Reste von Klebestreifen am Fensterrahmen: wie entferne ich Reste von Klebestreifen

Neues Thema Umfrage

hallo leute

ich hab eine neue wohnung und die vormieter hab irgendetwas mit klebestreifen an die fensterrahmen geklebt
jetzt kriege ich die reste davon nich ab


habt ihr vllt ne idee wie ich die abkriege?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Klebereste mache ich mit Waschbenzin weg, aber erst mal an einer unauffälligen Stelle testen.

War diese Antwort hilfreich?

Bei Waschbenzin vorsicht, wenn das Fenster Lackiert ist. Vielleicht erstmal mit Seifenlauge versuchen.

War diese Antwort hilfreich?

du könntest es auch erst einmal mit normalem Speiseöl versuchen.

War diese Antwort hilfreich?

Da stimme ich zu - mit Öl bekommt man auch oft die Klebereste von Etiketten weg und schaden kann das Öl ja keinesfalls - owohl ich festgestellt habe, daß damit nicht alles restlos entfernt werden kann.
Die Klebereste stammen sicher von Mückennetzen mit Klettbefestigung und sollten meiner Meinung nach verboten werden. Ich habe die Dinger in die Tonne gekloppt und plage mich auch mit diesen hartnäckigen Schmierstreifen rum...

War diese Antwort hilfreich?

Probiere es mal mit einem Fön, damit die Klebereste erwärmen und dann abrubbeln.
Funktioniert manchmal.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter