Trinkverhalten.. was trinkt ihr??

So ihr Lieben!!!!

Ich habe es heute geschafft 2 l. Vittelwasser zu trinken!!

Aber nur deshalb, weil ich ständig daran denken musste.
Kaum Cola, Kaffee leider unverändert viel.
Musste ständig zum Örtchen; ganz schön lästig.

Nebeneffekt: stillt Hunger oder lässt ihn gar nicht aufkommen...

Schlaft gut!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibts zum Frühstück Cappocino, Tee oder Fruchtsaft nach Wunsch. Tagsüber wird Wasser aus der Leitung getrunken. Oder wenn jemand will Fruchtsaftschorle.
Cola, Spezi und Bier gibts nur zu besonderen Anlässen.

-evi-

Und die Trinkmenge variiert zwischen 2-3 Liter.
Zitat (Aida @ 14.10.2005 - 22:04:48)
So ihr Lieben!!!!

Ich habe es heute geschafft 2 l. Vittelwasser zu trinken!!

Aber nur deshalb, weil ich ständig daran denken musste.
Kaum Cola, Kaffee leider unverändert viel.
Musste ständig zum Örtchen; ganz schön lästig.

Nebeneffekt: stillt Hunger oder lässt ihn gar nicht aufkommen...

Schlaft gut!!!

Da gewöhnste dich dran, Süße, ist erst mal ne Umstellung und nach n paar Tagen kommts dir schon gar nicht mehr so extrem vor! Das spült die Nieren auch derbe gut durch und schwemmt Gitftstoffe weg, tust dir echt was Gutes! :D :D :D :D :D :D
Also 2l Volvic sind nach einem fröhlichen Kneipenabend mit Freunden üüüüberhaupt keine Kunst :lol: :lol: :lol: :lol:
Hallo Ihr,

ich trinke jeden Tag eine 1,5-Liter-Flasche stilles Wasser. Die Flasche stelle ich immer in Sichtweite auf und nur ich darf daraus trinken, damit ich "die Kontrolle" über die Menge habe. Dazu kommen noch ein paar Tassen Kaffee, manchmal auch ein Saft oder Tee. Reicht, oder? :rolleyes:

LG
Libelle
Ich trinke viel zu wenig, da ich in der Arbeit extra in den Aufenthaltsraum rennen muß um nen Schluck Wasser zu nehmen.
Jetzt hab ich mir angewöhnt jeden Abend ein bis zwei große Tassen Tee zu trinken, auf diese Weise bekomm ich wenigsten etwas Flüssigkeit zusammen.
Gruß Tulpe :winkewinke:
Wir trinken, so glaube ich, immer zu wenig. Selbst wenn wir drauf achten, komen wir nicht auf unser soll.

Morgens gibt es Kaffee, vielleicht nachm. noch einen. Zwischendrin stilles Mineralwasser oder Apfelschorle selbstgemacht, d.h. Apfelsaft und Wasser, so kann ich mein Mischverhältnis selber festlegen.

trinkfreudige Grüsse von ulli
Wo hier gerade das Stichwort Kneipe fiel: Findet ihr nicht auch, dass man in Restaurants/ Kneipen ganz schön gekniffen ist, was das trinken betrifft? Mittlerweile ist schlichtes Wasser schon so teuer wie Cola oder Saft, und ich leiste mir im Restaurant selten mehr als 1 Glas zum Essen dazu, bin dabei dann aber ständig durstig. Ich meine, mal echt, wer kommt mit 0,2 l Wasser zum Essen aus?? Zu Hause stehen immer 1-2 Wasserflaschen dazu auf dem Tisch und nicht selten werden die auch leer beim Essen. In Restaurants die gleiche Menge getrunken, kostet Dich das Trinken mehr als das Gericht auf dem Teller...

In Kneipen hab ich ein ähnliches Problem: Da ich kein Bier und keinen Wein trinke, kommen eigentlich nur Soft Drinks in Frage. Und während die anderen am Tisch ihre 0,5 l Bier pro Glas kippen und dabei immer lustiger werden, halte ich mich an 0,2 l Cola den ganzen Abend fest (jaja, der Geiz....) und komm nicht so recht in Stimmung. Hab mir manchmal auch schon leckere antialkohonische Cocktails bestellt oder den Barkeeper zu einem KiBa in 0,5 l-Größe überredet. Aber dafür zahle ich dann mehr als für was alkoholisches....seh ich irgendwie auch nicht ein....

Schnegge
Zitat (Schnegge @ 17.10.2005 - 10:08:44)
Wo hier gerade das Stichwort Kneipe fiel: Findet ihr nicht auch, dass man in Restaurants/ Kneipen ganz schön gekniffen ist, was das trinken betrifft? Mittlerweile ist schlichtes Wasser schon so teuer wie Cola oder Saft, und ich leiste mir im Restaurant selten mehr als 1 Glas zum Essen dazu, bin dabei dann aber ständig durstig. 

:labern: wusstet ihr, dass in einigen restaurants etwas kräftiger gesalzen wird, damit die gäste mehr getränke bestellen???
Ich trinke nicht viel - das meiste verschütte ich... :lol: :lol:
Zitat (VIVAESPAÑA @ 18.10.2005 - 11:27:28)
wusstet ihr, dass in einigen restaurants etwas kräftiger gesalzen wird, damit die gäste mehr getränke bestellen???

bei den Restaurants in den ich war, war immer die richtige Menge Salz für mich drin, obwohl ich am liebsten wenig gesalzenes esse. Vielleicht geh ich in die falschen (richtigen) Restaurants
Ich hatte *klopfaufholz* Probleme mit Nierensteinen und muß deshalb täglich mindestens 5 bis 6 Liter trinken, damit die Nierchen gut gespült werden.
davon : 0,5 Liter Kaffee
0,5 Liter Saft - frisch gepresst mit dem
und Gemüse
1 Liter ungesüßter Pfefferminztee mit dem Saft von einer Zitrone
die restlichen Liter sind Stilles Wasser

der Notarzt, der mich bei der ersten Nierenkolik besucht hat, sagte : Nierensteine, eine typische Frauenkrankheit, weil sie zu wenig trinken.
Trinken :pfeifen: Kein Problem!
Ich trink jeden Tag +/- 4l grünen Tee. Lecker!
Irgendwo ist immer die Kanne bzw die Tasse Tee in Reich- und Trinkweite, da geht das Trinken fast schon nebenbei :lol:
ich trinke seit tagen nurmehr leitungswasser :0(

Bearbeitet von GLitZeRFeE am 19.10.2005 08:25:07
Ich trinke fast ausschließlich nur cola-light... und es setzt nicht an. Habe es versucht mal wegzulassen aber bringt echt nichts.. daher trink ich es getrost weiter... da ich auch bei weight watchers mitmach zählt cola light nicht. Noch besser ist natürlich die koffeinfreie weil das dann wirklich als flüssigkeit zählt aber ich vergreif mich ständig im geschäft. Ist dann im prizip nur gefärbet wasser mit nem bisschen geschmack ;)
Ich trinke meist nur Wasser! Im Büro ohne Kohlensäure und zu Hause mit! Klaro im Ausgang trinke ich auch mal ne Cola oder so aber sonst ist mir Wasser am liebsten! Und davon sicher 3-4 liter am Tag! *blubberbauchhab* :lol:
Ich hab das grosse Glück , dass ich auf Arbeit frisch entsaftete Äpfel , Kirschen und Erdbeeren trinken kann. Zu Hause meist Eistee oder Roten Tee ( mit Hibiskusblüten) oder Grünen Tee mit Aloe Vera , nicht wegen irgendwelchen Werbeversprechungen , sondern schmeckt einfach , oder Gemüsesaft. :sabber:
Zitat (Tamsi @ 19.10.2005 - 15:12:28)
Ich trinke meist nur Wasser! Im Büro ohne Kohlensäure und zu Hause mit! Klaro im Ausgang trinke ich auch mal ne Cola oder so aber sonst ist mir Wasser am liebsten! Und davon sicher 3-4 liter am Tag! *blubberbauchhab* :lol:

Kriegst du eigentlich noch die Kurve, wenn der Blubberbauch voll Wasser ist?
Die Wassermassen haben doch bestimmt 'n uuuuuuuunheimliches Trägheitsheitsmoment. rofl

btw : Ich trinke Vittel, wegen Vittelity ;)

Bearbeitet von Syntronica am 19.10.2005 18:10:52
zum Frühstück trinke ich 2 Tassen Tee mit Sahne, den Tag über verschiedene Getränke, meine momentanen Favoriten sind: Volvic Apfel, Volvic Tee Creation Pfirsich, Vanillla Coke und so´n Wellness-Getränk vom Aldi mit Apfelessig & Holunder. Fanta, Sprite etc. trinke ich zur Hälfte mit Wasser gemischt.
Also eigtl. fast alles, ich mag nur kein Wasser ohne Geschmack (höchstens bei 30° aufwärts) und keine Säfte :) . Insgesamt trink ich so ca. 2 liter am Tag :)
LG Milka
Man sollte nicht so viel von dem Süßkram trinken...
Ich versuche sogar den Zucker in meinem Tee zu reduzieren...
Derzeit steh ich auf Orange+Kräuter - Tee und Fencheltee und Kräutertee.
Kaffee..nur eine Tasse pro Tag..
...ich fühle mich mal angesprochen :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
die neuen Getränke von Volvic haben wirklich nur gaaaaanz wenig Zucker (2,5%),
und die ganz schlimm ungesunden Getränke wie Limonaden misch ich mir mit Wasser.
Bei Sprite z.B. genügt mir sogar 1/4 Sprite mit 3/4 Wasser gemischt. Irgendwelche ungesüßten Kräutertees oder Wasser bekomme ich beim allerbesten Willen nicht runter.
1 Glas Cola am Tag ist für mich einfach Genuss, wie der Riegel Schoki oder ähnliches.
Habe auch sonst keine schlimmen Laster, bin Nichtraucher und mag auch irg. keinen
Alkohol B).Naja, und dick werd ich von dem Zeug auch nicht, habe lt. BMI leichtes Untergewicht
LG Milka
..

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:35:08
Zur Arbeit nehm ich mir immer eine Flasche Wasser mit.. und eine kauf ich mir dann ab und an noch. daheim trink ich an sich kein Wasser
aber mittlerweile gibt es ja viele Wasser mit Geschmack... einige davon sind echt lecker.. vielleicht hilft Dir das bisschen mehr Wasser zu trinken ?
Neues ThemaUmfrage