Wellensittich abgeben: aber wo?

In: Tiere
Guten morgen Muttis,

heute morgen lag einer unserer Wellensittiche tot im Käfig. Er wurde fast 13. Das Weibchen haben wir schon ein paar Tage vorher aus dem Käfig genommen, da sie den kranken Vogel immer gescheucht hat.
Den übergeblibeben Vogel können und möchten wir nun nicht mehr behalten. Meine Mutter hat sie schon bei den Kleintieranzeigen im Internet reingestellt und noch irgendwo. Scheint aber kein Interesse geweckt zu haben. Habe mal irgendwas von einen Vogelforum gehört. Aber auch da gibt es keine richtige Kategorie. Ich möchte sie auf jeden Fall gerne in eine Voliere vermittelt haben un nicht in so einen kleinen Käfig. Sie ist auch bei Artgenossen etwas schwierig. Kennt Ihr irgendeine gute Adresse im Internet oder irgendetwas? Freue mich wirklich über JEDE Antwort. cry_1.gif
Entweder Tierheim (zum weitervermitteln) oder Züchter,Zoohandlung könnte auch noch gehen. wink.gif
Suche in deiner Umgebung im Netz.

Bearbeitet von wurst am 27.06.2010 10:42:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte nicht, dass sie ins Tierheim kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Guck mal unter vwfd-forum.de oder unter vogelforen.de. In beiden Foren gibt es eine Vermittlungsrubrik. Da habe ich unsere Vögel zum Teil auch her. Und da sind auch viele Leute unterwegs, die auch große Volieren haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh danke. Ich werde gleich mal gucken. Ich finde es nicht gut, einen Vogel in diesen kleinen Käfigen zu halten. Eine Voliere ist da schon besser. Gerade bei diesem kleinen Schreihals. In dieser Quarantäne wo sie gerade drin hockt hat sie schon herausbekommen, wie Tür aufgeht. Scheint intelligent zu sein. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe sie nun beim Fogelforum reingesetzt. Oje jetzt holt meine Mom den anderen Vogel aus dem Käfig. ich kann dabei nicht zugucken. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wellensittichneuanfang...... was wie wo?? Trauriges Erlebnis neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Kostgeld....wenn ja wieviel? Ist es sinnvoll und berechtigt? muss meine 4 Wellis abgeben.. weiß jemand wie und wo?? Rückgabe Soda Club AlcoJet Zylinder: Wisst ihr wie/ wo ?? DHL-Auslieferung an MICH: Was könnte der Absender noch vermerken? Suche Welli in MV .... Junggebliebener Rentner sucht...