Tafelspitz, welche Soße dazu?

Hallo ihr alle, mein Mann möchte gerne mal Tafelspitz essen. Leider weiß ich nicht, welche Soße ich dazu machen soll und wie das Fleisch zubereitet wird??? Danke für eure Tipps.
Guckst du hier <hier klicken flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi, herzlichen Dank! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaust du auch hier: Tafelspitzrezept dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Bayern isst man gerne Sahnemeerrettich oder Preißelbeeren dazu.

Meine in Hessen verheiratete Cousine macht gerne "Grie Soß" dazu, auch sehr lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich alles sehr lecker an, ich werde ausprobieren. Daaanke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 20.04.2015)
Hier in Bayern isst man gerne Sahnemeerrettich oder Preißelbeeren dazu.


Nicht nur in Bayern! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...die Frankfurter grie Soß hab ich auch schon dazu serviert bekommen, war auch lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz ehrlich: alles was mir schmeckt tongue.gif

... aber Grie Soß ist schon klasse, Meerrettich auch dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gut passt auch eine weisse Sahnesosse mit Kapern - so wie sie für Königsberger Klopse hergestellt wird!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 20.04.2015)
Meine in Hessen verheiratete Cousine macht gerne "Grie Soß" dazu, auch sehr lecker!

kluge Frau smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 20.04.2015)
Sehr gut passt auch eine weisse Sahnesosse mit Kapern - so wie sie für Königsberger Klopse hergestellt wird!

Ja, aber statt Kapern viel Meerrettich blink.gif dribble.gif

Obwohl wir Kapern bei Königsberger Klopse sehr mögen und ich viel davon rein gebe, gehört für unsere Familie an Tafelspitz viel Meerrettich in die Soße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (domalu, 21.04.2015)
Ja, aber statt Kapern viel Meerrettich blink.gif dribble.gif


Sahnemeerrettich. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 22.04.2015)
Sahnemeerrettich. wub.gif

Ja, den habe ich auch schon genommen, aber meistens nehme ich den Gemüsemeerrettich, ohne Zusatz.
Oft habe ich auch frischen gerieben, aber die Kinder wollten es nicht ganz so scharf, denn der ist so richtig scharf. Ich glaube, wenn man da erkältet ist, treibt es alles aus der Nase wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fatzel hallo
Ich mache meistens eine normale helle Soße dazu von Gefro und mache dann noch bischen Meerettich oder Ganz bischen Senf dran,schmeckt super!!!!!
reinigungskraft cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

zwecks dem Tafelspitz empfehle ich Dir eine Meerrettichsoße mit frisch geriebenen Meerrettich zu zubereiten.

Rezepte hierfür gibt es bei Chefkoch.de oder auch kochbar.de.

Solltest Du nicht fündig werden, so melde Dich bitte bei mir per PM auf meinem Profil zurück - ich gebe Dir einige geschmackvolle Rezepte.

Gruß,
Wasty
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, der Tafelspitz ist schon lange gegessen. laugh.gif

Abgesehen davon ist es lustig, dass niemand auf die vorhandenen Meerrettich Saucen Rezepte bei Frag Mutti selbst verlinkt hat. wink.gif

Zum Beispiel hier: Hausgemachte Meerrettichsoße zu Klopsen oder Tafelspitz

Bearbeitet von Bierle am 05.06.2015 10:19:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 22.04.2015)
Fatzel hallo
Ich mache meistens eine normale helle Soße dazu von Gefro und mache dann noch bischen Meerettich oder Ganz bischen Senf dran,schmeckt super!!!!!
reinigungskraft cool.gif  cool.gif  cool.gif


Ganz abgesehen davon, daß der Tafelspitz - wie Bierle schon schrieb - vermutlich längst Geschichte ist, kann ich nur beipflichten, so 'ne Tütensoße ist ja auch wirklich was feines!

Ich konnte es mir nicht verkneifen, sorry! mussweg.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 05.06.2015 19:16:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich die Anzahl der kleinen gefro Messer in der Küchenschublade meiner Mutter nur grob überschlage und hochrechne komme ich auf eine beeindruckende Bestellfrequenz ... dabei ist meine Mutter eine exzellente Köchin und kommt gut ohne Pulversossen aus ... das muss eine Art Sammeltrieb sein tongue.gif


Scherz beiseite ... was meine Mutter kocht schmeckt fabelhaft, auch wenn es aus der Tüte kommt und den Pulvern von gefro verleihe ich das Prädikat "lecker"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß, Agnetha, daß diese Gefro-Produkte wohl besser sein sollen, als diese üblichen Verdächtigen aus dem Supermarkt, aber für mich bleiben es immer noch Tütensuppen und -soßen!

Ich vermeide tunlichst diese Produkte, egal, ob sie nun aus dem Supermarkt oder dem Bestellhandel sind! Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich wahrlich nicht so wesentlich! Ich koche lieber frisch und auch die Suppen und Soßen werden frisch zubereitet. Ebensowenig gibt es bei mir z. B. Mehlschwitzen-Soßen oder auch mit Mehl angedickte, dunkle Soßen. Ich kann diese Pampe einfach nicht essen!!

Aber es ist doch gut, daß wir alle unterschiedlich sind, wäre ja auch langweilig, wären wir alle "aus dem gleichen Holz geschnitzt", oder? freunde.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 05.06.2015 21:27:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage