Was für ein Käfer ist das.....

In: Tiere
und wie bewege ich sie ohne Mordanschlag zum Auszug?

Hallo

In der Wohnung einer Freundin sind diese lustigen schwarzen Gesellen eingezogen

**jbild wegen falscher quellenangabe gelöscht - es gibt keinen user namens 'meine handykamera'. Van gogh hat seine bilder auch nicht mit 'pinsel und leinwand' signiert***
Quelle: Meine Handykamera

Da sie aber keine Untermieter möchte, will sie selbige natürlich loswerden.
Wie geht das am besten schmerz und giftfrei?

Danke schon für eure Antworten.


mfg

Sylar

Bearbeitet von Cambria am 18.06.2010 07:17:25
Das Bild ist ja nicht grad gut ?!?!?!

Hier hast du mal 8 Seiten Käfertiere. Wenn du deine Käfer auf deinen Bildschirm setzt, kannst du einen Bild zu Bild Vergleich machen. tongue.gifbiggrin.gif

http://www.insektenbox.de/kaefer.htm


Vielleich kommst du so weiter. thumbup.gifthumbup.gifthumbup.gif

Find es übrigens sehr gut, daß du die Mitbewohner durch freundliches zureden überzeugen willst. wub.gifwub.gif
Erst wenn man den "Feind" kennt, kann man ihn mit Gefühl "bekämpfen". giveup.gif


Grüßle Gisela flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub das ist ein Pterostichus madidus
user posted image
Quelle: Insektenbox.de

Sieht dem jedenfalls sehr ähnlich. Hmpf und was tun wir nun gegen die Viecher?
Einsammeln und ab zum Chinarestaurant damit? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein nichtschädlicher Laufkäfer. Einfach laufenlassen... smile.gif Der lebt im Mist und Humus und tut nichts Schlimmeres als Großsein und schnell laufen.
Zuhause kannte ich dieses Tier (wird durchaus noch einiges größer) als "Ölmutter", wie auch immer der Begriff entstanden sein mag.
Schön sind sie nicht gerade, aber harmlos. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na trotzdem sollen sie nicht da rumlaufen wo sie schläft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Käfer im Dielenboden?! kleine schwarze Käfer... Käfer im Haus (bei den Vorräten): Ungeziefer im Haus identifizieren schwarze Käfer für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Bitte um Unterstützung Ganz schnell einschalten: RTL- stern-TV Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Mit Handfeger Staub wischen
12 10
Käse-Käfer und Eier in Herzform
Käse-Käfer und Eier in Herzform
17 6
Käfer aus Steinen basteln
Käfer aus Steinen basteln
7 42
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14