Alle wollen sich vergrössern, ich nicht

In: Wohnen
Ich habe mich verkleinert! wink.gif

Ich habe mein Haus in der Innenstadt 120 Quatratmeter Wohnraum verkauft,und gegen ein Einzimmerappartement 40 Quatratmeter am Stadtrand im Grünen(50 Meter zum Wald) getauscht,nöö nix Altenheim. laugh.gif
Aber irgentwie fühle ich mich freier,gut ich musste einiges zurücklassen,liebgewonnenes weggeben aber nix aus meiner Küche. :rolleyes:aber Einbauschränken sei Dank,Stauraum ist genug da laugh.gif
Auserdem wohne ich jetzt zur Miete,und kann den ganzen Hausbesitzerstress hinter mich lassen tongue.gif
Hallo wurst flowers_2.gif

Das ist ja ein Riesenschritt, sich von 120 qm auf 40 qm zu verkleinern. Dann noch ein 1-Zimmer-Appartement. Du schläfst, wohnst und kochst in einem Zimmer. Ist das nicht sehr gewöhnungsbedürftig? Da hätte ich wohl meine Schwierigkeiten, gebe ich offen zu... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ich auch sagen Wahnsinn!
Ich bin gerade aus meiner 1 Zimmer Studentenbude in eine 2 Zimmerwohnung mit endlich richtiger Küche gezogen und kann mir gerade gar nicht vorstellen wieder auf einem Zimmer zu leben.
Du hast meinen Respekt für so eine große Veränderung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst reich mir die Tatze, ein ähnlicher Umzug steht bei mir an. flowers_2.gif
Ich gebe im August auch das Leben im Haus auf, denn dann zieht meine Ziehtochter aus und ich brauch mein Schloss nicht mehr. Ich ziehe aber in eine 2 Zimmer Wohnung mit Küche und Bad die so etwas über 48 Quadratmeter hat(selbe Bude bekommt auch mein Ziehkind).

Respekt thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir (2personen) sind vor 8monten von 120qm (5 zimmer) auf71qm (3,5 zimmer) gezogen das war eine riesen umstelung für uns. wenn man sich unseren krempel anschaut merkt man auch wir brauchen emehr platz.

daher habe ich auch großen respekt das du es so geschaft hast.
aber ich glaube ich ganz alleine hätte auxh lieber ne kleine wohnung so richtig süß und gemütlich;)
Gefällt dir dieser Beitrag?