ich habe das gefühl dass du das schon verstanden hast aber einfach so tust als ob nicht. Ich bin bis jetzt immer eine stille mitleserin gewesen. Ich habe einige post von dir gelesen. Du brauchst immer jemanden auf den du einhacken kannst. Diesmal scheint es lumey zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lilu, 16.06.2010)
Ich bin bis jetzt immer eine stille mitleserin gewesen. Ich habe einige post von dir gelesen. Du brauchst immer jemanden auf den du einhacken kannst. Diesmal scheint es lumey zu sein.

ist mir im übrigen auch schon aufgefallen, hilla.
blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lili: muss aber heißen, ich bin ganz IHRER Meinung... bin doch ein Mädchen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lilu, 16.06.2010)
Aber hast du dir ihre beiträge auch mal genau durchgelesen? Sie schreibt, erst reden und wenn das nicht fruchtet zu taten schreiten. auch so etwas nennt sich toleranz.

Ja, aber alles lesen. Shady hat schließlich schon mit den Nachbarn geredet.

Bearbeitet von Ela1971 am 16.06.2010 14:41:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 15.06.2010)
Ich lese Hilla´s Kommentar anders, aber jedem das Seine.

Wir haben ja nun von Shady nichts mehr gehört und wissen gar nicht ob das Kind wachgeworden ist. Mein Sohn ist jetzt 12 meine Tochter 10, wenn die schlafen dann schlafen sie und das war schon immer so!
Ich habe bei der ganzen Sache ein wenig das Gefühl, das das Getröte Shady auf´n Senkel geht, was ich durchaus verstehen kann.
Es muss aber nun nicht sein, dass wir uns hier die Köppe einhauen. Wir sollten mal abwarten ob Shady sich noch mal meldet.

Und was hältst Du hiervon, Lilu - nicht Lili? wink.gif

Ich merke aber gerade, dass hier wieder Dinge vorgebracht werden, die hier eigentlich nichts zu suchen haben und darauf lasse ich mich auch nicht ein.

Und ob ich mir Lumeys Beiträge durchgelesen habe. Sonst wäre mir nicht aufgefallen, dass da gerne alles verdreht wird.

Es geht hier nicht darum, ob nun einer Recht hat oder nicht. Hier kann jeder seine Meinung posten und dieses Recht habe ich z.B. auch.

Und niemand hier muss sich von Usern beschimpfen lassen, sodass er sich hinterher dafür entschuldigen muss, weil er darauf aufmerksam gemacht wird.
Gerade dann sollte man vorher überlegen, was man schreibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 16.06.2010)
Ja, aber alles lesen. Shady hat schließlich schon mit den Nachbarn geredet.

Ela, das hat wohl keinen Sinn. Das liegt daran, dass immer nur ganz flüchtig gelesen wird.
Dann muss aber unbedingt ein Kommentar abgelassen werden, obwohl man nichts mitbekommen hat. blink.gif

Ich hatte auch schon darauf hingewiesen, hat nichts gebracht. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So... ich habe mir eben die mühe gemacht und habe ALLE beiträge hier nochmal durchgelesen. WO schreibt shady dass sie mit den nachbarn geredet hat? Ich kann das leider,trotz intensiver suche, nicht finden. Kann mir hierbei jemand helfen?

@TheWombat tut mir sehr leid, wird nicht wieder vorkommen dass ich dich "vermännliche". flowers_2.gif

@Hilla
--Und niemand hier muss sich von Usern beschimpfen lassen, sodass er sich hinterher dafür entschuldigen muss, weil er darauf aufmerksam gemacht wird.--

Bist du fehlerlos?
lumey hat sich dafür entschuldigt. Reicht das nicht?

Shady hat sich tatsächlich nicht mehr gemeldet... ich finde es schade. Ich hätte doch gerne gewusst wie das ganze jetzt eigentlich ausgegangen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber alles lesen. Shady hat schließlich schon mit den Nachbarn geredet.

Ela, das hat wohl keinen Sinn. Das liegt daran, dass immer nur ganz flüchtig gelesen wird. Dann muss aber unbedingt ein Kommentar abgelassen werden, obwohl man nichts mitbekommen hat. blink.gif Ich hatte auch schon darauf hingewiesen, hat nichts gebracht. aufmbodenliegenundlachen.gif



Ooohhh!! Hat Shady doch nicht geschrieben dass sie mit den nachbarn geredet hat??? schockiert.gif
Oder warum meldet sich nun keiner mehr?

Ela1971 und Hilla ihr zwei reitet doch ständig darauf herum dass sie mit den nachbarn geredet hätte. Mag ja sein dass sie das vielleicht sogar hat. Aber sie schreibt es uns nicht.

...und Hilla, selbst erst lesen, dann kann man andere bezichtigen es nicht getan zu haben.

Bearbeitet von Lilu am 16.06.2010 17:01:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist mir sowas von sch.....egal, ob Shady irgendwo geschrieben hat, dass sie die Nachbarn schon angesprochen hätte.

Man muss nur ein wenig weiter denken, statt ständig auf Toleranz zu pochen. Wieviel Sinn hat es denn wohl,
während der WM bei Nachbarn anzuklingeln, während da eine lärmende Horde von Männern sich vollaufen lässt, dabei tapfer dauernd mit den Tröten herummacht und laut herumgröhlt?
Und dann kommt Frau und bittet höflich um etwas Ruhe, weil das Kind schlafen muss. Reaktion: aufmbodenliegenundlachen.gif

Schade, dass hier bei zwei oder drei Usern nicht weiter gedacht werden kann. Da wird sich lieber drum gestritten, ob nun etwas geschrieben wurde oder nicht.

Schrieb ich schon, dass ich Deutsche bin und stolz darauf? whistling.gif

Bearbeitet von Hilla am 16.06.2010 18:03:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist gut Hilla.
Freue mich gerade auch über und mit meinen Landsmännern. (0:1 gegen Spanien. *Ganz stolz guck*, obwohl ich nichts dazu beigetragen habe. Weder zum Sieg noch zu meiner Nationalität.)

Mir ist es völlig egal, ob Shady das Gespräch mit ihren Nachbarn gesucht hat oder nicht.

Der Hausflur dient zur allgemeinen Benutzung aller Hausbewohner. Es versteht sich von selbst, dass in solchen Zonen Rücksicht zu nehmen ist.

Irgendjemand hat hier geschrieben: Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des andern beginnt.
So seh ich das auch.

Nachbarn die sich so verhalten, könnten von mir kein Verständnis und auch kein schlichtendes Gespräch erwarten!

Uebrigens, ich bin nicht Deutsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tweetie,
ist ja ein Ding, auch eine Eidgenössin. Meine Schwiegertochter kommt auch aus der Schweiz. biggrin.gif
Da habt Ihr ja noch einige Vorzüge mehr, als wir sie hier haben.
Stolz könnt Ihr allemal auf Euer Land sein. Und dass das Spiel so ausging - einfach super!

Stell Dir vor, ich bekam gerade eine PN von Lilu - unter aller Sau, wie man salopp so sagt.
Guten Einstand gegeben, das muss ich schon sagen. aufmbodenliegenundlachen.gif

Aber erfreuen wir uns weiter an der WM. Schon komisch, dass so einige Nationen, von denen man doch viel mehr erwartet hat, so auf die Nase fallen. Spanien wurde von Vielen als kommender Weltmeister gesehen.
Na sowas!
Hop Schwyz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 16.06.2010)

Aber erfreuen wir uns weiter an der WM. Schon komisch, dass so einige Nationen, von denen man doch viel mehr erwartet hat, so auf die Nase fallen. Spanien wurde von Vielen als kommender Weltmeister gesehen.
Na sowas!
Hop Schwyz!

Naja, wenn du das Spiel gesehen hast, weißt du warum sie als Favorit gehandelt werden. Durch ein glückliches Tor der Schweizer und viel Pech kann man auch solche Spiele verlieren, auch wenn man klar die bessere Mannschaft war. Ein Tor der Spanier am Anfang und es wäre ganz anders gelaufen. Aber was rege ich mich auf. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 16.06.2010)
Stell Dir vor, ich bekam gerade eine PN von Lilu - unter aller Sau, wie man salopp so sagt.
Guten Einstand gegeben, das muss ich schon sagen.  aufmbodenliegenundlachen.gif


Hilla,
sie hat Dir eine PN geschrieben? Dann behandle sie auch als Private Nachricht und trete sie nicht im Forum breit. Und dann auch noch in einer, nun ja, wie soll ich sagen...? In so einer herablassenden Art...? Ich glaube das gehört nun nicht unbedingt hierher. Mach das per PN mit ihr selbst aus.

Bearbeitet von Lumey am 16.06.2010 23:30:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn diese PN einigermaßen höflich gewesen wäre, dann wäre sie sicherlich privat geblieben.

Auf diese Art der Anmache - eigentlich ist das schon Pöbelei - kann wohl jeder hier verzichten.

Da staunt man, dass Ihr so sehr die gleichen Meinungen vertretet - siehe da, Mutter und Tochter.
Ja, dann ist einem doch alles klar.

Ihr beide habt Euch ganz einfach mehrfach im Ton vergriffen hier. Aber sowas von.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte Hilla, was soll das hier? Wo und wann habe ich mich denn im Ton vergriffen? Ich weiss zwar nicht was Lilu Dir in der PN geschrieben hat, aber das hat doch nichts mit mir zu tun... Auch wenn sie, wie Du richtig schreibst/vermutest, meine Tochter ist. Da sie jedoch ein eigenständiger Mensch ist, hat sie auch die Möglichkeit eigenständig Mails zu verfassen. Und das hat sie eben gemacht.

Aus den Beiträgen die sie hier in diesem Thread abgegeben hat sehe ich auch nichts groß verwerfliches...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch mal zum Nachlesen, von wegen Gespräch mit Nachbars:

Zitat (Shady, 13.06.2010)
das ganze haus hat mit denen zoff weil die einfach blöd sind spielen sich wie hausdrachen auf usw, lachen kann man nicht verbieten aber machen extra ihre whg.tür auf dann zack 4-5x die fanfare und knallen dann die türe und das immer wenn ein tor fällt oder auch mal keins aus spass, bins chon dran immer die polizei zu rufen

Wenn das ganze Haus mit denen Krach hat, muss es ja mal Gespräche gegeben haben.
Es handelt sich zwar um etwas verqueres Deutsch, aber das habe ich Shady´s Erregung zugeschrieben.

Bearbeitet von Ela1971 am 17.06.2010 09:26:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ela1971,
stimmt, das könnte man so rauslesen. Da hast du recht. Ich habe es eben nicht richtig verstanden. Aber jetzt wo Du darauf aufmerksam machst... Ja es stimmt. Auch wenn Shady es nicht explizit reingeschrieben hat. Danke für den Hinweis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem, immr wieder gern. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat aus den Forenregeln:

"Meinungsverschiedenheiten, die nur zwei Personen betreffen und nichts mit einem Thema im Forum zu tun haben, sollten nicht öffentlich ausgetragen werden. Dazu können forumsinterne Kommunikationsmittel (PN) oder E-Mail, ICQ, AIM etc. benutzt werden. Das Forum dient nicht dazu, andere persönlich anzugreifen oder zu brüskieren. Wer persönliche Antipathien gegen ein anderes Mitglied hegt, sollte dieses direkt unter vier Augen darauf ansprechen oder dieses ignorieren. Dieses Forum soll nicht zum Austragungsort von Anfeindungen und persönlichem Streit werden."

Es ist nicht gestattet, Inhalte von PNs (= Persönliche Nachricht) öffentlich zu machen.
Sollte jemand per PN tatsächlich beleidigt werden, dann kann er das den Moderatoren mitteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 15.06.2010)

Und wenn Deutschland Weltmeister wird, redet keine Sau mehr von diesem Lärm!

ich lebe in einer Karnevalshochburg und kann über den Streit hier nur lachen. Die paar Vuvuzelas sind nichts gegen das Getrommel und Trompeten.
Ich lebe in einem Dorf bei Köln. Das Festzelt steht zwar ca 300 m von mir entfernt, aber das ganze Dorf wird beschallt. Es fängt am 11.11. an und hört irgendwann im Februar auf. Und in den eigentlichen Karnevalstagen gibt es 24 Stunden am Tag Lärm.
Die Polizei, wenn man sie denn rufen würde, geht vielleicht mal hin und bittet um Ruhe. Da aber auch die meisten Polizisten Kölsche Jungs sind, machen sie das eher augenrollend, nach dem Motto. "Wir würden euch ja gerne lassen, aber da sind so ein paar einsame Spaßbremsen, die schlafen wollen."
Wenn sie gehen, ist fünf Minuten Ruhe, dann geht es wieder los mit Rumtata... Und wenn im Festzelt nichts los ist - selten - dann auf privaten Feten.
Dagegen ist die WM Peanuts.
Von daher reg ich mich nicht mehr auf. Ich hab mich dran gewöhnt und denke: es geht alles vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Dahika, finde Deine Einstellung und Gelassenheit toll.
Allerdings ist besteht ein erheblicher Unterschied zwischen Lärm in der Nahbarschaft und Vuvu-Getöse im Treppenhaus.
Die Beschallung im Treppenhaus ist nicht zwangsläufig gegeben, sondern pure und gewollte Provokation der Mitbewohner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ungebetener Hundebesuch: was tun? Zwei große Bäume Ruhestörung (Mittags) ? Die "liebe" Nachbarschaft Brief an Vermieter bzgl. Hellhörigkeit / Lärm Ich muß mich hier mal ausk...zen. ..sorry. unerwünschte "Haustiere"... Ratten vom Nachbargrundstück Paket für Nachbarn angenommen, jetzt ist es weg: Hats ein Nachbar geklaut? Abfluss defekt - Was tun? Aus dem Abfluss der Spüle kommt Wasser
Passende Tipps
Grillen auf dem Balkon
Grillen auf dem Balkon
3 6
Gute Nachbarn statt teurem Nachsendeantrag
1 3
Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren
Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren
8 10
Rücksicht gegenüber Nachbarn: Sauberläufer im Treppenhaus
Rücksicht gegenüber Nachbarn: Sauberläufer im Treppenhaus
9 10
Sachspenden für Tierhilfsorganisationen
Sachspenden für Tierhilfsorganisationen
22 33