Couch verrusst

Ich benötige eure Hilfe!

Beim grillen habe ich leider nicht bemerkt, dass der Tischgrill zu Nahe an der Couch gestanden ist. icon_mauer.gif Somit ist nun die schwarze Couch (Microfaser) leicht angebräunt. cry_1.gif

Kann mir jemand sagen, wie ich die Couch wieder schwarz bekomme ?!?

Bin für alle Tips und jegliche Hilfe dankbar!

Gruß Mllermat
Die schwarze Couch ist angebräunt? Wie kann schwarzer stoff braun werden. unsure.gif

Ist der Stoff angesengt durch die Hitze oder meinst du das es Ablagerungen vom vom Rauch bzw. spritzenden Grillfett/Marinade gegeben hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 15.06.2010)
Die schwarze Couch ist angebräunt? Wie kann schwarzer stoff braun werden. unsure.gif

Ist der Stoff angesengt durch die Hitze oder meinst du das es Ablagerungen vom vom Rauch bzw. spritzenden Grillfett/Marinade gegeben hat?

Ich meine angesengt durch die Hitze! es ist nämlich eine größere Fläche leicht bräunlich und nicht nur vereinzelte Stellen durch Fettspritzer!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je oh je... angeschmorte Kunstfasern... hmmmm.
Vielelicht mit einer nicht zu harten Bürste oder mit der Scheuerseite von so einem gelben Spülschwamm versuchen die angesengten Fasern zu entfernen. Evtl mit Fensterreiniger vorher etwas anfeuchten. Oder mit einem Nassrasierer die versengten Faser abrasieren. Das allerdings ohne Gewähr von mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Werd mal mein Glück probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls nix mehr hilft, kauf dir eine billige Fleecedecke (in schwarz od. du peppst sie mit einer anderen schönen Farbe auf).

Hab durch Zufall festgestellt, daß die wie eine zweite Haut auf dem Mikrofaserstoff der Couch "klebt".
Man muß wirklich nicht tägl.die Decke hinzupfeln. Einmal "hingeklebt" und sie hält und man kann sie waschen, da man nicht mehr sooooo aufpassen muß.

Hab sie nur über die Sitzfläche und Sitzlehne gelegt (auch schw. Couch, schw. Fleecedecke).
Fällt überhaupt nicht auf. Viele sehen das gar nicht.

Grüßle Gisela flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Melone auf Couch verfault die schöne couch völlig mistig! und dann kommen die schwiegereltern... Pflege farbiger Ledercouch: Wie behält meine Ledercouch die Farbe? Schimmel auf Stoffcouch Spezielle Couch gesucht: Hat jemand einen Tipp?