Nachwuchs soll kommen, auf was achten?

Dark_Lady1988 ich muss mich voll und ganz der Meinung von Hilla anschließen. Sie hat mit allem was sie in diesem Posting schreibt vollkommen recht.
Es kann sein dass Du "kurzfristig" vielleicht die 10 € Praxisgebühr nicht hattest... Aber ganz ehrlich? Ich denke dass wenn man ein Kind möchte, sollte schon seit längerem und vor allem auf längere Zeit ein gewisses Einkommen vorhanden sein. Was machst Du wenn mal wieder "kurzfristig" keine Euros für Windeln, Nahrung etc. da sind? Das Kind in Handtücher wickeln und Nudeln mit Tomatensosse pürrieren? Ich weiss dass ich hier ganz schön provokant rüberkomme aber ich bin der ganz persönlichen Meinung dass man ein Kind erst (geplant) bekommen sollte, wenn man sowohl geistig als auch finanziell dem Kind ein gutes Lebensgefühl geben kann. Und bei Dir, liebe Dark-Lady, habe ich das Gefühl dass es nicht so ist. Klar kenne ich Dich nicht. Aber ich bilde mir die Meinung durch Deine verschiedene Postings hier in diesem Forum.

Wenn Du dennoch der Meinung bist und den starken Wunsch nach einem Kind hast, dann wäre es ganz gut wenn Du Dich da an Deinen Gynäkologen wendest. Hier im Forum kannst Du natürlich Tips sammeln aber wie Du siehst sind eben nicht alle mit deiner Meinung konform. Und damit muss man nun mal rechnen wenn man etwas fragt. Es können und werden nicht alle die gleiche Meinung vertreten wie Du.

Liebe Dark_Lady ich habe wirklich nichts persönlich gegen Dich. Ich möchte Dich auch nicht persönlich angreifen. Das was Du oben gelesen hast, ist meine ganz persönliche Meinung. Ich habe mir die Freiheit genommen sie Dir (oder sagt man da Dich?? Sorry bin Äusländer rolleyes.gif) wissen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. flowers_2.gif

Bearbeitet von MissChaos am 28.06.2010 15:13:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
ALso ich finde es echt traurig das man hier so kritisiert wird... ich meine du willst schlieslich unsere Meinung und erfahrungen hören!
Ich Sage ja nur wie ich das sehe natürlich ist man manchmal knapp bei Kasse kann jedem mal passieren! Trotzdem bleibt ein Kind teuer leider wird immer mehr Geld an den falschen ecken gespart und daher geht auch die Geburtsrate stark zurück... Finde ich auch ziemlich schade aber trotz aller dem sollte man sich es überlegen.

Naja ich hoffe du wirst deinen weg finden und das was hier geschrieben wird nicht so persönlich nehmen sondern es einfach überdenken wieso und weshalb wir so etwas schreiben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 27.06.2010)
Finde ich legitim und nachvollziehbar flowers_2.gif

Find ich auch, nicht jede Frau MUSS Kinder kriegen. Bloß wenn man das sagt wird man schon oft blöd angeschaut, denke ich.

Mönchspeffer ist übrigens gut bei Menstruationsbeschwerden.

Nein, so eine Geburt ist kein Sonntagspaziergang. Meine beiden waren sehr anstrengend mit Saugglocke, Damm schneiden und den ganzen drum herum. Und nein, auch wenn es immer heißt das man die Schmerzen vergißt - klar fühle ich den Schmerz heute körperlich nicht mehr - aber vergessen werde ich das nie !!!.

Wir haben übrigens 4 Jahre an unseren Großen "hingearbeitet", beim Kleinen gings innerhalb von wenigen Monaten ganz von selbst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhh.
Man sollte seinem Kind eine Zukunft ermöglichen können - das ist Diskussionslos.

Aber ob da ein gewisses Einkommen die tragende Rolle dabei spielen darf und sollte?

Der Wunsch nach einem Kind ist für mich, persönlich, eine Herzensentscheidung.
Kann ich meinem Kind genügend Halt geben? Ihm Werte vermitteln? Liebe, Verständnis, Akzeptanz und Zuwendung aufbringen? Kann ich meine Wünsche und Vorstellungen in den Hintergrund schieben? Bin ich bereit für einen anderen Menschen die Verantwortung zu übernehmen? Kann ich Vorbild sein? Wissen vermitteln? "Kind braucht nicht Technik, Konsum und viel Geld, ein Kind braucht Eltern, bei denen es zählt." (""Hans Georg Wigge), Sicherheit, Geborgenheit Geltung und Selbstverwirklichung - kann dies ein Kind bei mir/uns?
Weiß ich wer ich bin? Welche Ziele habe ich? Habe ich diese schon erreicht?

Und wenn ich soweit bin, dann würde ich mein finanzielle Situation überdenken! Auf was kann ich zukünftig verzichten?

Mein Mann war damals, als wir mit unserem 1. Kind schwanger waren in einer ABM-Stelle. Beim 2ten sogar arbeitslos. Vom Verstand her, keine guten Bedingungen! Aber unsere Liebe und unser Herz haben gesiegt. Das 3te Kind kam, ungeplant, in einer finanziell "guten" Situation wub.gif


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochzeitsgeschenk: Pamperstorte Wie lange tragen Hasendamen? Motivationsschreiben Soziale Arbeit Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Kauf einer Einbauküche - was beachten Webdesign ~ Kosten: und auf was muss ich sonst noch achten? Mit Rattennachwuchs sofort zum Tierarzt? Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten