Waschen ohne schleudern


Hallo ihr lieben Muttis

Vielleicht hörts sich doof an aber ich brauch mal hilfe im Umgang mit meiner wama.
Ich hab hier ein Oberteil und meine Schwägerin in Spe meinte ich darf das nur ohne Schleudern waschen, aber wie geht das. Meine WaMa schleudert immer.


Wollprogramm ist meist ohne Schleudern,dann auf abpumpen ;)

Bearbeitet von wurst am 13.06.2010 21:59:52

okay aber wolle ist doch heiß oder?? ich wasch eigentlich alles auf 40 grad und kurz.


Eben nicht, denn Hitze schadet der Wolle. Wollwaschprogramme waschen meist zwischen 0 und 30 Grad, also dürfte alles im Rahmen sein. ;)


Zitat (la-dolcezza @ 13.06.2010 22:14:33)
okay aber wolle ist doch heiß oder?? ich wasch eigentlich alles auf 40 grad und kurz.

Nöö, Wollprogramm mit 30 Grad reicht.

Danke euch ich probiers mal aber erst an Handtüchern. dass sie auch wirklich nicht schleudert


Wenn das Oberteil nicht stark verschmutzt ist, sondern einfach nur getragen wurde, würd ich es einfach kurz mit der Hand durchziehen, vorsichtig auswringen und liegend oder hängend trocknen.


@ cambria

wurde noch gar nicht getragen. ok dann mach ich so


Wo ist das Problem? Entweder stellst Du die Schleuderdrehzahl auf 0 oder wählst den Spülstop. Dann schleudert überhaupt keine Wama. Was hast Du denn für eine?

Gruß Klaus N


ja das geht bei der nicht. Sonst hätte ich nicht gefragt. Da gibts nur extra schleudern.


Und vielleicht verrätst Du uns noch, welche Maschine (Modellnummer) Du hast? Und wie hoch ist die max. Schleuderdrehzahl.



Kostenloser Newsletter