Waschen ohne schleudern

Hallo ihr lieben Muttis

Vielleicht hörts sich doof an aber ich brauch mal hilfe im Umgang mit meiner wama.
Ich hab hier ein Oberteil und meine Schwägerin in Spe meinte ich darf das nur ohne Schleudern waschen, aber wie geht das. Meine WaMa schleudert immer.
Wollprogramm ist meist ohne Schleudern,dann auf abpumpen wink.gif

Bearbeitet von wurst am 13.06.2010 21:59:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay aber wolle ist doch heiß oder?? ich wasch eigentlich alles auf 40 grad und kurz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben nicht, denn Hitze schadet der Wolle. Wollwaschprogramme waschen meist zwischen 0 und 30 Grad, also dürfte alles im Rahmen sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (la-dolcezza, 13.06.2010)
okay aber wolle ist doch heiß oder?? ich wasch eigentlich alles auf 40 grad und kurz.

Nöö, Wollprogramm mit 30 Grad reicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch ich probiers mal aber erst an Handtüchern. dass sie auch wirklich nicht schleudert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Oberteil nicht stark verschmutzt ist, sondern einfach nur getragen wurde, würd ich es einfach kurz mit der Hand durchziehen, vorsichtig auswringen und liegend oder hängend trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ cambria

wurde noch gar nicht getragen. ok dann mach ich so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist das Problem? Entweder stellst Du die Schleuderdrehzahl auf 0 oder wählst den Spülstop. Dann schleudert überhaupt keine Wama. Was hast Du denn für eine?

Gruß Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das geht bei der nicht. Sonst hätte ich nicht gefragt. Da gibts nur extra schleudern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und vielleicht verrätst Du uns noch, welche Maschine (Modellnummer) Du hast? Und wie hoch ist die max. Schleuderdrehzahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage