Wellensittich abgeben: aber wo?


Guten morgen Muttis,

heute morgen lag einer unserer Wellensittiche tot im Käfig. Er wurde fast 13. Das Weibchen haben wir schon ein paar Tage vorher aus dem Käfig genommen, da sie den kranken Vogel immer gescheucht hat.
Den übergeblibeben Vogel können und möchten wir nun nicht mehr behalten. Meine Mutter hat sie schon bei den Kleintieranzeigen im Internet reingestellt und noch irgendwo. Scheint aber kein Interesse geweckt zu haben. Habe mal irgendwas von einen Vogelforum gehört. Aber auch da gibt es keine richtige Kategorie. Ich möchte sie auf jeden Fall gerne in eine Voliere vermittelt haben un nicht in so einen kleinen Käfig. Sie ist auch bei Artgenossen etwas schwierig. Kennt Ihr irgendeine gute Adresse im Internet oder irgendetwas? Freue mich wirklich über JEDE Antwort. :heul:


Entweder Tierheim (zum weitervermitteln) oder Züchter,Zoohandlung könnte auch noch gehen. ;)
Suche in deiner Umgebung im Netz.

Bearbeitet von wurst am 27.06.2010 10:42:41


Ich möchte nicht, dass sie ins Tierheim kommt.


Hallo!
Guck mal unter vwfd-forum.de oder unter vogelforen.de. In beiden Foren gibt es eine Vermittlungsrubrik. Da habe ich unsere Vögel zum Teil auch her. Und da sind auch viele Leute unterwegs, die auch große Volieren haben.


oh danke. Ich werde gleich mal gucken. Ich finde es nicht gut, einen Vogel in diesen kleinen Käfigen zu halten. Eine Voliere ist da schon besser. Gerade bei diesem kleinen Schreihals. In dieser Quarantäne wo sie gerade drin hockt hat sie schon herausbekommen, wie Tür aufgeht. Scheint intelligent zu sein. :)


Habe sie nun beim Fogelforum reingesetzt. Oje jetzt holt meine Mom den anderen Vogel aus dem Käfig. ich kann dabei nicht zugucken. :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter