Was ist dasfür eine Pflanze?

user posted image

Hab heut beim Arzt diesen Ableger mitgenommen...nur was ist das für eine Pflanze?

Arzthelferin wusste es nicht...

der Rest war alles an Stangen und daran alles grüne größere Blätter

Bearbeitet von Ally Mc Beal am 16.06.2010 22:07:27
Vielleicht ist es ja eine Zamioculcas hier kannst du vergleichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja da Tippe ich auch sofort au ne Zamio... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine ja...so sah die Pflanze beim Arzt aus...

Nur hab ich das Teil in ein Gefäß mit Wasser gestellt, wegen Wurzel bekommen.
Oder gehört das sofort in der Erde?

Danke für eure Hilfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ally Mc Beal, 16.06.2010)
Nur hab ich das Teil in ein Gefäß mit Wasser gestellt, wegen Wurzel bekommen.
Oder gehört das sofort in der Erde?

Wenns ne ZZ ist, dann geht das so: (Link war bei Wikipedia im Artikel)
http://www.chemieunterricht.de/dc2/hobby/zz-zucht.htm

ZZ haben Rhyzome, nicht ausgedehnte Wurzelgeflechte. Deswegen würde ich den Ableger auch eher in Blumenerde stecken
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde diesen Stängel einfach in eine durchsichtige Glasvase stellen, aufpassen das er unten nicht aufsitzt und dann sollten schnell Wurzeln kommen...
normalerweise vermehrt mer Zamios aber über Blatt-Stecklinge....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe Blattläuse?? Hilfe für Pflanze gesucht... unbekannte Krankheit Zimmerpflanze: mit Blüte, die wie eine Eule aussieht Pampasgras: Keine Wedel - Entfernen??? Australische Kastanie: brauche Hilfe, sie stirbt Regenwürmer im Pflanztopf