Reste von Klebestreifen am Fensterrahmen: wie entferne ich Reste von Klebestreifen

hallo leute

ich hab eine neue wohnung und die vormieter hab irgendetwas mit klebestreifen an die fensterrahmen geklebt
jetzt kriege ich die reste davon nich ab


habt ihr vllt ne idee wie ich die abkriege?
Klebereste mache ich mit Waschbenzin weg, aber erst mal an einer unauffälligen Stelle testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Waschbenzin vorsicht, wenn das Fenster Lackiert ist. Vielleicht erstmal mit Seifenlauge versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du könntest es auch erst einmal mit normalem Speiseöl versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da stimme ich zu - mit Öl bekommt man auch oft die Klebereste von Etiketten weg und schaden kann das Öl ja keinesfalls - owohl ich festgestellt habe, daß damit nicht alles restlos entfernt werden kann.
Die Klebereste stammen sicher von Mückennetzen mit Klettbefestigung und sollten meiner Meinung nach verboten werden. Ich habe die Dinger in die Tonne gekloppt und plage mich auch mit diesen hartnäckigen Schmierstreifen rum...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiere es mal mit einem Fön, damit die Klebereste erwärmen und dann abrubbeln.
Funktioniert manchmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage