Administrationsrechte: Warnung, Administrationsrechte vorhanden


:angry:

Was soll ich machen?
Ich habe jetzt immer die Warnung: Administrationsrechte vorhanden. Es wird empfohlen, mit eingeschränktem Benutzerkonto zu arbeiten. Diese Meldung erscheint, seitdem ich das Virenprogramm Antivir statt AVG free benutze. Kann ich das einfach ignorieren? Bin unsicher.
Wer kann mir einen Rat geben. Ich bedanke mich im voraus.
Lonimaus


im Prinzip kannst du das ignorieren. Das Programm will dich nur netterweise darauf hinweisen, dass du in Windows ein Benutzerkonto nutzt, das volle Administratorrechte hat (du nutzt XP, oder?)

Das ist halt unsicherer als ein Benutzerkonto zu nutzen, mit dem man nur eingeschränkte Rechte hat, also vor dem Erledigen gewisser Dinge erst einmal ein Administratorkennwort eingeben muss. So kann bei dir ein Virus o.ä. einfacher im System herumpfuschen, und sich festsetzen. Mit einem eingeschränkten Benutzerkonto kommt er an die kritischen Systembereiche kaum ran.

Ist von daher also verständlich, dass dich das Programm darauf hinweist. Wenn du die Meldung nicht mehr sehen willst, kannst du sie sicherlich auch in den Einstellungen des Antivirenprogramms deaktivieren.


Alle Hinweise und wieso du davor gewarnt wirst, findest du direkt beim Hersteller...

:pfeifen:

Hallo Bierle,
vielen Dank, dass Du mich beruhigt hast und für die ausführlichen Erklärungen.
Guten Abend und frdl. Gruß
von Lonimaus


:sabber:
Hallo Nachi,

ich bin noch neu hier bei Frag-Mutti, habe diese Computerecke auch erst entdeckt, und nun habe ich soeben den von Dir vorgeschlagenen "Klick" durchgeführt. Du bist ja ein Superass in der Beantwortung von Computerfragen. Muss mir noch viel Zeit nehmen, um all die guten Computerdiskussionen durchzulesen und mich schlauer zu machen. Danke erst einmal und guten Abend
wünscht Dir Lonimaus



Kostenloser Newsletter