welche Soße?

Hallo!


Bin grad am Essen machen, aber jetzt frage ich mich welche Soße passen könnte, die schnell geht...
Hab Hähnchenschnitzel, Bratkartoffeln und gebratenen Champignons.... dribble.gif
Ich würde die Champignons braten und den Saft eventuell mit etwas Gemüsebrühe auffüllen, mit Sahne oder Creme fine einkochen und ein paar Schnittläucher reinwerfen, Salz und groben Pfeffer dazu - schwupp fertig smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tipp oben ist gut, aber ehrlich gesagt: zu Bratkartoffeln braucht man docheigentlich gar keine Sauce! Deswegen eignen sie sich ja so gut zu Kurzgebratenem, das keine wirkliche Sauce hergibt! Schnitzelchen in den eigenen Saft oder "Champignonsaft" (Bratenreste in den Pfannen) tunken und gut. Guten Appetit!
ElRa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine schnelle Currysoße wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man bekommt durchaus auch in Restaurants Schnitzel mit Champignonsauce (oder Rahmsauce) sowie Bratkartoffeln serviert.
Hätte ich jetzt auch gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ketchup

mussweg.gif

Ne, im Ernst - ich hätte das so gemacht wie Cambria. Bisschen Brühe, bisschen Sahne, Kräuter, fertig .

Guten Appetit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch wenn verspätet:

pilze anbraten mit weisswein ablöschen köcheln lassen später mit schlagsahne andicken und mit salz, pfeffer, muskat abschmecken dribble.gif dribble.gif dribble.gif könnt ich jeden tag essen wub.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir verspätet - aber super schnell und echt lecker zur Hähnchenbrust:

Hähnchenbrust braten, raus der der
Dann einen Schuss guten, roten Aceto Balsamico (am besten den aus Modena) in die Pfanne geben, kurz aufkochen und mit einem Schuss Orangensaft ablöschen. Noch einmal kurz aufkochen mit Salz und Pfeffer würzen und fertig ist eine köstliche Soße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welche Soße für Schnitzel, Blumenkohl, Kartoffeln? Tafelspitz, welche Soße dazu? Welche Soße zu Lachsfilet gemüse: welche soße macht ihr so dazu? Süß-saure Soße: Rezeptideen gesucht Fränkischer Krustenbraten: Mit Soß zum Kloß ... Käse-Sahnesoße haltbar machen? Haltbarkeit von Grillsoßen
Passende Tipps
Spaghetti-Soße a la Sailors Return
12 8
Frischkäse-Soße
Frischkäse-Soße
10 9
Schweinenierchen in Rotweinsoße
12 17
Tricolore Nudelsalat
18 6
Warmes Dessert - Schokoladenauflauf
4 3