Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Klebestreifenr├╝ckst├Ąnde entfernen

Neues Thema Umfrage
Wir haben auf dem Fernseher noch immer die Rückstände von den Klebestreifen, auf denen sich gerne Staub absetzt. Diese waren zum Schutz des Rahmens aufgeklebt, sind aber von Beginn an recht lästig.
Wie entferne ich diese restlos?
Hallo,
so verrückt es auch klingt, probiere es mal so: Wickele dir ein paar Runden Klebeband, möglichst farblos oder Malerkrepp um die Hand, aber falsch herum, so dass die klebrige Seite nach außen zeigt. Mit der klebrigen Geschichte auf die Rückstände drücken und zackig hochziehen, damit du mit dem Klebeband die Klebereste abziehst. Das machst du immer wieder, möglichst nie so lange das Klebeband auf dem Fernseher belassen, dass du davon noch mehr darauf bleibt. Falls nötig, dein Klebepaket an der Hand erneuern. Bitte achte darauf, dass du das Ganze nur am Rahmen machst!
Alternativ einfach Klebeband auf die Reste kleben, etwas auf den Rückständen andrücken und mit Schwung abziehen. Viel Erfolg! :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

So paradox es vielleicht auch klingt, aber es klappt normalerweise mit einem mit bissie Speiseöl getränkten Küchentuch (aber nicht tropfend!) auf die Klebestelle(n) tupfen und dann damit ein wenig verreiben. Bei Bedarf wiederholen und anschließend mit einem leichtfeuchten Microfasertuch abwischen.

Bearbeitet von Backoefele am 14.05.2021 20:44:54

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter