Art Knoten...

Hallo zusammen!!!

Habe seit eingen Wochen eine Art Knoten oder (wenn schon mal einer einen Abszess hatte) so fühlt sich das an in der Wange.... Am Anfang tat es weh, aber jetzt ist es ok, aber es ist hart. Von aussen sieht man nichts, aber wenn man drauf drückt tuts weh.
Mein Problem ist in den Weichteilen unter dem Wangenknochen und übern Unterkiefer, wo fast der Muskel beginnt.

Was kann das sein? Hatte das schonmal gemand? Weiß sonst nicht, wie ich es beschreiben soll?!?!?!
... vielleicht mal zum Arzt gehen? Es kann ein Abszess sein, oder ein Pickel, oder was völlig anderes. Ferndiagnosen sind da eher schwierig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich weiß, aber da muß ich noch bis Donnerstag warten, da ich da erst frei habe... Und ich hab dacht, dass vielleicht jemand das schon mal hatte.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst wenn schon mal jemand so 'nen Knubbel in der Wange hatte, heißt das noch lange nicht dass es genau das selbe war... da würd ich mich lieber auf eine ärztliche Diagnose verlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann muß ich wohl oder übel warten... Du hast ja Recht.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie hat Recht.
Niemand kann dir hier sagen was du hast.

Geh zum Arzt, dann hast du Gewissheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte auch ne entzündete Speicheldrüse sein? Aber das kann wirklich nur n Arzt mit Gewissheit sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann auch ein Wurzelabszess, oder eine Zyste am Zahn sein - hilft nur Arzt oder Zahnarzt und evt. Rö-Bild.
Nicht lange hin warten. !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
War heute schon beim Hausarzt und bin eher von der Arbeit weg.... Weiß selber nicht, was das sein soll, aber hat mich jetzt zum Hautarzt weitergeschickt zu dem ich gehen soll. Sie meint, dass es eine Stomatitis sein kann oder eine Vereiterung...
Bin gespannt, was das sein soll. Ich hoffe die schneiden mich nicht innen auf, sodass das Eiter raus geht.... dry.gif
HAb Angst.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunn, mach dir keine Gedanken.
Es wird schon nichts krasses sein. So einen Knubbel aufzuschneiden ist nicht grade schön, aber auch wenn es nur ein kleiner Trost ist wink.gif du siehst es an dieser Stelle ja nicht...
Und normalerweise tut sowas auch nicht weh oder du kannst dir ne Lokalanästhesie geben lassen. No worries smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Glück sehe ich es an der Stelle nicht. HAb heute Nacht schon geträumt, dass sie es von aussen aufschneiden müssen.... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe genau den gleichen Mist man sieht ihn nicht aber wenn man mit dem Finger darauf drückt tut es weh....ich hatte gedacht es ist ein lipom also eine fettansammlung ein knubbelig oder Knorpel aber seit einigen Tagen habe ich ein großes weißes Bläschen in der Lippe, von das denke ich es kann eine Entzündung an den Zähnen sein...ich habe auch Angst vor den Ärzten und gehe nicht hin... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutella, das ist wie bei den Kleinkindern, die sich die Hände vor die Augen halten und denken, man kann sie dann nicht mehr sehen. Wenn du nicht zum Arzt gehst, könnte es allmählich immer schlimmer werden, und je länger du wartest, desto aufwendiger kann die Behandlung werden. Als medizinischer Laie sollte man das Diagnostizieren besser den Ärzten überlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß jetzt mal ganz blöd fragen: Waren die Richtlinien bei FM vor 2 Jahren andere als heute?
Heute wäre dieser Thread schneller geschlossen, als man Guten Tag sagen könnte und damals hat sogar Cambria eine tröstende Antwort gegeben.
Bin grade etwas verwirrt....wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint so, TAmora. Das ist bestimmt nicht nur mir oder dir aufgefallen, gerade bei "Gesundheit" und wenn es irgendwie auch nur entfernt nach Juristerei riecht, und ruft Unsicherheit und Irritation hervor.
Viellicht sitzt den Mods noch der Schrecken vom letzten Sommer in den Knochen, oder sie haben möglicherweise strengere Vorgaben aus "Vancouver" bekommen.
Oder es gibt entsprehende Sponsoren die darauf drängen, was weiß ich.
Denn geändert HAT sich was.

Bearbeitet von dahlie am 21.03.2013 09:55:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ihr möchtet, schaut mal auf das Datum des gepinnten Themas "Neuer Umgang mit medizinischen Themen" - der ist von 2011. Früher haben wir das alles tatsächlich etwas laxer sehen können.

Und auch heute noch können hier medizinische Themen diskutiert werden, solange es nicht um Diagnose, Therapie oder Medikation geht.

Die Außerirdische hat mal ein sehr anschauliches Beispiel gebracht:

"Wie komme ich mit einem Gipsbein unfallfrei die Treppe runter?" - okay
"Ich habe mir das Bein gebrochen, wie gipse ich es ein?" - nicht okay
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 21.03.2013)
Ich muß jetzt mal ganz blöd fragen: Waren die Richtlinien bei FM vor 2 Jahren andere als heute?
Heute wäre dieser Thread schneller geschlossen, als man Guten Tag sagen könnte und damals hat sogar Cambria eine tröstende Antwort gegeben.
Bin grade etwas verwirrt....wacko.gif

Ja, waren Sie. Vor 2 Jahren wurden diese Art Threads noch ...sagen wir... toleriert. wink.gif

Mittlerweile ist das aber nicht mehr drin. Der aktuelle Beitrag von nutella zeigt auch genau warum, irgendwas lesen im Netz, was so ähnlich ist wie das Problem, was man selber hat, von medizinischen Laien Hilfe erwarten, aber partout nicht zum Arzt gehen wollen.

Die Antwort ist aber doch immer die gleiche: Bitte zum Arzt gehen und abklären lassen, der Thread ist aber hier jetzt zu. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Halskette: Sehne im Nachhinein kürzen Engel aus Rocailles Schilddrüse mit 2 Knoten: Ich habe Angst :( Knoten für Armband Katze: Haarausfall am Ohr Bin einfach glücklich :): Knoten in der Schilddrüse wächst nicht Halbe Schilddrüse entfernt: Erfahrungen gesucht Morbus Ledderhose operieren?