Finger riechen nach Nagellackentferner: wie vertreibe ich den Geruch?

Hallo Muttis,
vielleicht weiß jemand Rat?
Ich habe gestern abend die Fragmente meines schwarz-rot-gelben Nagellackdesigns von meinen Fingernägeln entfernt. Es war etwas hartnäckiger, deshalb kamen meine Finger etwa eine halbe Stunde mit dem
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du könntest versuchen die Hände mit Zahnpasta zu waschen. Mit Kaffepulver (also nach dem Kaffe kochen) waschen, hilft auch gegen Gerüche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Stahlseife" tilgt Gerüche- einfach damit die Hände "waschen", also das Stahlstück unter Wasser wie ein Stück seife in den Händen reiben. Hast du keine solche, dann genügt es, die nassen Hände an der Edelstahlspüle zu rubbeln.

Alternativ geht Kaffeesatz oder Kaffeeseife (wobei mir einfällt, dass ich schon wieder keine mehr habe... muss dringend neue machen!).

Wenn du einen Kräutergarten hast- zerreibe ein paar Blättchen Pfefferminze zwischen den Fingern, das sollte auch weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schonmal für die Vorschläge cool.gif

Kräutergarten und Kaffee hab ich leider nicht da. Werde aber gleich mal Zahnpasta und Edelstahlspüle ausprobieren. Ich hatte als erste Hilfe erstmal dick Handcreme aufgetragen, aber der Mischgeruch aus Handcreme und N.l.e. ist auch nicht so dolle.

Gegen das komische (schrumpelige) Gefühl hilft wohl nur eincremen, oder?


Edit: Was mir noch gerade einfällt: Trocknet Zahnpasta nicht zusätzlich die Haut aus? Ich hab mal gelesen, dass man Zahnpasta auf Pickel auftragen soll, damit diese aus"gedörrt" werden.

Bearbeitet von amary am 29.06.2010 11:47:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zahnpasta scheint zu helfen...hab zweimal mit einer ordentlichen Portion meine Hände gewaschen, danach mit Seife. Der N.l.e. Geruch ist kaum noch vorhanden biggrin.gif , hoffentlich bleibt das so! Werde das gleich nochmal wiederholen, aber erstmal eine große Portion Handcreme für meine geschundenen Hände wink.gif

Bearbeitet von amary am 29.06.2010 12:12:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie hab ich im Threadttitel gelesen, dass deine Finger nach Nutella riechen. Hab mich wohl verlesen laugh.gif


Deine geschundenen Hände kannst du 10 Minuten in Sahne baden. Pflegt und schön kalt aus dem smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klammer auf die Nase schon probiert? whistling.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Geruch ist wirklich hartnäckig...es ist zwar weniger geworden, aber immer noch riechbar sad.gif
Boah, nächstes mal zieh ich Handschuhe an! Ach ne, geht ja schlecht unsure.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du eine Zitrone im Haus hast, dann halbier sie und bohr mit den Fingern darin herum. Das hilft mir immer bei Knoblauch- oder Zwiebelgeruch an den Fingern ziemlich gut. Und schaden wird's nix wink.gif
Du solltest danach aber ne gute Hand- und Nagelcreme benutzen... nach der smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche riecht seltsam Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Süßlicher Geruch in der Wohnung Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Kleidung hat beißenden Geruch Trockner riecht ? Was tun ? HILFE