Flecken nach dem Waschen - wie Fettflecken


Hey Leute...

Ich habe seit Monaten ein Problem mit meiner Wäsche.

Immer, wenn ich Wasche, habe ich nach dem Waschen Flecken in meiner Wäsche. Sieht aus, als wären es Fettflecken. Am Anfang habe ich gedacht, dass die schon vorher in der Wäsche waren. Aber als ich mal darauf geachtet habe, in welchen Zustand ich die Wäsche in die werfe, ist mir aufgefallen, dass das wirklich nach dem Waschen auftritt.

Wir haben wirklich schon alles versucht. Ich habe Entkalker mit in die Maschine getan, flüssiges Waschmittel und Pulver benutzt, Maschinenreiniger von Dr. Beckmann hinzugefügt, mit und ohne Weichspüler gewaschen. Also wirklich alles. Langsam habe ich kaum ein Kleidungsstück ohne Flecken. Total ärgerlich.

Bei manchen Kleidungsstücken habe ich bemerkt, dass die Flecken nach einigen malen Waschen verschwunden waren. Aber das ist sicherlich auch nicht Sinn der Sache...

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Langsam ists nämlich echt nervig und super ärgerlich. :labern:

Falls dieses Thema schon irgendwo mal aufgetaucht ist: Sorry. Hab nichts ähnliches bzw. passendes gefunden...

Liebe Grüße,

Sabrina


Hallo Sabrina!

Ich habe noch nie von einem solchen Problem gehört; wollte aber Deine Anfrage nicht einfach übergehen; ich versuche über andere Lösungen, zusätzliche Fragen, nachzudenken; vielleicht hilft Dir da was. :trösten:

Ich hätte noch FRagen: Wieso denkst Du an Fettflecken? ist also kein Rost? Ist vor "einigen Monaten" was Besonderes passiert? - Ich weiß, manchmal kann man Sachen nicht mehr so genau zeitlich justieren, aber irgendwas muss gewesen sein, wenn es auf einmal auftrat. Dann: Wie alt ist die Waschmaschine? Gibt es einen entsprechenden Handwerker Deines Vertrauens, dem Du das mal zeigen könntest? Bei welchen Waschvorgängen (Temp.z.B.) tritt das auf? Oder mal in der Reinigung zeigen, wo Du sonst Deine Sachen hinbringst. Das wäre in diesen Fällen einfach Kundendienst, daher den Rat, in Dir bekannten Geschäften zu fragen.
Bei manchen Sachen verschwindet es wieder, sagst Du, kommen auch noch neue hinzu ode ebbt es ab?

Aber wer weiß, vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee.


Vielleicht liegt es daran:

KLICK

oder deine Waschmaschine ist am verrecken, spricht das Trommellager ist nimmer dicht und es tritt Schmiermittel aus...


Zitat (Knuddelbärchen @ 28.06.2010 02:22:52)


oder deine Waschmaschine ist am verrecken, spricht das Trommellager ist nimmer dicht und es tritt Schmiermittel aus...

Das ging mir auch als erstes durch den Kopf. Wie sollten sonst Fettflecken nach der Wäsche auf der Kleidung sein, wenn vor der Wäsche keine da waren? (Ich gehe mal davon aus, daß evt. fettige Putztücher entweder vor der Wäsche behandelt werden oder für sich bei entsprechender Temperatur gewaschen werden)

Bearbeitet von knuffelzacht am 28.06.2010 12:59:39

Ich weiß ja leider nicht genau, was das für Flecken sind. Ich denke nicht, dass das wirklich Fettflecken sind. Sehen halt nur so aus. Und ist auch nur auf dunkler Wäsche, auf der hellen habe ich dir noch nicht entdeckt.

Unsere Waschmaschine ist knapp 2 Jahre alt. Ich denke nicht, dass die jetzt schon kaputt geht.

Also bei manchen Kleidungsstücken gehen die Flecken weg und bei manchen kommen auch neue hinzu. Das ist echt total komisch und ich bin wirklich am verzweifeln, weil ich kaum ein Shirt ohne Fleck habe.

Da ich meine Wäsche total trenne, kann es auch nicht an nem dreckigen Lappen o. Ä. liegen.

Bei Kochwäsche ist mir das noch nicht aufgefallen, aber ich beschwere
mich auch nicht über einen Fleck auf nem Handtuch. Besonders fällt mir das halt bei der Feinwäsche auf. Wobei ich sagen muss, dass ich bis auf die Kochwäsche alles auf Feinwäsche wasche.

Ich hab meine Mama auch schon gefragt, die hat auch keine Idee, was das ist, obwohl die echt Plan davon hat...


Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem.


Zitat (CorneliaBonkosch @ 07.04.2014 13:38:41)
Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem.

Vielleicht trifft DAS auf Dich zu?
Daran denkt man vielleicht nicht gleich, dass es das Duschgel oder ähnliches sein könnte.


Kostenloser Newsletter