Luft in der Heizung: ist immer wieder welche drin ...

Hallo,

ich entdecke in einer Heizung meines Hauses immer wieder eingeschlossene Luftblasen (also ich entdecke sie indem ich feststelle, dass die Heizung nicht komplett warm wird). Ich lasse die zwar immer über das dazu angebrachte Schräubchen ab, jedoch ist dann auch bald wieder welche drin.

Woran kann das liegen?

Danke.

Zuckermann
liegt evtl am ausgleichsbehälter des wasserkreislaufes. evtl musst du da mal nachfüllen.
wenn das öfters vorkommt, leckt das rohrsystem wahrscheinlich irgendwo...
normalerweise sollte es reichen, die heizung einmal zu entlüften, wenn sie im herbst nach dem sommer zum ersten mal wieder angeschmissen wird und nen tag oder so gelaufen ist ...

Bearbeitet von Bierle am 08.12.2004 16:05:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Mietwohnung (welche Etage) oder eigenes Haus? Immer derselbe Heizkörper oder alle? Bei uns hatten die Heizungsmonteure - warum auch immer - die Pumpe zurückgestellt auf Stufe 1 und das Wasser wurde so nur noch bis in die erste Etage hochgedrückt.Unsere Mieterin auf der zweiten fror wie ein Schneider.
Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Wie immer Problem an der Wurzel fassen.

Wohnung oder E-Haus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bierle pas mich Bierle, meine meinung auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal ob Ein- oder Mehrfamilienhaus: Erst muessen alle Heizkoerper im Erdgeschoss leicht aufgedreht werden und so Stockwerk fuehr Stockwerk entlueftet werden. Falls irgend ein Hansel im Erdgeschoss ein "Luftikus ist" wirst du immer Luft in deinen Heizkoerpern haben. Luft steigt nach oben. Du kannst dich den ganzen Winter damit beschaeftigen und frieren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
ich denke das das problem wie hier schon gesagt wurde entweder an dem ausgleichsbehaelter oder aber an einer undichtigkeit im rohrsystem liegt.also ausgleichsbehaelter regelmaessig kontrollieren und auffuellen,wenn das auf die dauer nichts hilft,sollten die rohrleitungen auf kleine undichtigkeiten ueberprueft werden(besonders anfaellig sind hierfuer die stellen,an denen die rohre mitteinander verloetet sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Heizung heizt automatisch Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Junkers ZR 13-8 - richtige Einstellungen... ...und Wasser nachfüllen Wohnungsgeruch LANGE nach Wäschetrocknen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Automatische Heizungsentlüfter einbauen