Ich habe sehr brüchige Nägel und sie reißen mir auch oft ein ...
Ich möchte aber nich viel Geld für ein Nagelstudio ausgeben.
Mit dafür speziellem Nagellack habe ich es schon versucht doch es klappt nicht.
Bitte helft mir.
Liebe Grüße
Versuch es mal mit Glyzerin. Die Nägel musst Du dann jeden Abend damit eincremen.Wenn es nicht all zu wam ist auch ein wenig dicker und dünne Handschuhe darüber ziehen und über Nacht wirken lassen.
Zuerst würde ich an Deiner Stelle einmal abklären lassen, woran es liegen kann, dass Deine Fingernägel so brüchig sind.
Das kann immer auch auf eine Krankheit hindeuten bzw. Mangelerscheinung sein:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nageldiagnostik.html
Da kann ich dir nur Kieselerde empfehlen, gibt es auch meistens schon in Drogerien in Kapselform.
Davon bekommst du super Nägel und Haare!
Grüße
Kieselsäure... dazu sollte man ganze Schachtelhalmfelder abernten, die überbrühen und sich den Sud auf Gesicht und Haare geben, und zwar regelmäßig... ;)
Wenn einer also nicht weiß, was er mit dem vielen Schachtelhalm machen soll.
Zitat (Katrin85, 06.07.2010) |
Da kann ich dir nur Kieselerde empfehlen, gibt es auch meistens schon in Drogerien in Kapselform. Davon bekommst du super Nägel und Haare! Grüße |
die Nägel sind schon vor drei Jahren brüchig gewesen, ich würde wetten, das hat sich bereits erledigt :pfeifen:
Sind beides Frischlinge, Fanti. ;)
Aber zum Thema, das schon mal wieder aktuell sein könnte: Ich schob immer die Brüchigkeit auf die vorhandene Psiorasis, hielt die Nägel halt sehr kurz - bis vor etwa einem halben Jahr der Dermatologe mir riet, es mal mit Zink zu versuchen.
Rückblickend muss ich sagen, dass seit Kurzen das sonstige Malheur: Risse, rausbrechende kleine Stückchen, eigentlich nicht mehr vorkommt. Und jetzt lass ich sie mal etwas wachsen, sodass ich wieder mit einem Nagel etwas öffnen oder mich, äh, kratzen kann. :P
Nur bei einem Zeh, den ich mir letzte Woche gründlichst gestoßen habe, ist ein Stück seitlich blutig abgegangen.. :heul: :heul: Aber das ist eine andere Geschichte... -_-
Zitat (dahlie, 11.12.2013) |
Sind beides Frischlinge, Fanti. ;) |
Horizon, ich habe hier damit doch "Welpenschutz" beantragt. :blumen:
Zumal die Dame gerade mal 13 Jahre alt ist - wie ich vorhin feststellte; jedenfalls ihrem Profil nach - und wohl nicht schnell die 20 vollmachen will, aus bekannten Gründen. :unsure:
Bevor man die Folgen (also brüchige Nägel) bekämpft, ist es viel wichtiger, die Ursache zu finden. Wenn man diese findet und behebt, ist einem viel mehr geholfen ;).
Also ich weiß von meiner Mutter, dass brüchige Nägel etwas mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung zu tun haben. Die richtige Menge an Vitaminen (bspw. Vitamin B7 Biotin) und Eiweiß sollten schon helfen. Zur Orientierung kannst du in der Tabelle auf gesundheit-und-wellness.com/vitamin-tabelle/ nachschauen. Dort ist der Tagesbedarf und welche Lebensmittel Vitamin B7 Biotin enthalten angegeben.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Bearbeitet von Ringo am 12.12.2013 18:54:23
Darum geht man zum Arzt damit und lässt sich beraten bzw. untersuchen.
Denn "gesunde und ausgewogene Ernährung" mag viel bewirken, eine Krankheit oder ein krankheitsbedingtes Problem kriegt man damit nicht in den Griff.
:wub:
Hallo Ihr lieben
Ich hatte auch einmal das Problem ,Dan habe ich die Nägel mit Schwarzkümmelöl eingerieben, und über drei Monate schwarzkümmelöl eingenommen.
Es haben sich nicht nur die Nâgel dadurch gebessert , sondern auch meine Haut.
Ich kann's nur empfelen. :blumen:
Also Kieselerde habe ich eine Zeit lang genommen und konnte dadurch jetzt nicht wirklich eine besserung feststellen muss ich sagen
Also Kieselerde hat auch bei mir sehr gut geholfen. :) Außerdem hab ich noch einen Tipp von meiner Mutter bekommen, sie konnte mir nicht erklären warum, aber man soll seine Fingernägel nur freitags feilen und nur feilen und nicht schneiden. :lol: Ich musste echt lachen als sie mir des gesagt hat, ich glaub gar nicht an sowas, aber weil es meine Mutter ist, hab ich halt dann meine Nägel immer freitags anstatt samstags gemacht, ich hatte wirklich das Gefühl, dass es etwas geholfen hat :D
versuchs mal mit einfachem nagelöl. das hat bei mir gut geholfen. und außerdem nehme ich regelmäßig priorin, zwar gegen haarausfall, hilft aber auch bei nagelproblemen
aber der tipp von parissa klingt sehr interessant, das probier ich auch, wenns mal wieder soweit ist..... ^_^
Bearbeitet von mama1977 am 21.01.2014 11:38:45
Zitat (Marina1989, 21.01.2014) |
Also Kieselerde hat auch bei mir sehr gut geholfen. :) Außerdem hab ich noch einen Tipp von meiner Mutter bekommen, sie konnte mir nicht erklären warum, aber man soll seine Fingernägel nur freitags feilen und nur feilen und nicht schneiden. :lol: Ich musste echt lachen als sie mir des gesagt hat, ich glaub gar nicht an sowas, aber weil es meine Mutter ist, hab ich halt dann meine Nägel immer freitags anstatt samstags gemacht, ich hatte wirklich das Gefühl, dass es etwas geholfen hat :D |
Auf jeden Fall nach Sonnenuntergang :sarkastisch:
Ich glaube eigentlich auch nicht dran, aber vielleicht tut den Fingernägeln einfach eine gewisse Regelmäßigkeit gut, deswegen einmal die Woche am selben Tag. Und nur feilen versteh ich auch, durch Reibung wird der Nagel härter, ist genau das selbe wie mit Hornhaut, wenn man viel Reibung zum Beispiel an den Händen hat, entwickelt sich eine Hornhaut, so wird das dann mit den Nägeln auch laufen :D
Zitat (Parissa, 11.12.2013) |
Aber dann hat mir die freundin meiner mutter gesagt was ich tun soll einfach ´3 stück nelke in dein klarlack oder nagelhärter tun drei tage stehen lassen und es dreimal in der woche auftragen (kannst auch darauf normales lack drauf tun.) - Portugesiche rezeptur. Parissa. |